App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@annamaus77 das was du beschreibst könnte auch der Magen sein. Ich habe seit Jahren mit den Magen zu tun und wenn ich im akutfall bin dann hab ich die gleichen Symptome.

@annamaus77 es nennt sich roemhold Syndrom

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Igelmama:
@annamaus77 es nennt sich roemhold Syndrom

Wird das auch durch Stress ausgelöst? Und bekommt man davon Herzrasen über Stunden?

Ich muss nochmal was fragen... Habt ihr durch das Escitalopram evtl. nen hohen Puls, bzw. höher als vorher? Ich überlege, ob ich das Quetiapin verringere, weil es evtl. auch daran liegen könnte, wenn es nicht vom Escitalopram kommt. Das nervt n bissel, vor allem Nachts...

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ja nutzt halt nur nichts. Es ist nichts zu finden außer halt der hohe cortisol Spiegel. Und der passt halt auch zu angst

Überfunktion der Nebennierenrinde passt aber auch...

@annamaus77 hab ich alles untersucht. Ist nichts. Alles gut

@annamaus77 seit dem ersten Tag an dem ich ein Medikament nahm stieg mein Puls und meine Fitness sinkte. Wurde teilweise wieder besser aber nie richtig. Aber auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang

@annamaus77 ja stress geht schnell auf den Magen. Hab zum Beispiel durch üppiges essen oder alles was reizt auch erhöhten puls. Und seit escitalopram auch in Schüben oder Phasen.

Escitalopram ist doch einfach nur Placebo .. habe es 3 monate genommen und hatte nur mehr nebenwirkungen , aber keine wirkung. Und sowie ich hier lese kämpfen sich soviele tag für tag durch mit der hoffnung , dass was besser wird..das kann doch nicht die lösung für uns sein

Zitat von Eskimino:
Escitalopram ist doch einfach nur Placebo .. habe es 3 monate genommen und hatte nur mehr nebenwirkungen , aber keine wirkung. Und sowie ich hier ...

So pauschal kann man das auch nicht sehen... es gibt hier auch wiederum viele, denen es geholfen hat... und ganz ehrlich? In einem Forum findet man evtl. nicht immer die, bei denen alles glatt läuft... Wir müssen es eben versuchen, was anderes bleibt uns nicht übrig...

Zitat von Eskimino:
Escitalopram ist doch einfach nur Placebo .. habe es 3 monate genommen und hatte nur mehr nebenwirkungen , aber keine wirkung. Und sowie ich hier ...

Nimmst du denn jetzt aktuell ein anderes Medikament?

@annamaus77

ja aber denen wo es geholfen hat , hat es glaub nicht wegen dem wirkstoff der tablette geholfen sondern weil sie fest dran geglaubt haben und ihre situation akzeptiert haben. bei uns in der therapie haben 9/10 leute probleme das medikament abzusetzen .. ich frag mich echt wieso man uns sowas verschreibt , das gefühlt nur nachteile bringt .. man sagt ja nicht umsonst der glaube versetzt berge .. nehmen und dran glauben..

und sorry ich will hier niemand runterziehen und kann nur hoffen , dass ihre andere erfahrungen damit macht .. ich musste einfach mal meinen frust loswerden

und nein ich nehme zurzeit nichts anderes und tatsächlich gehts mir besser , also jetzt nicht dass ich sag mir gehts gut , aber besser als mit medikamente

@Eskimino weil die, bei denen es hilft, nicht in diesem forum sind. wozu auch?
Ich gehöre zu denen, die extrem dankbar sind das Medikament zu nehmen. mir hilft es extrem

Zitat von Eskimino:
ja aber denen wo es geholfen hat , hat es glaub nicht wegen dem wirkstoff der tablette geholfen sondern weil sie fest dran geglaubt haben und ihre situation akzeptiert haben. bei uns in der therapie haben 9/10 leute probleme das medikament abzusetzen .. ich frag mich echt wieso man uns sowas verschreibt , das gefühlt nur nachteile bringt .. man sagt ja nicht umsonst der glaube versetzt berge .. nehmen und dran glauben..

Dir ist hoffentlich klar,was Du mit solchen Aussagen auslöst?

Zitat von Sonnenwende1992:
@Eskimino weil die, bei denen es hilft, nicht in diesem forum sind. wozu auch? Ich gehöre zu denen, die extrem dankbar sind das Medikament zu ...

Es ist schön für uns sowas zu lesen. Danke! Wie lange hatte es gedauert, bis es bei dir angeschlagen hat?

@Sonnenwende1992

ich weiß und ich war 3 monate auf stationärer therapie und dort habe ich genug leute kennengelernt , die es jahrelang genommen haben wo es hilft , aber jetzt kommt keiner mehr weg davon und hat stärkere symptome und das finde ich einfach erschreckend und ich hab dann aufgehört nach 3 monaten und dachte mir lieber ohne leiden als mit

@PiriPiri

Deswegen habe ich extra geschrieben sorry , aber ich musste meinen Frust rauslassen und ich gehöre ja selber zu den Betroffenen.

Ich gehöre einfach zu den menschen , der niemand honig ums maul schmieren muss sondern ich sag , dass was ich denke und erlebe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Eskimino:
Deswegen habe ich extra geschrieben sorry , aber ich musste meinen Frust rauslassen und ich gehöre ja selber zu den Betroffenen.

Zu welchen Betroffenen?
Zitat von Eskimino:
Ich gehöre einfach zu den menschen , der niemand honig ums maul schmieren muss sondern ich sag , dass was ich denke und erlebe

So bin ich auch,manchmal kommt es auf die Formulierung an.

Zitat von Eskimino:
Escitalopram ist doch einfach nur Placebo

Für dich vielleicht, vielen anderen rettet es das Leben!

@PiriPiri

betroffenen von angst , depressionen , körperlichen symptomen , die nach jeden strohhalm greifen , weil sie endlich geheilt werden wollen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore