App im Playstore
Pfeil rechts
12574

Zitat von PiriPiri:
Meinung zu schreiben,nennst Du aggressiv? Okay..

Ich hatte deine Fragestellung als etwas aggressiv empfunden...
Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage! LG Anna

@annamaus77 mir hilft immer Bewegung. Warm anziehen, raus an die Luft und gehen, walken oder laufen….nach vorne gucken, den Wind spüren, wie er ins Gesicht weht. Wenn es alleine nicht geht, dann frag jemanden nach Begleitung. Kalt duschen am Morgen und mit einer Bürste sanft die Lymphe anregen. Hm, ich versuche grad ein Experiment: kein Zucker, kein Gluten und kein Alk.. Das alles für einige Wochen, bis es Routine wird. Ich wünsche dir alles Gute ! LG aus Kiel

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Piripiri hat recht. Leider ist es so. Das Nervensystem muss runter. Und die Medikamente alleine machen das nicht. Wenn man sich rein steigert wird es so oder so schlimmer.
Ich kann diese Probleme total verstehen. Ich fühle auch die Momente wo nichts mehr geht und nichts mehr hilft. Und man weiß nicht wie man raus kommt. Und Ärzte sind meistens auch keine großen Hilfen. Aber da gibt’s natürlich auch unterscheide. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht das es leider eher das Gegenteil bewirkt.

Zu mir heut morgen. Ich hab gestern mit Benzo geschlafen. Wollte mal eine Nacht mit mehr Tiefschlaf. Hat geklappt bis 1 Uhr dann war ich wieder wach längere Zeit. Bin aber wieder eingeschlafen bis irgendwann. War ok aber ich verzweifle daran das mein Schlaf selbst mit Benzo nicht klappt. Das ist gar nicht normal. Und ich bin nicht mal aufgeregt abends vor dem schlafen oder so. Bin auch schnell eingeschlafen.
Das ist einzige ist das ich seit der Erhöhung abends zu fit werde.
Je höher ich das Medikament nehme desto schlimmer ist es. Aber mit weniger kam ich bisher nicht aus und hoffe die 15 sind jetzt die enddosis

@RK1986 ich hab auch mal 2 Abende Diazepam genommen ist ja auch ein Benzo hat mir auch überhaupt nichts gebracht…

@Tina_uhl ich hab jetzt sehr viel probiert und irgendwie wirkt gar nichts. Probiere jetzt noch Promethazin Tropfen und dann hab ich alles mögliche durch.
Aber vor der Erhöhung ging es noch besser als jetzt. Das weiß ich

@Tina_uhl was nimmst du ?

@Tina_uhl wie viel hattest du ? Hatte gestern 10 mg

@RK1986 ich hatte 5 mg Diazepam. Promethazin Tropfen hatte ich bis vor 3 Tagen, täglich 2-3 mal 10-15 Tropfen und abends 25 mg Tablette. Hat auch Nix gebracht zumindest net viel.. jetzt hab ich seit 3 Tagen Mirtazapin 7,5 mg schlafe genauso schlecht wie vorher nun weis ich nicht ob ich es einfach auf 15 erhöhen kann

@Tina_uhl nornal ja. Ab 15 mg wirkt es auch Antidepressiv. Das heißt du müsstest nur schauen das du nicht zu viel Medikament verbindest aber das geht.
Du kannst ja auch 7,5 plus ne halbe holen. Zum Test erst mal

@RK1986 ok ja ich teile die 15 mg dann ist es ne halbe und dann noch ein viertel von der anderen halben meinst du? Also quasi dann 12,5? Werd ich heute Abend mal ausprobieren.
Welche benzo hattest du? Auch Diazepam? Und nun Promethazin ?

@Tina_uhl diazepam hatte ich. Hatte auch schon Tavor und oxazepam.
Aber wäre ja eh keine Lösung. Wollte einfach nur mal meine Ruhe.

Ja genau 12,5. mach das zuerst. So hab ich mich da auch versucht.
Ich krieg von allem restless legs das erschwert sowieso das meiste

@RK1986 oh ok das is blöd mit dem restless leg
Hattest du Mirtazapin auch schon?

@Tina_uhl ja hatte ich auch schon. Hat net so gut geklappt und nur restless legs. Sogar nach absetzen noch einige Tage.
Und Schwindel und so am nächsten Tag. Hoher Puls

@RK1986 ach das ist ja auch Nix
Also bist du auch noch auf der Suche quasi..

@Tina_uhl Es macht mir Riesen Sorgen weil es den Tag so negativ beeinflusst und weil ich Angst hab das es nicht mehr besser wird. Und seit der Erhöhung ist es ja noch krasser.
Hoffe das legt sich wenigstens etwas.

Bist du am einschleichen oder hast du eine feste Dosis bei deinem Medikament ?
Wie ist da der Stand bei dir ?

@RK1986 ich hab bis anfang des Jahres Duloxetin genommen, hab es dann aus geschlichen, weil ich dachte ich wär stabil und vor paar Wochen kam meine Angst aufgrund vieler Dinge wieder zurück habe dann erneut versucht das duloxetin wieder einzuschleichen, was völlig in die Hose ging. Meine innere Unruhe war kaum auszuhalten, so dass ich es dann wieder abgesetzt hab
Daraufhin verschrieb mir mein Hausarzt dann, dass Mirtazapin. Das nehme ich jetzt wie gesagt drei Tage und hab am 4. Januar Termin in der psychiatrischen Ambulanz
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ich kann dich total verstehen hab auch die Sorge, dass es nie wieder besser wird

@Tina_uhl ach so du nimmst es alleine. Ja dann ist die Dosis zu gering finde ich

Guten Morgen, wacht ihr auch schon immer mit diesem Angstgefühl auf? Das ist so ätzend...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore