Zitat von RK1986:@Pauline333 ich bin wieder runter weil ich vom neuen Hersteller die 15 nicht vertragen hatte und auf 10 zurück. Da kamen wieder Dinge die schon weg ...
Oh Mann, das ist aber auch ein Hin- und Her. In diesem Zustand ist es natürlich sehr schwierig, herauszufinden, wo es mit der Dosis hingehen soll.
Das alte Medikament wieder zu bekommen ist keine Option?
Ansonsten kann ich nur sagen, wie ich es machen würde: wenn ich die Symptome, die bei 10mg auftauchen könnten, aushalten könnte (und sie weniger schlimm als die auf 15mg für mich wären), würde ich auf 10mg runter gehen und nach mind. 7 Tagen - dann ist der sogenannten steady state erreicht - mein Escitalopram Serumspiegel messen lassen. Das geht auch beim Hausarzt Wenn der unter dem Zielbereich liegen würde - und es mir weiter nicht gut gehen würde - würde ich auf 12,5 erhöhen. Dann nochmal nach mind 7 Tagen den Spiegel messen lassen. Wenn ich mit 10mg im Zielbereich wäre, würde ich abwarten. Wenn es mir dann nach weiteren 2 bis 3 Wochen nicht besser gehen würde, und der Wert nicht hoch im Zielbereich gewesen wäre, würde ich auf 12,5 erhöhen, dann erneut Kontrolle nach mind. 7 Tage und ggf nochmal so verfahren, wie davor beschrieben.
Wichtig: das Blut sollte morgens um die Zeit abgenommen werden, zu der du üblicherweise die Tablette nimmst. Du darfst die Tablette aber erst nach der Blutentnahme nehmen.
30.12.2023 15:24 •
x 1 #11879