App im Playstore
Pfeil rechts
12578

Zitat von annamaus77:
@levana ah, steht da auch so eine Dosierung drauf? Deshalb vertragen viele die Umstellung von Tropfen auf Tabletten nicht...

Der Apotheker meinte, ich soll mir mal keinen Kopf machen, wenn ich einen anderen Hersteller bekomme, da ist schließlich der selbe Wirkstoff enthalten... hab ich ihn gleich mal aufgeklärt, das bei 2% Abweichung bei einem solchen Medikament in der Dosierung das ganz schön viel ist und man das auf alle Fälle merkt!

Guten Morgen .
Sonne scheint Mal nach langer Zeit bei uns
Mein Tag ging gestern bis heut früh 3,00uhr .
So im ganzen ging es mir gut nur hatte ich eine Stille Panikattacke gehabt mit Herzrasen, Beklemmung, wackelig auf den Beinen trockenen Mund .
Der Auslöser war meine Tochter hatte eine Überraschung für uns und wir sind mit dem Auto gefahren
Ziemlich eingeengt auf dem Rücksitz so das ich mich unwohl gefühlt habe.
Das übrige nahm seinen Lauf.

Aber nicht zu vergleichen mit meinen PA die ich vorher hatte .
Wünsche euch einen schönen entspannten Tag

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich habe echt Angst, daß Escitalopram nicht wirkt. Ich habe ständig so Ängste... nehme es jetzt insgesamt schon 3 Wochen, bin jetzt in Woche 4 und seit 10 Tagen bei 10 Tropfen.
Eine Bekannte hatte mir geschrieben, dass sie Sertralin genommen hatte und schon nach 2 Wochen mit niedrigster Dosis eine positive Wirkung hatte...

Zitat von annamaus77:
@levana ah, steht da auch so eine Dosierung drauf? Deshalb vertragen viele die Umstellung von Tropfen auf Tabletten nicht...

Tropfen haben ja eine ganz andere Hilfsmittel-Zusammensetzung. Von daher kann es sicher eine andere Bioverfügbarkeit geben. Außerdem ist der Wirkstoff gelöst und kann schneller wirken.

@annamaus77 typisch Apotheke und Ärzte. Die meisten sagen das direkt so. Totaler Wahnsinn

@Conny-lein hey, schön das du die tage so gut überstehen kannst. Mir geht es eigentlich ähnlich. Bin Heute früh mit einer Panik aufgestanden. Leider komm ich nicht so gut in den Tag, weil mich das gleich wieder runter reißt...wie alle hier. Obwohl ich wirklich zufrieden sein könnte mit meinem Zustand. Aber diese Unruhezustände seit Monaten...zum kotzen.

gerade gefunden auf der seite vom bfarm

@levana wo ist denn die Dosierung ? Die fehlt auf dem Bild

Zitat von Igelmama:
@Conny-lein hey, schön das du die tage so gut überstehen kannst. Mir geht es eigentlich ähnlich. Bin Heute früh mit einer Panik aufgestanden. ...

Hast du bei solchen Zuständen dann auch körperliche Symptome? Mir ist heute total schwammig im Kopf und ich kann schlecht sehen...

@annamaus77 geht mir auch so. Schwindel und die Augen

Wie sieht es denn bei euch mit dem Optimismus zur Wirkung aus?

Zitat von RK1986:
@levana wo ist denn die Dosierung ? Die fehlt auf dem Bild

@levana das wäre aber ziemlich unlogisch. Da bei 20 Ende wäre

Zitat von RK1986:
@levana das wäre aber ziemlich unlogisch. Da bei 20 Ende wäre

verstehe nicht, was du meinst

@levana für mich ergibt der Vergleich keinen Sinn.
Meine Schätzung ist das z. B. 12 Tropfen ca 15 mg Tablette sind

Zitat von levana:

Jetzt seh ich gar nicht mehr durch...

Zitat von levana:

Dann nehme ich jetzt mit 10 Tropfen fast 20 mg zu mir? Oder bin ich zu doof und check das nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 nee, eher 12-13 mg , wenn ich die Diskussion hier mit der Bioverfügbarkeit richtig verstanden habe

@annamaus77 du hast 10 mg mit deinen 10 Tropfen aber die Bio Verfügbarkeit ist höher als Tablette

das Dokument ist von 2012 und betraf Cipramil. das war vll. damals anders konzentriert. wichtig ist nur die Aussage, dass die Wirkstärke der 10mg Tabletten der Wirkstärke / Bioverfügbarkeit von 8mg Tropfen entspricht

d.h. also, die Tropfen wirken wirklich stärker als die Tabletten
d.h. bei Umstieg von Tropfen auf Tabletten hätte man eine Reduzierung der Dosis

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore