App im Playstore
Pfeil rechts
12580

@Edie-NY das Gefühl kenne ich. Das hatte ich bei meinem anderen Hersteller als es besser wurde. Da wollte ich alleine lesen und Ruhe. Das tat aber gut.

Ist deine Unruhe nur Unruhe oder auch Antrieb

Zitat von RK1986:
Ist deine Unruhe nur Unruhe oder auch Antrieb

Leider nur Unruhe - auf einen positiven Antrieb warte ich schon seit Mai 2022 Ich lese sehr viel und bin am liebsten daheim mit meiner Familie.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Edie-NY wurde bei dir Fatique oder cfs diagnostiziert ?

Fatique, Brainfog, Muskelschwäche,
kognitive Störungen…

ich konnte z.B. 9 Monate lang nicht lesen, weil ich die Buchstaben nicht erkannte. Außerdem bin ich dreisprachig aufgewachsen, ich habe seit Corona große Wortfindungsstörungen in Englisch und Italienisch, obwohl ich diese Sprachen perfekt gesprochen habe.
Körperlich bin ich noch sehr schwach und kämpfe mich langsam weiter.

Hallo ihr Lieben, mir geht's auch sehr schlecht... ich habe viel zu niedrigen Blutdruck, sobald ich stehe oder laufe, eben wenn ich aufrecht bin... das ist ein ganz schreckliches Gefühl. Dadurch kommen auf alle Fälle die Sehstörungen und dieses Benommenheitsgefühl im Kopf und auch die Übelkeit... was soll ich jetzt machen? Habe schon versucht rauszufinden, ob es ne NW vom Escitalopram oder vom Quetiapin sein kann... ich hab das zwar schon ne Weile, aber so schlimm jetzt seit 3-4 Tagen... mein Blutdruck sackt jedes Mal unter 100/70 und der Puls geht dann bis auf 120 hoch. Im Sitzen geht er wieder etwas hoch. Vielleicht kennt das hier jemand unter Escitalopram oder hat ähnliches erlebt? Im Fall der Fälle, müsste ich es ja dann absetzen... so kann ja kein Mensch leben...

Zitat von annamaus77:
Hallo ihr Lieben, mir geht's auch sehr schlecht... ich habe viel zu niedrigen Blutdruck, sobald ich stehe oder laufe, eben wenn ich aufrecht bin... ...

Ich glaube aber fast, dass Quetiapin der Übeltäter ist, da ich das erst seit 2 Wochen einnehme.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und findet da mehr darüber?

Zitat von RK1986:
Hatte hier jemand auch so ein HB Männchen Antrieb der wieder weg ging ? Ich kann das ja nicht ausleben. Bin ja immer noch erschöpft und das würde ...

Ich hatte den bei jeder Erhöhung die ersten 6 Tage waren immer am schlimmsten.

@annamaus77 ich tippe auf das quetiapin. Sagt mir mein Gefühl.

@annamaus77 hab jetzt Tag 10 und heute war das extremst. Aber ist mittlerweile weg. Gott sei dank

@annamaus77 denke auch, dass es von quetiapin kommen könnte

@levana wie ist die Lage bei dir heute?

@Edie-NY das du da keine Angst bekommen hast. Bei mir hat das ein halbes Jahr irgendwie geklappt aber danach nur noch Panik

@RK1986 gar nicht so gut. viel angst. denke aber, dass auch das dulox absetzen noch mit ursächlich ist. einfach alles durcheinander

Zitat von RK1986:
Ich bin ja von meinem Naturell ein unruhiger rastloser Mensch. Jetzt kommt da ein Antrieb rein der mich noch unruhiger macht. Ob das weg geht weiß ...

wie macht sich das bemerkbar?

@levana ich war heut morgen innerlich so angetrieben das ich in den Wald bin und hoffte das der Antrieb sich dann bremst weil er übermäßig war. Aber ich bin halt erschöpft. Da kann ich nicht groß los rennen.
Mittags wo es mir nornal schlechter geht wurde es dann ruhiger.

@levana diese andere Unruhe ist im Körper drin. Es vibriert oder das Herz klopft überall. Und der Kopf ist voll Gedanken

hm, ok, also auch körperliche Unruhe, dass du sie ablaufen musst. das habe ich nicht von citalo. hatte das nur in den ersten Monaten nach Dulox Absatz. schlimmste Akathisie
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana hatte das einmal bei 10 mg. Das weiß ich noch. Da bin ich auch in den Wald. Aber es ging weg.
Und blieb weg. Aber das war halt alles mit dem alten Hersteller und Tropfen. Hab jetzt irgendwie keine Vergleiche mehr. Alles ist anders

Zitat von RK1986:
das du da keine Angst bekommen hast.

Anfangs war ich durch den Unfall, die OP und Covid wie ausgeschaltet.
Ab September 2022 begann der Ärzte- und Klinikmarathon und Long Covid war/ist überhaupt nicht erforscht. Ich war eine Weile Versuchskaninchen und danach schlug voll die Depression zu.
Angst hatte ich nie, nur große Verzweiflung, die sich nach und nach zu einer tiefen Gelassenheit gewandelt hat.
Wir machen lange Urlaube mit und ohne Familie, treffen auch Freunde … aber ich bin nicht mehr „Hauptdarstellerin“ sondern Statistin.

Kannst du am Leben teilhaben?

@Edie-NY nicht richtig. Urlaub geht nicht. Trubel geht nicht. Alles was das Nervensystem reizt geht halt nicht.
Ansonsten hab ich angefangen von dem Status das ich gar nichts mehr konnte bis zu heute das ich im Haushalt stückweise alles mache, einkaufen gehe, spazieren und essen gehen. Malen. Meditation. Lesen wenn es grad geht. Also alles recht einseitig und nicht grad annähernd mit dem zu vergleichen was vorher war. Ich war auf der Arbeit gut eingebunden. Habe regelmäßig Sport gemacht. War wandern. In Urlaub usw.
Davon geht halt nichts mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore