App im Playstore
Pfeil rechts
12576

Zitat von RK1986:
Wundere mich selbst. Ich hab keine Energie mehr zu kämpfen.

Gehst du zur Psychotherapie?
SSRI sprechen am besten gemeinsam mit Therapie an.
Da wird im besten Fall die Grundsymptomatik bearbeitet, du lernst Bewältigungsstrategien und Ressourcenaktivierung und dadurch fallen dann viele Probleme weg.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Promethazin Tropfen. Also mir gehts am nächsten Tag davon nicht gut. Schwindel und egal welche Dosis hab ich einen hangover.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Edie-NY ja aber nur einmal im Monat. Muss mal mit ihr reden ob es öfter geht. In der Zeit wo ich ganz schlecht dran war meinte sie ich muss erst mal auf ein bestimmtes Niveau kommen bevor wir weiter machen. Verstehe ich weil ich zu schlecht dran war und nichts geschafft habe. Aber andererseits wie soll man sonst irgendwie hoch kommen.

@Edie-NY wie hilft dir Lasea?

Zitat von Igelmama:
wie hilft dir Lasea?

Es ist kein Wundermittel, aber es beruhigt leicht ohne mich müde zu machen.

Zitat von RK1986:
In der Zeit wo ich ganz schlecht dran war meinte sie ich muss erst mal auf ein bestimmtes Niveau kommen bevor wir weiter machen. Verstehe ich weil ich zu schlecht dran war und nichts geschafft habe.

Ich habe in solchen Fällen meinen Patienten geholfen sich zu stabilisieren und sanfte Aufbauhilfe geleistet. Für mich war wichtig, Menschen in diesen Extremsituationen nicht alleine zu lassen.

@Edie-NY kannst du mir eventuell einen Tipp geben was ich alleine eventuell tun kann. Grad jetzt am Jahresende muss ich ja irgendwie klar kommen

@Edie-NY was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

Zitat von Igelmama:
was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin, aber die Praxis ist derzeit wegen meiner Krankheit geschlossen.

Zitat von RK1986:
kannst du mir eventuell einen Tipp geben was ich alleine eventuell tun kann.

* Du kannst gezielt Atemübungen machen. Es gibt auf YouTube gute Anleitungen.

* Die Schmetteringsübung (Buttetfly Hug) zur Selbstregulation
https://www.resilienz-akademie.com/butterfly-hug/

* Spaziergänge und Sport an der frischen Luft (auspowern)

* Den Blick nach Außen richten und das Grübeln abstellen.

* Tanzen, Yoga, Meditation, Teezeremonie, …

@Edie-NY oh und du bist selbst so sehr betroffen?

Zitat von Igelmama:
h und du bist selbst so sehr betroffen?

Ja leider, durch Unfall, danach Long Covid und daraus resultierenden Major Depression.

@Edie-NY finde ich gut das du so ehrlich bist

@Igelmama
Für keine Krankheit und kein psychisches Leiden muss man sich schämen.
Jemand der negativ darüber urteilt oder die Krankheit kleinredet, ist einer dieser Menschen, die mit Inbrunst ihr gottgegebenes Recht auf Dummheit preisgeben.

Ich bin jetzt bei Tag 16 mit 5 mg,
Ich habe manchmal Kopfschmerzen aber sonst geht's mir langsam besser,
War gestern auf Party mit über 1000 Leuten am Anfang war bisschen Anspannung Angst da aber dann nicht mehr, heute auch am Weihnachtsmarkt war ich 2 Stunden ganz ruhig, ich denke kann das Medikament gut vertragen und werde erstmal für weitere Wochen bei 5mg bleiben.

Guten Morgen,
8. Tag mit 15 mg. Ich bin wie immer hoffnungslos. Schlaf Katastrophe und weiß gar nicht wieso. Die Promethazin Tropfen sind hoffentlich langsam aus meinem Körper draußen. Hatte nur Probleme am nächsten Tag deswegen.
Stehe morgens mit Unruhe und Schwindel auf. Hohen Puls und Benommenheit. Abends wird immer alles etwas besser aber der Schlaf zerstört dann wieder alles. Hab auch langsam keine Lust mehr was chemisches auszutesten da ich auf alles negativ reagiere.
Ich zweifle langsam das die Schlafstörungen weg gehen. Seit Escitalopram hat sich das so verschlimmert. Und nach jeder Erhöhung wurde es eigentlich nochmal stärker.
Ich wäre froh wenigstens das würde klappen.
Manchmal frag ich mich immer noch wieso ich eigentlich was nehme. Gestern kam dann plötzlich der Nacken und Rücken auch noch dazu.

Bei mir ist heute d27 mit 10mg. Die NW werden täglich etwas weniger. Was ich noch habe: 2-3h nach der Einnahme weiterhin Angstverstärkung + Wahrnehmungsstörungen (aber nicht mehr so schlimm wie vor 1 Woche) und neu dazugekommen: enorme Müdigkeit, die sich erst mittags bessert; sowie restless leg. Dafür dann abends Schlaflosigkeit Vll. sollte ich die Einnahme auf abends legen. Nur jetzt in der Einschleichphase möchte ich ungern wieder daran herumpfuschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 das wird besser werden. bei mir haben sich bis Woche 3 die NW enorm gesteigert. Erst jetzt in Woche 4 nehmen sie sehr langsam ab.

Zitat von RK1986:
uten Morgen,
8. Tag mit 15 mg. Ich bin wie immer hoffnungslos

Das tut mir leid. Wenn der Schlaf fehlt ist unser ganzes System angegriffen und anfällig.
Ich bin ebenfalls am Tag 8 mit 15 mg und auch noch nicht stabil, aber im Gegensatz zu dir, schlafe ich mit 7,5 mg Mirtazapin 10 Stunden durch.
Dadurch ertrage ich wahrscheinlich das aufdosieren leichter.
Heute probiere ich erstmals 10 mg am Morgen und 5 mg um 18 Uhr.
Ich werde berichten.

Dir wünsche ich einen guten Tag und eine Mütze Schlaf

@levana oh ja wir zwei sind eine Kopie voneinander glaub ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore