App im Playstore
Pfeil rechts
12580

@Edie-NY kann mich auch schwer konzentrieren. Momentan bauen wir Lego und üben da ein bisschen was. Vergesse auch viel. Namen und Wörter fallen mir auch oft nicht ein.
Und halt Schwindel und Benommenheit und schwarz werden vor Augen.

Zitat von RK1986:
fallen mir auch oft nicht ein.
Und halt Schwindel und Benommenheit und schwarz werden vor Augen.

Bei mir ist kommt eine große körperliche Schwäche dazu und Hausarbeit oder Einkaufen, sogar das Anziehen kostet mich viel Kraft.
Daran arbeite ich ab nächste Woche mit einer Physiothetapeutin.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Edie-NY kann ich nachvollziehen. Hatte auch in den schlimmsten Zeiten nicht mal duschen können.
Musst du pacing betreiben ? Oder wie merkst du Überlastung ? Ich bekam immer Zustands Verschlechterungen wenn ich über Grenzen ging

@RK1986 Pacing und Meditation. schon bei der kleinsten Belastung
werde ich unruhig und gleichzeitig überkommt mich extreme Müdigkeit.

@Edie-NY ja weiß was du meinst. Ganz komisches Gefühl ist das.

Lustiges Wort Einschleichen habe das bisher nur hier gehört.

Guten Morgen,
Tag 11 mit 15 mg. Also ich glaube es ist zu hoch. Kriege Sachen die so nie waren.
Ich kämpfe nachts ohne Ende in einem Stress Zustand. Bewege mich ununterbrochen in Stress. Morgens richtig Panik die gar nicht mehr da war. Bin wieder total gestresst wie gestern.
Wenn ich nicht wüsste das die 12,5 mir nicht bekommen sind würde ich runter gehen. Aber da kam ich nicht hoch und war depressiv. Egal welche Dosis es stimmte was nicht.
Und ein Wechsel auf andere Tropfen und wieder weg von Tabletten hab ich total Angst.
Macht mich alles wahnsinnig.
Ich weiß eine Wirkung dauert aber so eine Verschlechterung die hatte ich nicht mal beim einschleichen so extrem

Manchmal frage ich mich ob ich mittlerweile verrückt bin. Das kann doch nicht sein das ich so Probleme habe seit dem Wechsel vom Hersteller und das egal welche Dosis einfach nicht klappt und was neues kommt was ich vorher nie hatte

Ich hatte die Erhöhung extra jetzt gemacht wo mein Mann noch da ist das ich aus dem groben raus gehe wenn er wieder arbeiten geht. Und nun steh ich wieder im gröbsten drin. Und morgen ist Silvester und davor hab ich eh schon Angst mit meinem Zustand nachts.

@RK1986
Ich hoffe deine Nebenwirkungen hören bald auf.
Du bist ja, wie ich gelesen hab erst bei Tag 11 mit escitaloprame oder citalopram? Das konnte ich jetzt nicht raus lesen.
Man braucht wohl viel Geduld.
Ich bin auch am einschleichen, hab 12 Tage 10mg citalopram genommen und dann dann 2 Tage 15mg.
Heute Tag 15 überlege ich 20mg citalopram zu nehmen. Um auf meine tagesdois zu kommen. Hab auch immer Sorge, daß nochmal was kommt. Weil die Nebenwirkungen seit 2-3 Tagen einfach besser werden. LG

@Noraa ne ich nehme es seit 6.10 schon. Musste den Hersteller wechseln und auf Tablette. Seitdem komme ich nicht mehr auf ein Niveau das passt. Das war Mitte November.
Jedenfalls habe ich jetzt 11 Tage die 15 mg aber da bessert sich nichts. Im Gegenteil ich drehe mehr durch und bei 12,5 mg war ich nur depressiv und kam nicht mehr hoch.
Und beim einschleichen selbst hatte ich so Nebenwirkungen nicht so extrem. Mal einmal oder so. Unruhe ja. Aber das ich nachts kämpfe und restless legs und gucken und strecken und zittern. Das hatte ich ganz ganz am Anfang mal und dann nie mehr

@Noraa ach so habe escitalopram

@RK1986 ach mist,
Warum musstest du wechseln? Vilt ist das nicht das richtige AD für dich. Wenn du s schon so lange versuchst. :/

@Noraa Lieferschwierigkeiten bis Frühling 2024

@RK1986
Wie ärgerlich. Ich drück die Daumen das es sich jetzt mit der Erhöhung vilt ich einspielt.

@Noraa denke eher nicht. Bei Tag 11 keinerlei Besserung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

@RK1986 geb nicht auf. Vilt wirkt das noch anderes auf dich, wie das vorherige.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich nehme das Escitalo seit 1.12.23, habe aber erst seit 7.12. ratiopharm (in der Klinik was Anderes) und ich habe immer noch NW. jeden Tag nach der Einnahme. sie sind eeetwas weniger, aber noch stark genug

es dauert also....

Zitat von RK1986:
Manchmal frage ich mich ob ich mittlerweile verrückt bin. Das kann doch nicht sein das ich so Probleme habe seit dem Wechsel vom Hersteller und das ...

Wie lange warst du denn auf 12,5? Vielleicht doch nochmal probieren?
Nimmst du noch weitere Medikamente oder hast welche abgesetzt, was jetzt diesen Effekt mit verstärken könnte?

Guten Morgen

Ich nehme ja Citalopram und seit 4 Tagen 15mg. Habe momentan häufig Kopfschmerzen, nicht extrem aber so das man es merkt. Macht mir ja schon bissle Angst. Kennt das jemand von euch. Diese täglichen Kopfschmerzen?

LG Moni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore