App im Playstore
Pfeil rechts
12574

Wenn man wüsste, wann man mit diesen NW einigermaßen durch ist... nicht, dass es jetzt noch 2 Wochen dauert...

@annamaus77 glaub der 4. hab noch Nebenwirkungen und schlaf Problem ist groß. Ansonsten besser als davor auf jeden Fall

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@annamaus77 das merkst du mit der Zeit und deiner eigenen Erfahrung

Zitat von RK1986:
@annamaus77 glaub der 4. hab noch Nebenwirkungen und schlaf Problem ist groß. Ansonsten besser als davor auf jeden Fall

Welche Nebenwirkungen hast du? Ich freu mich für dich, dass es nicht all zu schlimm ist... nur mit dem Schlafen muss es bei dir noch besser werden. Wie siehts mit dem Quetiapin aus? Das hat auch nicht funktioniert?

Hallo
den „Einkaufswahnsinn“ habe ich mit Hilfe meines Mannes gut überstanden. Der Intersparmarkt war gerammelt voll, laut und eng.
Heute am Abend sind wir noch beim Bruder meines Mannes eingeladen.
Aber da bin ich in besten Händen, da der Schwager Psychiater und die Schwägerin Internistin ist.

Zitat von Edie-NY:
Hallo den „Einkaufswahnsinn“ habe ich mit Hilfe meines Mannes gut überstanden. Der Intersparmarkt war gerammelt voll, laut und eng. Heute am ...

Super! Dann wünsche ich dir einen schönen Abend!

@Edie-NY na besser kann es nicht sein. So viel Erfahrung in der Familie. Total toll

@annamaus77 Unruhe. Kopf drücken. Schwindel. Manchmal Müdigkeit. Ekel Gefühl und Übelkeit
Undwohl sein. Ja so was. Und schlaf Störung stärker.
Aber das ist jetzt erst bei den 15 so. Davor waren es viel mehr Nebenwirkungen

Zitat von RK1986:
@annamaus77 Unruhe. Kopf drücken. Schwindel. Manchmal Müdigkeit. Ekel Gefühl und Übelkeit Undwohl sein. Ja so was. Und schlaf Störung stärker. ...

Ja, essen fällt mir auch schwer und diese unterschwellige Übelkeit ist auch unangenehm. Gluckert es in deinem Bauch auch so? Du hattest ja schon öfter über Kopfdruck geschrieben, wie ist das bei dir? Hältst du die Unruhe gut aus? Ich habe schon Atemübungen gemacht. Eben war die Unruhe etwas besser, jetzt steigert es sich wieder ein bissel. Ich würde ja gern etwas rausgehen, aber es regnet hier die ganze Zeit.

@annamaus77 Schirm mitholen. Musste ich. Bei uns hat es Wochen geregnet.
Kopf Druck wie halt Kopfweh nur überall

Zitat von RK1986:
@annamaus77 Schirm mitholen. Musste ich. Bei uns hat es Wochen geregnet. Kopf Druck wie halt Kopfweh nur überall

Ah, ok... Ja, leider haben sie in der Klinik keinen Schirm... Bei mir ist das immer vorn an der Stirn. Hängt aber mit dem verspannten Nacken zusammen, wird bei Stress oder Angst immer stärker... so also jetzt auch. Nimmst du Schmerzmittel dagegen? Ich habe schon paar mal Ibu genommen, laut Wechselwirkungscheck soll man das auch nicht, aber etwas anderes wirkt da bei mir nicht.

@annamaus77 nein hole nix.

Mein Schwager hat jahrelang als Oberarzt in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet und hat danach seine Praxis aufgemacht. Meine Schwägerin ist auch Oberärztin mit Privatpraxis.
Gegen Ibuprofen z.B. haben beide keine Bedenken bei gleichzeitiger Gabe von SSRI. Auch hat mir mein Schwager Iberogast und Vomex A gegen Übelkeit, Lasea, CBD Tropfen und bei Bedarf Psychopaxtropfen mitgegeben. Mit 7,5 mg Mirtazapin ist auch mein Schlaf gut.
Außerdem nehme ich Vitamin D, einen Vitamin B/Folsäure Komplex, Magnesium, Selen und Zink, und Vitamin C Infusionen.

@annamaus77 ich bin so froh dass du das Bauch gluckern erwähnst , ich habe mir schon Horror Magen geschichten ausgemalt . Mein Magen ist laut nach dem Essen
Ich bin schon über der 3. Woche , habe mit 10 mg gestartet und habe immer noch Nebenwirkungen .

@Edie-NY ein Traum solch eine Unterstützung

Zitat von RK1986:
ein Traum solch eine Unterstützung

Oh ja, aber auch immer auch die ärztliche Sicht der Dinge, die mir sagt, ich habe zwar eine schwere Depression aber ich bin nicht in Lebensgefahr. Millionen andere weltweit leiden darunter und die Medikamente sind einige Wochen/Monate unangenehm, aber sie helfen zu 95%.

Zitat von Tini213:
@annamaus77 ich bin so froh dass du das Bauch gluckern erwähnst , ich habe mir schon Horror Magen geschichten ausgemalt . Mein Magen ist laut nach ...

Hallo, ja, das habe ich seit Beginn der Einnahme. Welche Nebenwirkungen hast du in der 3. Woche noch? Ich bin zwar auch mit der 3. Woche durch, davon allerdings erst 6. Tag mit 10 mg. Habe mit Tropfen langsam von 5 mg hochdosiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RK1986:
@annamaus77 Schirm mitholen. Musste ich. Bei uns hat es Wochen geregnet. Kopf Druck wie halt Kopfweh nur überall

Habs noch geschafft, hatte aufgehört zu regnen.

@annamaus77
Ich bin ziemlich schlaflos , dass heißt nach 6 Stunden ist Schluss egal wann ich ins Bett gehe . Kopf weh und absolute Appetit losigkeit . Ich zwinge mich etwas zu essen , dann höre ich aber meinen Magen was mir wiederum Angst macht .
Ansonsten sind meine Ängste weniger geworden .

@Edie-NY ja das ist sehr hilfreich. Das tut so viel in einem.
Ich hoffe auch jeden Tag das es so ist und das man sich wirklich an das Medikament gewöhnt.
Seit den 15 mg bin ich oft so aufgedreht. Das ist zwar mal schön nicht nur erschöpft zu sein aber aufgedreht ist auch nicht positiv da man sich ja trotzdem erst mal schonen muss un nicht alles ausleben kann wenn man ne Art Burnout oder was auch immer hat.
Hoffe das legt sich noch. Und wie ich schon sagte den Schlaf macht das ja auch immer schlechter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore