App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@Sun2009 sorry falscher Thread

@Sun2009 nimmst du citalopram?
Wenn ja, wie lange schon und wann hat es bei dir angeschlagen ? Ab welcher mg Dosierung und welchen Zeitraum? Ich weiß das ist bei jedem anders, mich interessiert s nur lg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen, heute Tag 12 mit 15 mg. Hab gestern abends mit 7 mg diazepam geschlafen. Hatte so Panik konnte nicht einschlafen und hab eine Stunde gewartet und es versucht mit Übungen. Hab dann paar Stunden schlafen können. Morgens so ab 4 wie immer wach und die Panik fängt an. Das die Panik wieder kommt hab ich so nicht erwartet. Die war bei 12,5 super schnell weg gewesen.
Ich mache mir sorgen das es so bleibt. Heute morgen hab ich auch noch starke Unruhe Herzklopfen und leichte Panik.

@RK1986
Was mir in akuten Phasen gegen die Unruhe geholfen hat, war Sport. Dafür habe ich mir vor Jahren ein Ergometer zugelegt. Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen richtig auspowern half mir in der Zeit ganz gut.

Ich denke aber schon, dass sich das mit der Unruhe bei dir noch regulieren wird.

Zitat von RK1986:
Ich mache mir sorgen das es so bleibt.

Ach du Arme
Wir sind ja gleichauf mit den 15 mg.
Bei mir wird es besser, nur noch ein wenig Bauchgrumeln und gegen Abend leichte Unruhe.
Ich habe aber auch eine völlig andere Diagnose als du, denn ich hatte nie mit Angst und Panik zu kämpfen, sondern nur mit tiefer Depression und LC.
Mir ist für mich aufgefallen, dass mir die Tageslichtlampe und vor allem regelmäßige Bewegung an der frischen Luft gut tut. Das gehört jetzt ebenfalls zu meiner Tagesroutine.
Als Therapeutin wriß ich, ein gut durchgetakteter Tag mit vielen Routinen hilft ungemein.

Wie sehen deine Tage aus, hast du einen Plan oder lässt du denTag auf dich zukommen?

@Edie-NY ich hab eigentlich immer einen Plan und gehe jeden Tag raus. Gestern bin ich 3,5 km in 30 Minuten gegangen. Mehr kann ich leider nicht seit Corona. Auch keinen Sport. Nur dehnen geht. Weiter bin ich auch noch nicht gekommen. Hab so 8000 Schritte am Tag momentan.

@TheCrazyTeam ja Sport geht leider nicht. Gehe aber in den Wald walken. Schnelles gehen. Wie auch immer. Seit Corona ist der Sport nicht mehr möglich.

Ja ich hoffe es. Hab nicht erwartet das es so spät kommt und vorher schon weg war

@TheCrazyTeam ich hab sogar ein eigenes Fitness Studio im Haus. Aber das steht seit Corona einfach da und kann es leider nicht nutzen. War vorher sehr sportlich

Guten Morgen
War gestern Abend auch noch spazieren mit der Hoffnung das ich schneller einschlafen kann .
Nee war hellwach bis 2 Uhr .
Mal schauen wie lange das noch so geht.
Im neuen Jahr werde ich auf 10 mg zurück gehen und Mal testen ob ich besser schlafen kann
12,5 mg ist bisher die höchste Dosis.
15 mg war nur von kurzer Dauer
10 mg meine Standard Dosis.
5 mg meine Langzeit Dosis .

d31 mit 10mg. wie immer nach der Einnahme NW: Stromgefühl im Kopf, lauter Tinnitus, Mundtrockenheit, verstärkte Angst

achja: früh Heulphase, obs jemals gut wird

abwarten

@levana
Mein Tinitus hat viel mit der Nackenmuskulatur zu tun .
Wenn ich unter Stress stehe ist es vermehrt nur komisch das ich es nachts kaum habe wahrscheinlich weil man entspannter ist .
Ich sag ja unsere Birne ist schon bisschen gaga
Jedenfalls wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024
Viel Gesundheit,️ Glück️ Zufriedenheit und schöne Stunden mit den Liebsten
LG Conny

@levana was macht dein schlafen ? Wie schläfst du und mit was. Du hattest ja auch so Probleme wie ich

Hallo,
ich bin heute beim dritten Woche 5mg escitalopram Nebenwirkungen manchmal leicht Kopfschmerzen,
Mir geht's soweit gut kann wieder arbeiten ohne dass ich Lorazepam nehmen muss,
Habe jetzt seit 10 Tagen keine Lorazepam mehr genommen,
Meine Frage an euch soll ich auf 10mg gehen oder bei 5 bleiben? Wenn meine Situation so jetzt bleibt bin ich zufrieden ich habe immer noch bisschen Angst und Nervosität aber nicht mehr so stark und kann auch wieder Bahn fahren einkaufen arbeiten gehe ich auch aber nur 3 Mal die Woche Teilzeit, die 3 Tage habe ich immer 0,5 mg tavor genommen aber die letzte Woche habe ich ohne tavor gearbeitet.

Zitat von xxshaxx:
Meine Frage an euch soll ich auf 10mg gehen oder bei 5 bleiben?

Bleib noch einige Wochen bei 5mg, wenn du merkst es fehlt noch was, kannst du immer noch auf 10mg erhöhen.

@levana hatte ich auch gerade die heulphase.
Mir geht heute viel schlechter...unruhe, starker Herzschlag, Ängste

Tag 21 mit 20mg

@Igelmama ich bin auch nur am heulen. Hab total schlimme Gedanken und bin so depressiv das ich es kaum aushalte.

@RK1986
schlafen kann ich so 4h am stück, habe aber zuvor immer restless leg (bis ca. 1 uhr)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Igelmama:
@levana hatte ich auch gerade die heulphase. Mir geht heute viel schlechter...unruhe, starker Herzschlag, Ängste Tag 21 mit 20mg

d21 ist ja nun auch schon länger. hoffentlich wirds bald besser

@levana hast du restless legs vorher schon gehabt oder erst seit dem ssri ?

Zitat von RK1986:
@levana hast du restless legs vorher schon gehabt oder erst seit dem ssri ?

erst seit dem escitalo

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore