App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@Pauline333 mein Spiegel lag bei 13 und der Referenz wert ist 15-80
Da ich am 6.10 angefangen hatte mit escitalpram ist 13 schon wenig. Der
Mal sehen wie er nächste Woche wird bzw wenn Ergebnis kommt

Zitat von RK1986:
@Pauline333 mein Spiegel lag bei 13 und der Referenz wert ist 15-80 Da ich am 6.10 angefangen hatte mit escitalpram ist 13 schon wenig. Der Mal sehen ...

Ok, gut, dass du den prüfen lässt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Pauline333 deswegen also eigentlich spricht nichts für runter zu gehen. Außer meine Nächte die immer schlimmer werden und diese Depri

Nur zur Erklärung
Botenstoffe wie Serotonin, Noradrenalin, Acetylcholin, Dopamin und GABA sind zwar in Blut oder Urin messbar, die in Blut oder Urin gemessenen Konzentrationen lassen aber keine zuverlässige Aussage über die Konzentration der Botenstoffe im Gehirn zu.
Dies gilt auch für deren Abbauprodukte. So lässt auch die häufig empfohlene Messung von 5-Hydroxyindolessigsäure (HIES) in Blut oder Urin (aufgrund der Blut-Hirn-Schranke) keine Rückschlüsse auf die Konzentration von Serotonin im Gehirn zu.
Hierzu müsste
5-Hydroxyindolessigsäure in der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) bestimmt werden. Dabei muss aber die Materialentnahme über eine Liquorpunktion erfolgen.

Alle anderen Messungen haben wenig Aussagekraft wie viel
Seratonin im Gehirn angekommen ist.

@Edie-NY wir hatten mit Medikamenten Spiegel gesprochen gehabt. Den kann man ja messen und schauen ob genug ankommt.
Das andere ist klar das ist alles nicht wirklich richtig

Zitat von Edie-NY:
Nur zur Erklärung Botenstoffe wie Serotonin, Noradrenalin, Acetylcholin, Dopamin und GABA sind zwar in Blut oder Urin messbar, die in Blut oder Urin ...

bin der gleichen Meinung

@Edie-NY Kenn ich alles kein Psychopharmaka hilft egal wie hoch dosiert. Es wirken leider nur die Benzos ich nehm davon den schwächsten OXAZAPAM : ich frage mich warum nur diese helfen auch gegen starke Depressionen obwohl sie gar nicht für Depressionen sind .Man kann wieder arbeiten man kann Sport machen plötzlich wird einem nix mehr zuviel. auch alltägliche Dinge. Als ich meinen Arzt darauf hingewiesen habe dass das Geld für Miete Hauskredit zurück zahlen unterhalt für Kinder dass das Geld ja irgendwo herkommen muss hat er mir die verschreiben weil ich ihm klarmachte dass ich diese Oxazapam brauche.Oxazapam ist wirklich ein wunder ich nehme 3 mal täglich um leistungsfähig und sportfähig sowie hausarbeisfähig und alltagsfähig zu sein. Gott sei Dank hat er es dann endlich verstanden seit 14. Dezember habe ich die weggelassen wegen Betriebsruhe und siehe da es ging ohne grosse Probleme wenn ich wieder leitungsfähig und planungsfähig und mir keine Ängste leitsten ab 8. Januar nehme ich die halt wieder. Baldriantropfen Johanniskraut und Passionsblume tun jetzt in der Urlaubszeit auch ihren Dienst plus 1 mal wöchentlich Sauna. Die ganzen SSRI und tryzickler sind nicht viel Besser wie Plazebos taugen nichts aber viel gefährlichere Nebenwirkungen

@reiner66
Ja die Benzos die wunderpillchen die dich durch den Tag glückselig bringen.
Wenn ich dürfte und ohne Hintergedanken das sie abhängig machen dann würde ich sie jeden lieben Tag nehmen.
Ich hatte nur Panikattacken keine Depression und Tavor Expecit wirkt da ziemlich schnell und hatte sie über 3 Monate genommen und muss sagen es war die beste Zeit leider irgendwann mußte ich damit aufhören

Zitat von reiner66:
Die ganzen SSRI und tryzickler sind nicht viel Besser wie Plazebos taugen nichts aber viel gefährlichere Nebenwirkungen

Ja natürlich

Und Benzos sind allesheilende Wunderpillen und machen überhaupt nicht abhängig

@RK1986 das ist interessant! Bei mir wurde noch nie der Spiegel überprüft? Wie wird das gemacht? Macht eurer Psychiater das freiwillig oder müsst ihr ihn drum bitten?

@Sun2009 Hausarzt und ich hab drum gebeten.
Macht nicht jeder. Ist glaub ich auch nicht alleine aussagekräftig

@reiner66
Antidepressivum gibt es viele aber das passende für sich zu finden ist manchmal wie die Nadel im Heuhaufen.
Ich nehme jetzt das vierte AD also aktuell Escitalopram und bin damit sehr zufrieden

@Conny-lein hattest du auch mal Citalopram?

@Sun2009
Nein davor hatte ich opipramol Mirtazapin

@Conny-lein wie fandest du das Mirtazapin?

@Sun2009
Nun ja so war es nicht schlecht nur das ich Wassereinlagerung in den Beinen hatte und ein Kribbeln wie Ameisen in den Beinen die Durchblutung war gestört.Darauf hin wollte ich ein anderes AD

@Conny-lein ah ok also hast du es nicht lang genommen? Es soll doch eher etwas ruhiger machen und das Escitalopram etwas aufputschen. Ist das richtig?
Sponsor-Mitgliedschaft

Was mich mal interessieren würde: wenn ihr abends unruhig werdet und ihr eine Opi nehmt, wann merkt ihr ca eine Besserung?

@Sun2009
Mirtazapin hat mir damals mein Hausarzt verschrieben und er hatte keinen guten Ruf er hieß nur Doktor Schnelltot.
Mirta war ein gutes Schlafmittel mehr nicht für mich .
Wenn ich mein Arzt erzählt habe ich habe Panik vor den Fliegen dann hat er gelacht und sich lustig gemacht wie dum man sein kann und nicht fliegt.
Daher bin ich ein gebranntes Kind in der Beziehung was Ärzte angeht ich vertraue nur mir selbst

@Conny-lein der Arzt ist ja lachhaft!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore