App im Playstore
Pfeil rechts
12582

Ich fühle mich heute mega gestresst und mein Kopf fühlt sich an, als ob die Gefäße platzen.

Zitat von Seal79:
Hast du denn 2 verschiedene Hersteller?

Die Tropfen waren von Heumann und die Tabletten sind von Micro Labs

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von AniS91:
Die Tropfen waren von Heumann und die Tabletten sind von Micro Labs

Steiger dich da bloß nicht rein ...

Zitat von Thomas1984:
Ich fühle mich heute mega gestresst und mein Kopf fühlt sich an, als ob die Gefäße platzen.

Wann hast denn du den nächsten Termin beim Arzt ?

Bei welchem Arzt?

Zitat von Thomas1984:
Bei welchem Arzt?

Oder die Person die dir das Medikament verschrieben hat

Zum Psychiater soll ich erst wieder im Juli.

Zitat von Thomas1984:
Zum Psychiater soll ich erst wieder im Juli.

Also kannst du mit keinem Rücksprache halten?

Zitat von Seal79:
Also kannst du mit keinem Rücksprache halten?

Doch ich kann da jederzeit hin. Neige zur Zeit auch schnell zu blauen Flecken. Was aber auch am Ramipril liegen kann.

Zitat von Thomas1984:
Doch ich kann da jederzeit hin. Neige zur Zeit auch schnell zu blauen Flecken. Was aber auch am Ramipril liegen kann.

Hast du Bluthochdruck ?

Jup. letztes Jahr hatte ich ohne Medikament gute Werte. Die Jahre zuvor hatte ich auch Medikamente dafür genommen

Organische Ursache oder auf die Angst zurückzuführen...
Möchte hier keine Pferde wild machen deswegen frage ich Löcher in Bauch bevor ich was schreibe was ich meine ...

Organisch wurde alles gecheckt und es wurde nichts gefunden.

Zitat von Thomas1984:
Organisch wurde alles gecheckt und es wurde nichts gefunden.

Dann resultiert der Bluthochdruck rein aus der Angst. Habe ich das richtig verstanden?
Könnte jedes mal ausklinken wenn die mit ihren Blutdrucksenkern gleich um die Kurve kommen.

Habe ja ab 2010 Blutdrucksenker genommen und 2020 mal ohne probiert. Da war er die ersten Monate auch völlig normal, bis es wieder stressiger wurde.

Hallo ihr lieben bin gerade vom Psychiater zurück.
Er meinte ich solle noch diese Woche 10 mg nehmen und ab dem Wochenende dann (da ich Freitag einen Termin habe 100 km Auto) in eine Dauermedikation von 15 mg übergehen.
Er sagte wir wollen damit verhindern daß ich so halb und halb schwammig durch die Gegend laufen. Ach wenn es mir schon viel besser geht ist er der Meinung auf 15 mg zu gehen.
Das wäre lt. Arzt die Dosis die mich wieder voll am Leben teilhaben lässt.

Zitat von Borstelchen:
Hallo ihr lieben bin gerade vom Psychiater zurück. Er meinte ich solle noch diese Woche 10 mg nehmen und ab dem Wochenende dann (da ich Freitag ...

Das hört sich doch prima an... und das mit dem halbschwammig das hatte ich ja auch... das war gefühlt kein Fleisch und kein Fisch. Blöder Vergleich aber so habe ich mich auch gefühlt ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Seal79:
Das hört sich doch prima an... und das mit dem halbschwammig das hatte ich ja auch... das war gefühlt kein Fleisch und kein Fisch. Blöder Vergleich aber so habe ich mich auch gefühlt ..

Drücke euch beiden die Daumen, dass es ein Premiumsteak(das halbschwammige weg geht) wird.

Danke euch. Im ersten Moment dachte ich ich jetzt schon auf 15 gehen.
Ich fragte ihn ob das nicht zu früh ist.
Er meinte dazu, das bei den meisten Patienten eine Dauermedikation von 15 mg nach ein paar Wochen den gewünschten Erfolg bringt und auf was ich warten will.
Da ich noch einige 10 mg Zuhause habe, sagte er ich kann mit 15 anfangen wenn ich will, also nicht gerade wenn man Stress hat und Termine. Am besten am Samstag und wie sagt Seal immer. Rein damit. Grins

Zitat von Borstelchen:
Am besten am Samstag und wie sagt Seal immer. Rein damit. Grins

Genau. Rein damit. Nicht nachdenken. Einfach nehmen.

Aber er hat ja Recht. Worauf willst du warten. Würde damit auch am WE anfangen. Also großartig Verschlimmerung spüre ich jetzt nicht. Außer die Augen aber das geht auch wieder weg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore