App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Auch hat man ständig Hunger durch das Medikament

die wirksamkeit von ssri ist eine herunterregulierung von 5ht2a (u.a.), ein serotoninrezeptor, der an angst und depression beteiligt ist

erstverschlimmerung hat man, weil dort erst mal zuviel serotonin (durch esci) andockt. die herunterregulierung der rezeptoren dauert wochen.

ich war ohne medikamente nie so stabil wie mit medikamenten

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ohhhh, mir is so übel... den ganzen Tag fühle ich mich unwohl und es gluckert so sehr im Bauch... was kommt denn noch alles ... is das jetzt auch die Angst?

Heisshungerattaken mitten in der Nacht braucht man eher nicht

Zitat von levana:
die wirksamkeit von ssri ist eine herunterregulierung von 5ht2a (u.a.), ein serotoninrezeptor, der an angst und depression beteiligt ist ...

Danke für die tolle Erklärung... das macht ja wieder Hoffnung!

Weil es hier ums einschleichen geht und nicht um Erfahrungen!

Du raubst hier mit deinen unqualifizierten Beiträgen sehr vielen Menschen die Hoffnung und verunsicherst sie, also such dir einen anderen Thread

Zitat von reiner66:
Heisshungerattaken mitten in der Nacht braucht man eher nicht

Wenn es nur das wäre, würde ich mich nicht beschweren. Hab schon 7 Kilo abgenommen, weil ich seit 2 Monaten keinen Appetit mehr habe.

Zitat von Eskimino:
@SweetButPsycho1 achso und dann liegt es natürlich am ende nur an meinen beiträgen , ob das medikament dann geholfen hat oder nicht .. lass deine ...

Jetzt geht aber der Respekt flöten! Das mag ich gar nicht. Sie hat Recht... is nun mal alles sensibel hier in einem Angstforum... Und klar kann man hier seine Meinung äußern, aber der Platz es ausgerechnet in diesem Thread zu tun, war vielleicht etwas ungünstig ausgewählt. Das hättest du auch im Unterforum als eigenes Thema führen können, oder im Erfahrungsaustausch. Aber wir schleichen nun mal ein, sind noch ganz am Anfang, wir müssen unsere eigenen Erfahrungen machen... ob sie dann positiv oder negativ sind, werden wir sehen. Aber so ist es schon sehr demotivierend und Hoffnungsraubend...

Zitat von annamaus77:
Jetzt geht aber der Respekt flöten! Das mag ich gar nicht. Sie hat Recht... is nun mal alles sensibel hier in einem Angstforum... Und klar kann man ...

Danke!

Sehr gut beschrieben

Ja genau, um anderen zu helfen und sie zu unterstützen!

Bei mir wirkt das Medikament hervorragend, es geht mir super

Heisshungerattacken habe ich von Citalopram auch. Fast wie bei Mirtazapin oder Zyprexa. Echt schwer, dem nicht ständig nachzugeben. Ich werde nachts vor lauter Kohlenhydrathunger wach. Mit Duloxetin war das nicht so schlimm. Da habe ich zwar auch zugenommen, konnte aber mit Ernährungsumstellung 20kg abnehmen. Ob mir das mit Citalopram auch gelingt....

Zitat von levana:
Heisshungerattacken habe ich von Citalopram auch. Fast wie bei Mirtazapin oder Zyprexa. Echt schwer, dem nicht ständig nachzugeben. Ich werde nachts ...

Ich habe keine Heißhungerattacken vom Escitalopram. Eher das Gegenteil, ich habe noch immer keinen Appetit.

Zitat von SweetButPsycho1:
Bei mir wirkt das Medikament hervorragend, es geht mir super

Mir auch.

Wenn hier jetzt schon ein paar erfahrene Escis sind, wie lange hattet ihr diese unterschwellige Übelkeit und dieses Bauchgrummeln und Gluckern?

@annamaus77 probiers mal mit Oxazapam da kriegst eine sich gut anfüllende Gelassenheit und ein Gefühl über den Dingen stehend. Achte aber ab und an Pause machen für den Fall der Toleranz 2 bis 3 mal täglich 10 mg aber bitte nicht zum Schlafen verwenden das macht dann evtl abhängig aber so für unter dem Tag nichts besseres brauchst kein SSRI oder ähnliches mit diesen unerträglichen Nebenwirkungen. Mein Doc hat mir mal venlaflaxin oder so ähnlich wie das heisst habe mich gefühlt wie nach 10 Tassen Bohnenkaffee und kein Auge zugemacht bei Nacht obwohl schon am Morgen genommen weggeschmissen habe ich die nie wieder

Zitat von reiner66:
@annamaus77 probiers mal mit Oxazapam da kriegst eine sich gut anfüllende Gelassenheit und ein Gefühl über den Dingen stehend. Achte aber ab und ...

Oxazepam ist ein Benzodiazepin und macht schnell abhängig, das würde ich nicht so regelmäßig und 3x täglich nehmen. Davor hab ich dann auch Respekt. Ich habe es als Notfallmedikament, für den Fall, wenn gar nix mehr geht... und habe es in den letzten 4 Wochen nur 3x genommen. Und ob man es am Tage oder zur Nacht nimmt, macht bei einer Abhängigkeit keinen Unterschied. Du solltest da unbedingt aufpassen. Das macht auch irgendwann doof in der Birne... Trotzdem Danke für den Tipp!

@annamaus77 ich habe im September angefangen. Mit tropfen und 1mg.
ab dem 25.09 war ich dann auf 5 und dann recht schnell auf 8 mg, seit ca. 4 wochen jetzt.
mir ging es eigentlich seit ende September dann stetig besser und mit 8 mg geht es mir recht gut mittlerweile
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana darf ich dich mal fragen warum du das Duloxetin nicht mehr nimmst? Ich hab es 7 Jahre genommen Anfang des Jahres ausgeschlichen und hatte es vor ca 4 Wochen damit wieder versucht das ging aber leider nicht gut

Zitat von Tina_uhl:
@levana darf ich dich mal fragen warum du das Duloxetin nicht mehr nimmst? Ich hab es 7 Jahre genommen Anfang des Jahres ausgeschlichen und hatte es ...

ja, hatte das schon mal geschrieben. ich habs nach Corona plötzlich nicht mehr vertragen und musste es abrupt absetzen

Zitat von annamaus77:
Wenn hier jetzt schon ein paar erfahrene Escis sind, wie lange hattet ihr diese unterschwellige Übelkeit und dieses Bauchgrummeln und Gluckern?

Guten Morgen Anna
Bei mir 14tage .
Das Darm glucker hatte ich auch nach jedem essen was ja eh nicht viel war .
Sowie Schwierigkeiten beim Stuhlgang.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore