App im Playstore
Pfeil rechts
12576

@Edie-NY wie kamst du darauf es aufzuteilen ?

@levana das mit dem abends hab ich auch schon überlegt aber hab genauso viel Angst

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von RK1986:
wie kamst du darauf es aufzuteilen ?

Mein Schwager der Psychiater hat gemeint ich soll es einmal versuchen, bei manchen seiner Patienten vermindert diese Art der Dosierung die Nebenwirkungen.

@Edie-NY kriegst du auch den Spiegel im Blut gemessen von Medikament?

Hallo Alle!
Was bedeutet eigentlich das 20mg/ml auf der Flasche? Wie viel mg sind denn das bei 10 Tropfen? Ich dachte bisher, dass 1 Tropfen = 1ml ist.

LG Anna

Zitat von annamaus77:
Hallo Alle! Was bedeutet eigentlich das 20mg/ml auf der Flasche? Wie viel mg sind denn das bei 10 Tropfen? Ich dachte bisher, dass 1 ...

Ich zahle jetzt übrigens 34Euro für diese Flasche in Zuzahlung. Sonst hätte ich 2 andere Hersteller bekommen.

@annamaus77 Hauptsache du hast die gleichen. Auch wenn das der Hammer ist. Typisch !
Ja ein Tropfen ist 1 mg.

@annamaus77 ml können dir egal sein

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ml können dir egal sein

Der Apotheker fragte extra danach... ob 10mg/ml oder 20mg/ml... heißt das, wenn man von den 10mg/ml 10 Tropfen nehmen würde, dass da weniger Escitalopram enthalten ist?

@annamaus77 ach so 20 sind es dann.
Ja da wäre dann weniger Dosis drin

Mir geht's heute wieder schlechter... seit 3 Uhr wach. Mir ist schlecht und ich gucke wieder durch eine milchige Scheibe... innerlich total unruhig. Liegt aber nicht am Escitalopram, sondern mach ich mich seit heute Nacht wieder verrückt... und kann diese Ängste nicht abstellen.

@annamaus77 20mg/ml bedeutet, es sind 20mg Escilato in 1ml Flüssigkeit. Ein Tropfen sind aber nie und nimmer 1ml. Vll. 0,1ml. Musst du ausprobieren. Das wären dann 2mg pro Tropfen.

edit: in der Packungsbeilage steht, 1 Tropfen sind 1mg...ist der Tropfen denn wirklich 1ml? Das wäre sehr viel.

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ach so 20 sind es dann. Ja da wäre dann weniger Dosis drin

Das heißt, ich nehme Momentan gar nicht 10mg ein, sondern mehr? Kapier ich gerade nicht...

Zitat von levana:
@annamaus77 20mg/ml bedeutet, es sind 20mg Escilato in 1ml Flüssigkeit. Ein Tropfen sind aber nie und nimmer 1ml. Vll. 0,1ml. Musst du ausprobieren ...

Aber das würde ja dann wiederum bedeuten, dass ich noch gar nicht mit 10 Tropfen bei der Enddosierung von 10mg angekommen bin? Hääää?

aaah, jetzt weiß ich warum. es sind nicht 20mg in 1ml, sondern 25,56mg Escitalo als Oxalat. dann kommts hin. 1 Tropfen ist dann tatsächlich 1mg

So hab ich es online gefunden...

Zitat von levana:
aaah, jetzt weiß ich warum. es sind nicht 20mg in 1ml, sondern 25,56mg Escitalo als Oxalat. dann kommts hin. 1 Tropfen ist dann tatsächlich 1mg ...

Nimmst du nicht auch die Tropfen Cipralex?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von annamaus77:
Nimmst du nicht auch die Tropfen Cipralex?

nein, Tabs

Zitat von annamaus77:
Mir geht's heute wieder schlechter... seit 3 Uhr wach. Mir ist schlecht und ich gucke wieder durch eine milchige Scheibe... innerlich total unruhig. ...

Habe Nachts und Morgens immer hohen Puls... seit ich das Quetiapin nehme, oder ist es doch vom Escitalopram? Ich habe Nachts und Morgens immer sehr niedrigen Blutdruck... Geht's hier noch jemandem so? Ich weiß gar nicht, welche NW von welchem Medi kommt...

@levana ah, steht da auch so eine Dosierung drauf? Deshalb vertragen viele die Umstellung von Tropfen auf Tabletten nicht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore