App im Playstore
Pfeil rechts
12575

Zitat von Tini213:
@annamaus77 Ich bin ziemlich schlaflos , dass heißt nach 6 Stunden ist Schluss egal wann ich ins Bett gehe . Kopf weh und absolute Appetit losigkeit ...

Das hört sich doch schon gut an. Hast du ne Angststörung mit Angst vor Krankheiten? 6h Schlaf ist für viele von uns ja ein Traum. Das ist doch schon ok... besser als gar nix. Und gleich mit 10 mg angefangen, das ist auch krass! Hattest du da nicht ganz schön zu tun am Anfang?

Zitat von RK1986:
Seit den 15 mg bin ich oft so aufgedreht. Das ist zwar mal schön nicht nur erschöpft zu sein aber aufgedreht ist auch nicht positiv da man sich ja trotzdem erst mal schonen muss

Die Agitiertheit ist das erste Anzeichen dass das Medikament wirkt. Erst kommt der Antrieb und einige Wochen später antidepressive, angstlösende Wirkung.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Edie-NY:
Die Agitiertheit ist das erste Anzeichen dass das Medikament wirkt. Erst kommt der Antrieb und einige Wochen später antidepressive, angstlösende ...

Nur, das man als Angstpatient den Antrieb oft als störend empfindet, weil man ja schon 24/7 unter Strom und Unruhe steht.

@annamaus77 ja ich habe Angst vor Krankheiten und Ärzte sprich ein Leidensweg bis ich überhaupt gehen kann . Ich habe das Medikament 3 Jahre genommen , war im April in usa , Tabletten zuhause . Also nicht mehr genommen . Vor 4-5 Wochen dann Magen Darm bekommen und Panik . Mein Arzt im Urlaub , darauf hin habe ich sie einfach wieder genommen .

Seit vorgestern habe ich noch Corona was mir aber keine Angst macht zum Glück

Zitat von Tini213:
@annamaus77 ja ich habe Angst vor Krankheiten und Ärzte sprich ein Leidensweg bis ich überhaupt gehen kann . Ich habe das Medikament 3 Jahre ...

Alle Botenstoffe (Dopamin, Serotonin und 28 andere) des Gehirns strömen ebenfalls durch den Darm und auch 95% des Serotonins in unserem Körper werden im Magen-Darm-Trakt produziert. Und da das Escitalopram ein Seretoninwiederaufnahmehemmer ist? Hoffentlich richtig? Wirkt er auch im Darm und produziert solche Geräusche. So wurde mir das hier erklärt. Ich hatte das in der 1. Woche und jetzt auf einmal in der 3. Woche mit 10 mg wieder.

@annamaus77 1000 dank ️ das hat mir sehr geholfen

@annamaus77 das ist richtig ja

Sorry dass ich wieder jammere, aber ich halte es schon wieder nicht mehr aus... ich bin vollkommen überdreht/ aufgeputscht und unruhig... ich weiß nicht wohin mit mir... ich kann doch nicht schon wieder was nehmen?! Wenn das noch lange so geht, dann weiß ich auch nicht... das ist Quälerei.

Zitat von annamaus77:
Sorry dass ich wieder jammere, aber ich halte es schon wieder nicht mehr aus... ich bin vollkommen überdreht/ aufgeputscht und unruhig... ich weiß ...

Und mein Darm spielt seit heute morgen verrückt... hab Bauchschmerzen, die sich anfühlen, als wäre ich furchtbar aufgeregt... und es blubbert die ganze Zeit...

Zitat von annamaus77:
Und mein Darm spielt seit heute morgen verrückt... hab Bauchschmerzen, die sich anfühlen, als wäre ich furchtbar aufgeregt... und es blubbert die ...

Ich weiß, das es eine Nebenwirkung ist. Aber das kommt jetzt halt noch on top.

Ich habe noch eine Frage, sollte man im Blut auch mal den Serotonin-Spiegel prüfen lassen? Ich nehme ja noch zusätzlich Quetiapin ein.

@annamaus77 vielleicht kannst du es andersherum sehen. Ich habe seit meiner Kindheit Gastritis und seit einigen Jahren Colitis ulcerosa. Ein Arzt hat einmal gesagt, wenn der Magen/Darm schön blubbert, ist es Verdauung und ein gutes Zeichen. Wenn mein Bauch richtig weh tut, dann hilft mir die Wärmeübung aus dem Autogenen Training. Viel Wärme und gute Gefühle in den Bauch denken. Wenn mein Bauch dann wieder anfängt zu blubbern, freue ich mich und weiß, dass es positiv ist. Im Moment versuche ich für ein halbes Jahr keinen Zucker, kein Gluten zu sagen und keinen Alk. zu trinken. Unser Darm ist unser zweites Gehirn… alles Liebe !

zu essen , natürlich

@annamaus77 ne brauchst du nicht messen. Da ist nichts zu viel.

Geh duschen und Haare föhnen wenn es anstrengend ist. Hilft auch. Langsam alles machen.

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ne brauchst du nicht messen. Da ist nichts zu viel. Geh duschen und Haare föhnen wenn es anstrengend ist. Hilft auch. Langsam alles ...

Hab ich schon...

@annamaus77 mein Mann und ich haben an meinem schlimmsten Tag sogar auf dem Boden gesessen und uns trocken geföhnt einfach so ohne geduscht zu haben.

Dehnen ist auch oft ne Ablenkung.

Spazieren

Atem Übung

Malen

Entspannung Musik an machen.

Ich hab mich durch die Tage gekämpft ohne Ende. es war unerträglich.

HoHoHo ‍

‍Ihr lieben ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest im kreise eurer lieben.
Habt ein paar schöne Stunden und genießt die besinnliche Zeit.
Rutscht gut ins neue Jahr
Sponsor-Mitgliedschaft

Also das kann ja echt nicht sein.
Habe heute eine neue Packung Escitalopram angefangen anderer Hersteller.
Und wundere mich nach zwei Stunden wieso mir so komisch ist .
Bis ich es geschnallt habe.
Kann doch echt nicht sein nöõ nicht heute

@Conny-lein welchen Hersteller nimmst du...hoffe für dich es legt sich wieder.
Trotzdem schöne Weihnachten

@Igelmama
Vorher von Heuman
Danke dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore