App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@levana das macht alles noch schwerer sich so was anzuhören

Zitat von levana:
meine Lieblingssätze aus der Klinik: das ist psychisch, kann nicht sein, das ist eine Somatisierungsstörung ...

Einmal Psycho-Schublade und in Zukunft wird alles auf die Psyche geschoben? Ich kann hier palabern was ich will, es wird nicht ernst genommen... sie drehen alles um... Psyche, dann Somatik... es war bei mir aber definitiv andersherum... und nun hab ich keine Kraft mehr zu kämpfen und gehe morgen nach Hause... ich wüsste auch nicht, was ich habe... es scheint kompliziert zu sein, wie immer.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@annamaus77 mir geht’s ja genauso. Mich hat von Anfang an auch keiner ernst genommen und direkt Psyche gesagt. Und ich hab selbst irgendwie die Untersuchungen erzwungen.
Aber am Ende ist ja wirklich nichts da. Also zumindest sieht es mal so aus. Und das Corona Thema und Impfung Thema. Keine Ahnung. Ich Blick nicht mehr durch
Aber wir beide haben das Selbe wie wir schon festgestellt haben. Also wird es wohl Angst sein.

Zitat von annamaus77:
Einmal Psycho-Schublade und in Zukunft wird alles auf die Psyche geschoben? Ich kann hier palabern was ich will, es wird nicht ernst genommen... sie ...

Sie untersuchen auch nichts mehr, das würde mir schaden, wenn sie meinem Wunsch nachkommen, mich zu untersuchen, ich muss das aushalten... weil das alles Psychisch ist. Ich kann mich aber nicht nur auf die Psyche konzentrieren, wenn ich so viel Unsicherheit habe, ob denn körperlich alles okay ist. Ich spüre es doch, es ist da! Es war da... und vor 8 Wochen war ich noch nicht psychisch krank... Stattdessen nehme ich irgendwelche Medikamente, sie auch Nebenwirkungen haben und weiß gar nicht, ob das überhaupt für meine Beschwerden richtig ist und mir helfen kann?!

@annamaus77 bei mir kam das doch auch von jetzt auf gleich und ich war 100% sicher es ist nicht die Psyche

Zitat von RK1986:
@annamaus77 mir geht’s ja genauso. Mich hat von Anfang an auch keiner ernst genommen und direkt Psyche gesagt. Und ich hab selbst irgendwie die ...

Bin so verunsichert...

Zitat von RK1986:
@annamaus77 bei mir kam das doch auch von jetzt auf gleich und ich war 100% sicher es ist nicht die Psyche

Ich kann nur den Abend vor 8 Wochen in der Notaufnahme nicht vergessen... ich hatte einen richtigen Herzanfall... und ich kann nur immer wieder betonen, dass es keine Panikattacke war. Das ganze hat 5h angehalten und ich dachte, ich sterbe ...das war Traumatisch. Und ich leide nach 8 Wochen noch immer regelmäßig unter dieser Situation... und ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass da was nicht in Ordnung ist.

@annamaus77 ich weiß. Mir geht’s genauso. Und ich weiß genau wie du dich fühlst. Und diese ganzen Nebenwirkungen.
Aber dann müssten wir ja die gleiche körperliche Krankheit haben. Und das wäre unwahrscheinlich.
Ich hab irgendwann aufgegeben weil nix zu finden war. Und ich war so sicher weil alles nach Corona kam.
Wenn du jetzt zu Hause bist und du willst mehr Sicherheit dann lass dich nochmal durch checken

Zitat von RK1986:

Ich bin mir bei dir auch sicher, dass Corona der Auslöser war und nicht die Psyche!

bei mir begann es auch körperlich - nach Corona. ich begann plötzlich aufzuschwemmen, überall Wassereinlagerungen und Schmerzen, verschobener Menstruationszyklus über Monate hinweg, danach Unverträglichkeiten meiner Medikamente und von Lebensmitteln, dann Herzrasen, Bewegungsunruhe, Muskelkrämpfe, Tremor, Erbrechen usw.

ich war 4x in der Notaufnahme, weil ich an Armen und Beinen schlimmen Tremor bekommen habe / nicht aufhören konnte, unkontrolliert zu zucken. Als die dort gelesen hatten, dass ich seit Jahren psych. erkrankt bin, gab es gleich wieder Psyche als Diagnose. ich bekam Tavor, die Symptome verschwanden aber nicht und ich sagte denen: wenn es nun eine Panikattacke sein sollte, müsste es doch weniger werden? ich krampfte und zuckte noch bis nächsten Tag mittags.

Als psych. Kranker kann man keine organische Krankheit haben...

@annamaus77 ja nutzt halt nur nichts. Es ist nichts zu finden außer halt der hohe cortisol Spiegel. Und der passt halt auch zu angst

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ich weiß. Mir geht’s genauso. Und ich weiß genau wie du dich fühlst. Und diese ganzen Nebenwirkungen. Aber dann müssten wir ja die ...

Ich weiß nur nicht, wo ich da ansetzen soll? Ich wüsste ja selbst gern, was es sein könnte. Und erschwerend kommt nun das Psyche-Thema dazu, welches ja da ist, aber evtl. nun immer für alles verantwortlich gemacht wird. Ob ich da mit sowas überhaupt noch Gehör finde beim Hausarzt.? Ich hab das alles zig mal durch...

bei mir stand dann im Entlassbrief der Notaufnahme: psychogener Tremor, psychogenes Erbrechen, Uneinsichtigkeit der Krankheit

Zitat von levana:
bei mir begann es auch körperlich - nach Corona. ich begann plötzlich aufzuschwemmen, überall Wassereinlagerungen und Schmerzen, verschobener ...

Siehste DAS meine ich! Das geht gar nicht! Hattest du danach nochmal sowas?

@annamaus77 ja das war ja bei mir auch. Angst und Depri kamen erst als die körperlichen Sachen nicht mehr weg gingen und stärker wurden. Hatte vorher auch nichts davon gehabt.
Aber halt sehr viel Stress vor Corona und das über Jahre.

Zitat von levana:
bei mir stand dann im Entlassbrief der Notaufnahme: psychogener Tremor, psychogenes Erbrechen, Uneinsichtigkeit der Krankheit

Hahaha... und die haben nix weiter untersucht?!

@annamaus77 in der Notaufnahme Blutdruck und EKG, im Krankenhaus normales Blutbild. da war nirgends was zu finden. die ganzen körperlichen und anschließenden psych. Symptome hatte ich von ca. Februar 2023 bis August 2023 in unterschiedlicher Stärke

achso, Corona hatte ich im Oktober 2022; ziemlich stark

ein einziger Psychiater bestätigte mir, dass Virusinfektionen zu veränderten Medikamentenspiegeln führen und auch Auswirkungen auf Neurotransmitter, Hormone usw. haben können
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von levana:
@annamaus77 in der Notaufnahme Blutdruck und EKG, im Krankenhaus normales Blutbild. da war nirgends was zu finden. die ganzen ...

Wow, da haben sie sich aber mit Untersuchungen überschlagen!
So war es bei mir auch, Blutdruck, Ruhe-EKG, kleines Blutbild... alles i.O. mehr haben sie nicht untersucht.

@levana ich hatte auch im Oktober 2022 aber nicht sehr stark. War ok.
Das was danach alles kam war das Problem. Und Psyche seit Juni 23

Ich denke manchmal, dass mit meinem Zwerchfell was nicht stimmt und es evtl. daher kommt... als wenn es von unten gegen das Herz drückt... als wäre es verkrampft oder so... und dann bekomme ich dieses Engegefühl im Brustkorb und das Herz poltert und macht Extraschläge... wenn ich nämlich dann auch noch die Bauchatmung mache, wird es noch schlimmer, weil ich dann noch mehr gegen das Herz drücke...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore