App im Playstore
Pfeil rechts
12576

@Tini213
Ja das kotz......mich jetzt richtig an .

@RK1986
Erstmal schöne Weihnachtsfeiertage.
Toll das ist das was ich brauche da fängt die scheis..... Von vorne an.
Ist doch nicht normal da denkt man nach 3 Monaten ist alles im Lot neee .

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

bei mir nehmen die NW heute am d25 langsam etwas ab.
und wehe, ich muss auch den hersteller wechseln

@Sebastian240892 ne seit der Erhöhung auf 15 mg ist mein Schlaf grausam

@Conny-lein ja echt fies. Finde ich auch.

Hallo zusammen ,
Bei mir ist heute Tag 6 mit 15 mg.
Ich habe außerdem seit zwei Tagen promethazin Tropfen zum schlafen geholt. Am ersten Tag 20 Tropfen. Gestern war ich somit den ganzen Tag ausgenockt. Dann hab ich nur zehn geholt. Ok der Schlaf war halbwegs aber unruhig und irgendwie hab ich trotzdem Schwindel und Nebenwirkung von dem Zeug.
Ansonsten war ich heute Mittag mal wieder super müde und depressiv. Mal wieder. Ich hoffe dieser miese Tag war eine Ausnahme.
Ich merke immer noch diese Unruhe und das antriebsgefühl was mich zu unruhig macht. Legt sich aber immer am Tag. Es ist irgendwie chaotisch. Alles wechselt.
Aber Tag 6 ist ja noch nicht so lang.
Ich hoffe aus Besserungen

Hallo

Ich bin ebenfalls bei Tag 6 mit 15mg und ich musste heute wegen der inneren Unruhe 4 Tropfen Psychopax einnehmen.
Danach konnte ich das Weihnachtsfondue und den Spielenachmittag mit der Familie richtig genießen.

Trotzdem ist die Erhöhung und diese grausige Unruhe wie ein Damoklesschwert, das stetig über mir hängt.

@Edie-NY was hast du denn so für Beschwerden am Tag von dem Medikament ?
Wechselt es bei dir auch so ?

Ich nehme die 15 mg am Morgen zum Frühstück und habe bis ca. 14 Uhr keine Beschwerden. Danach bekomme ich eine unangenehme innere Unruhe und Anspannung.
Gegen Abend werde ich meist ruhiger und ab 20 Uhr geht es mir wieder gut.
Wie läuft der Tag bei dir ab?

@Edie-NY bei mir ist das eigentlich genauso. Ab mittags verändert sich meist was. Aber ich bin auch oft müde oder depressiv wenn ich nicht unruhig bin.
Abends wird es auch besser.

Aber bestimmte Dinge meiner Krankheit sind halt auch noch da. Oder Nebenwirkungen von etwas zum schlafen. Schwindel und so was
Und mir fällt es halt total schwer mich zu konzentrieren. Wir bauen im Moment Lego. Nach einer gewissen Zeit krieg ich nichts mehr mit. Das enttäuscht mich immer.

Hallo ihr lieben
Mein Tag war heute so vollgepackt mit Vorbereitungen auf den morgigen Tag.
Mein Reh ist fertig Desserts und alles andere ist nun endlich startklar.
Nun trinke ich mein Weinchen und lass den Tag ausklingen.
Ich habe meine Symptome mit Musik weggesummt und sie nicht an mir rangenlassen.
Bisschen stolz bin ich schon das ich es geschafft habe und hoffe morgen einen entspannten Tag mit meine lieben

Hey ihr Lieben...ich mach euch mal einen link hier rein. Durchstöbert mal die Seite. Ich finde sie sehr hilfreich. Der Bericht über escitalopram und die Angst am Morgen fanden ich sehr interessant. Auch der kostenlose 45 Minuten Kurs is nicht schlecht.

https://serenidad.de/post/escitaloprame...ngsbericht

Liebe Grüße

Hallo nehme seit 2 tagen 10mg Tropfen und habe abend unruhige beine kann das am escitalopram liegen vielleicht zu hoch die dosis
Mfg

@Sebastian240892 ja das ist normal, das dauert leider auch noch eine weile bis die Nebenwirkungen nach lassen. Halte durch...

Guten Morgen

Heute morgen geht's mir erstaunlich besser aber möchte nicht voreilig sein . schlafen ist immernoch so lala .
Wünsche euch einen entspannten Feiertag

Hallo ihr Lieben...heute Tag
16 mit 20mg.
Meine Hoffnung schwindet irgendwie immer mehr. Bin nun am Limit der Erhöhung und die Angst das es nicht mehr besser wird ist wieder da. Seit drei Tagen wieder verstärkt unruhe kurz vor der Angst, erhöhter Herzschlag, jede Bewegung ist anstrengend und meine Schultern tragen gefühlt Steine. Ich weiß das 16 Tage noch nicht viel sind. Aber letzte Woche ging es mir schon deutlich besser wie jetzt. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Zitat von Igelmama:
Hallo ihr Lieben...heute Tag
16 mit 20mg.
Meine Hoffnung schwindet irgendwie immer mehr.

Bei Tag 16 hast du noch Luft nach oben, warte noch 2 Wochen bevor du die Hoffnung aufgibst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Edie-NY bist du mit dem Medikament auch depressiver geworden ? Habe bevor ich es einnahm gar keine depressive Art gehabt. Jedenfalls sehr selten. Und irgendwie kommt das immer mehr ans Tageslicht. Auch nach der Erhöhung jetzt. Heut ist es wieder ganz ganz extrem

Zitat von RK1986:
bist du mit dem Medikament auch depressiver geworden ?

Nein bin ich nicht, aber auch nicht viel aufgeweckter. Aber bei mir kommt ja Long Covid dazu, dafür hatte ich zu keiner Zeit unter Angstsymptomatik zu leiden.
Mir fehlt einfach schon seit Mai 2022 meine positive Grundstimmung und die Lebensfreude.
Heute habe ich schon Tageslichtlampe und Yogaeinheit hinter mir, mein Lasea eingenommen und bin noch „im grünen Bereich“
Hoffe es bleibt so

Bist du sicher dass Depressionen bei dir durchbrechen? Könnte es auch eine verstärkte Angst sein oder Erschöpfung/Verzweiflung, weil du schon so lange kämpfst?

@Edie-NY ich bin mir nicht sicher. Wundere mich selbst. Ich hab keine Energie mehr zu kämpfen. Das auf jeden Fall. Und ständig klappt was nicht. Und von allem krieg ich Schwindel wenn ich was nehme. Und wenn ich nichts nehme schlafe ich nicht. Kann sein das das die Folge ist.
Wenn was klappt dann bin ich auch recht schnell besser gelaunt und kann mich freuen. Nornal ist man dann ja nicht unbedingt depressiv

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore