App im Playstore
Pfeil rechts
12574

Zitat von annamaus77:
Hallo ihr, ich nochmal... es ist heute wieder unerträglich... mir ist übel, ich habe Angst und Panik und stehe unter Dauerstrom... Schwindel und ...

Was ich nicht verstehe, ich bin jetzt den 6. Tag bei 10mg... ich hatte davor nicht so dolle NW, wie in den letzten 3 Tagen. Ich dachte, das ist in den ersten 2 Wochen so schlimm und nicht jetzt in der 3. Woche...

@annamaus77 das ist bei jeder Erhöhung schlimm und dauert seine Zeit. Und wenn du noch höher musst geht’s weiter. Da braucht man sehr viel Geduld

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von RK1986:
@annamaus77 das ist bei jeder Erhöhung schlimm und dauert seine Zeit. Und wenn du noch höher musst geht’s weiter. Da braucht man sehr viel Geduld ...

Ganz ehrlich? Ich fühle mich elendig... wie soll man das aushalten? Und dann hab ich nicht mal was zur Beruhigung.

Guten Morgen ihr lieben .
Bin zwar erst 2.00 Uhr eingeschlafen aber konnte Mal seit langem wieder gut schlafen.
Bei uns regnet es schon seit drei Tagen bisschen blöde zu Weihnachten.
Was soll's eingekauft habe ich alles und freue mich auf die kommenden Tage mit Familie.
Stressfreie Tage, besinnliche Weihnachten mit euren Liebsten wünsche ich euch

Ich war schon draußen und bin schnell gelaufen, aber das hst leider keine Besserung gebracht.

@annamaus77 hatte ich auch nicht. Hab nur GaBa tagsüber noch geholt. Und bin raus. Dachte manchmal ich sterbe. Ich hatte Panik Attacken im Wald und überall.
Es ist leider nornal. Die medikamte verstärken das alles ohne Ende erst mal. Und wenn man es eh schon stark hat dann noch mehr

Zitat von Conny-lein:
Guten Morgen ihr lieben . Bin zwar erst 2.00 Uhr eingeschlafen aber konnte Mal seit langem wieder gut schlafen. Bei uns regnet es schon seit ...

Das wünsche ich auch!

So, war jetzt bei der Schwester, sie meint, ich soll auf alle Fälle durchhalten und die Dosis nicht verringern ... Symptombekämpfung, erstmal was gegen die Übelkeit und wenn es gar nicht anders geht, soll ich nochmal ne Oxazepam nehmen. Ich soll durchhalten bis es eindosiert ist. Ich bekomme immer durch den Stress Druck im Nacken und vorn am Kopf und Schwindel. Ekeliges Gefühl... Mein Bauch ist nur am Gluckern... frag mich, was das morgen zu Hause werden soll. Mir tut es so leid für meine Familie, dass sie wegen mir so bescheidene Weihnachten haben.

Zitat von annamaus77:
So, war jetzt bei der Schwester, sie meint, ich soll auf alle Fälle durchhalten und die Dosis nicht verringern ... Symptombekämpfung, erstmal was ...

Die Schwester nimmt auch seit Jahren Cipralex.

@annamaus77 siehst du alles nornal. Und bei 10 war es bei mir auch am schlimmsten. Da ging die Post nach 2 Tagen richtig ab

@annamaus77

Wie schon geschrieben deine Symptome sind leider alles normale Nebenwirkungen und ja sie sind kaum aushaltbar und ich habe auch gedacht ich erlebe den Tag nicht mehr .
Die Erhöhung auf 10 mg war mit das schlimmste an ein Medikament an Nebenwirkungen was ich erlebt habe.
Ich halte schon einiges aus und eh ich zum Arzt gehe das kann dauern.
Ich möchte nur damit sagen und dir die Angst nehmen du musst versuchen dich zu entspannen auch wenn es kaum möglich ist deine Psyche spielt eine große Rolle.
Versuche es anzunehmen

@RK1986 ja das denke ich auch. Ist echt schlimm…

Naja, die Schwester bezweifelte, dass es noch Nebenwirkungen sein könnten, weil ich es ja schon 3 Wochen nehme... sieht also auch jeder anders...

Zitat von RK1986:
@annamaus77 siehst du alles nornal. Und bei 10 war es bei mir auch am schlimmsten. Da ging die Post nach 2 Tagen richtig ab

Wie lange musstest du da durch?

@annamaus77 da ich ja wechseln musste wurde es bei mir noch schlimmer dann. Also kein gutes Beispiel.

Zitat von RK1986:
@annamaus77 da ich ja wechseln musste wurde es bei mir noch schlimmer dann. Also kein gutes Beispiel.

Ich bewundere deine Stärke, dass du das alles ohne Hilfe zu Hause durchziehst!

Zitat von Conny-lein:
@annamaus77 Wie schon geschrieben deine Symptome sind leider alles normale Nebenwirkungen und ja sie sind kaum aushaltbar und ich habe auch gedacht ...

Hast du nicht aber auch in diesen Momenten daran gezweifelt, dass es nur Nebenwirkungen sind und nicht eine Verschlimmerung der Erkrankung? Es ist halt sehr schwer auseinanderzuhalten...
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 glaub mir für dich sieht das alles nur so aus. Ich musste auch so oft meinen Mann rufen. Hatte auch schon Notdienst gerufen. Bin zur Kritik gerannt. In Psychiatrie gerannt. Ich hab auch schlimme Tage. Aber bedenke ich mache das seit Juni mit und eigentlich schon seit Oktober 22. es wurde halt nur im Juni unerträglich. Ich hab schon einige Zeit voraus. Und ich kann auch keinen normalen Alltag leben und kann wenig allein sein

@RK1986
Wie geht's dir jetzt mit 15 mg? Der wievielte Tag ist es heute?

Zitat von RK1986:
@annamaus77 glaub mir für dich sieht das alles nur so aus. Ich musste auch so oft meinen Mann rufen. Hatte auch schon Notdienst gerufen. Bin zur ...

Dann scheine ich hier einfach am meisten zu jammern...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore