App im Playstore
Pfeil rechts
12574

@annamaus77 anfangs bei 10 Tropfen ja. Das war jeden Tag und zittern. Das hat lang gedauert

Guten Motgen

Tag 4 mit15 mg - es geht mir nicht besonders gut. Innere Unruhe und trotzdem Schlappheit
Wir müssen jetzt zum Interspar den Großeinkauf für Weihnachten machen. Hoffentlich klappt es

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich hab die Tropfen um 8 Uhr genommen und jetzt geht es wieder los mit Angst u. Panik... wirken die Tropfen schneller, als die Tabletten?

@annamaus77 das ist jeden Tag anders glaub ich. Bei mir ist das meistens 3-4 Stunden danach. Tropfen gehen in die Schleimhäute. Kann schneller sein. Kommt auch auf Magen an wie voll er ist oder leer. Und jeder Tag ist anders. Hatte gestern auch ganz andere Sachen wie vorgestern.

@Edie-NY Viel Glück im Moment ist es auch echt ein Akt bei der Menschen Menge

Zitat von Edie-NY:
Guten Motgen Tag 4 mit15 mg - es geht mir nicht besonders gut. Innere Unruhe und trotzdem Schlappheit Wir müssen jetzt zum Interspar den ...

Ohje... wie hältst du das aus? Hut ab...

@RK1986 ja genau das is momentan das einzigste was ich nehme, deswegen vermute ich auch das 7,5 mg einfach zu wenig sind.
Was nimmst du sonst?

Zitat von annamaus77:
Ich hab die Tropfen um 8 Uhr genommen und jetzt geht es wieder los mit Angst u. Panik... wirken die Tropfen schneller, als die Tabletten?

Guten Morgen,
Ja Tropfen wirken schneller. Der Körper nimmt sie schneller auf. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie trotz gleicher Dosis stärker wirken

@Tina_uhl 15 mg escitaloram. Das erschwert aber das schlafen total.

@StefanP hab ich beim Wechsel von Tropfen auf Tablette gemerkt. Das war zu schwach

@RK1986 das glaub ich dir, das ist auch „aufputschend“ oder ?

@Tina_uhl ja schon

@RK1986 ok bekommst du das von Psychiater oder Hausarzt?

Zitat von annamaus77:
Ohje... wie hältst du das aus? Hut ab...

ich leide ja nicht unter Angststörungen, sondern „nur“ unter Major Depression und den Nachwirkungen von Long Covid.
Der Einkauf belastet mich, aber Angst kommt keine auf.

@Tina_uhl Hausarzt alles. Hab den ersten Psychiater Termin erst Februar. Musste ewig warten

@RK1986 kenne ich. Is bei mir auch so. Psychiater sind hier alle voll hab Glück das die mich in der ambulant erneut nehmen ‍️

@Tina_uhl ich hatte gestern in der Ambulanz einen Termin aber wurde abgesagt. Jetzt müsste ich da auch wieder ewig warten. War auch begeistert. Da ging es auch noch um psychologische Betreuung usw
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ja super das ist aber ärgerlich bei mir geht’s da hauptsächlich erstmal um die medikamentöse Therapie damit ich damit „stabil“ bin… bin gespannt. Hatte ja so auf das Duloxetin gehofft weils mich damals wirklich gerettet hat aber das sollte diesmal nicht sein

@Tina_uhl schon Wahnsinn alles. Und diese ganzen Nebenwirkungen. Unerträglich. Da kann man ja nur depressiv und ängstlich werden. Und eigentlich sollte es ja alles das Gegenteil bewirken.

Hallo ihr, ich nochmal... es ist heute wieder unerträglich... mir ist übel, ich habe Angst und Panik und stehe unter Dauerstrom... Schwindel und die ganzen körperlichen Symptome verstärken sich wieder... ich halte das nicht mehr aus!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore