App im Playstore
Pfeil rechts
12574

@annamaus77 das ist zu viel zu erklären. Das sind verschiedene Blut Test. Das ist Ultraschall von allen Organe. MRT vom Kopf und Bauch Raum.

@annamaus77 das würde man Menschen auch ansehen wenn sie da was haben. Da word man meist sehr dick und hat einen Stier Nacken und so Sachen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ja ich auch. Hab nebennieren untersuchen lassen. Die produzieren das nur zu viel wegen der Psyche. Da gibt’s viele test und ...

Bei mir sollten nämlich auch die Nebennieren untersucht werden. Da wurde nur ein popliger Bluttest gemacht... ob das nun wirklich ausreicht, wage ich zu bezweifeln, da ich gelesen hatte, dass man das dann in Zusammenhang mit 24h Sammelurin untersuchen müsste... und das wurde bei mir nicht gemacht. Deshalb denke ich immer, nicht dass die doch etwas übersehen haben...

Zitat von RK1986:
@annamaus77 das würde man Menschen auch ansehen wenn sie da was haben. Da word man meist sehr dick und hat einen Stier Nacken und so Sachen

Ja, das ist ja nur ein Syndrom... aber man kann ja auch Tumore dort haben. Und Ultraschall wurde bei mir nicht gemacht.

@annamaus77 das hab ich auch gemacht 24 Stunden Urin. Stimmt.

Das machen die auch alles net. Ich hab mir das selbst zusammen gesucht und verlangt. Die meisten kennen das alles net.

Aber ich hab aufgegeben eine körperliche Ursache zu suchen. Solange man das tut kommt man nicht mehr zur Ruhe und findet den Ausgang aus dem Kreislauf nicht. Man muss irgendwann das ganze loslassen.

@annamaus77 Ich kann alles verstehen was Du schreibst,was ich nicht verstehe,nicht böse gemeint.
Du bist in einer Klinik,hast Ansprechpartner die kompetent sind,Ärzte etc.
Und suchst hier Hilfe.
Verstehe ich nicht..

Zitat von PiriPiri:
@annamaus77 Ich kann alles verstehen was Du schreibst,was ich nicht verstehe,nicht böse gemeint. Du bist in einer Klinik,hast Ansprechpartner die ...

Weil Ärzte meist gar nicht verstehen, wie es einem geht und manche Sachen auch einfach belächeln oder nicht ganz so ernst nehmen. Ich finde es für mich wichtig, mich mit Menschen auszutauschen, die ggf. dasselbe durchmachen und mich auch ernst nehmen und verstehen. Mir ging es heute körperlich so schlecht, ich habe das meiner Ärztin auch erklärt, auch, dass ich nicht mehr kann und das nicht mehr aushalte, sie hat mir Atemübungen gezeigt, obwohl ich ihr vorher gesagt habe, dass mein Körper total ausgeknockt ist und das dann leider nicht mehr greift... Jeder andere hier im Thread hätte das verstanden... diese Ärztin ist wirklich sehr empathisch und es mit Sicherheit nur gut gemeint, aber trotzdem kann sie sich nicht in meine Lage versetzen. Du redest doch sicherlich auch mit deinem Arzt und bist doch hier im Forum unterwegs? Das ist hier doch viel ungezwungene und ich muss mich hier für meine Ängste nicht schämen. Ich hoffe, du verstehst das? LG

Zitat von annamaus77:
Weil Ärzte meist gar nicht verstehen, wie es einem geht und manche Sachen auch einfach belächeln oder nicht ganz so ernst nehmen.

Das sehe ich anders,war selber von September bis Oktober in einer Klinik.

Zitat von PiriPiri:
Das sehe ich anders,war selber von September bis Oktober in einer Klinik.

Du musst das auch nicht genauso sehen... da ist jeder ganz individuell und jeder hat ein anderes Krankheitsbild und jeder hat eine andere Vergangenheit. Ich tausche mich hier ganz anders aus, als ich hier mit den Ärzten kommuniziere und wie erwähnt, verstehen sie manche Symptome nicht, die ggf durch Überreizung des Nervensystems entstehen und mich körperlich komplett ausknocken, was mir ziemliche Sorgen bereitet. Ich mag diesen Austausch hier, er hilft mir.

Zitat von annamaus77:
Mir ging es heute körperlich so schlecht, ich habe das meiner Ärztin auch erklärt, auch, dass ich nicht mehr kann und das nicht mehr aushalte, sie hat mir Atemübungen gezeigt, obwohl ich ihr vorher gesagt habe, dass mein Körper total ausgeknockt ist und das dann leider nicht mehr greift... Jeder

Vielleicht kannst Du Deine psychische Erkrankung nicht annehmen?
Auch das meine ich nicht böse.
Du hast in vielen Threads von Deinem vegetativen Nervensystem geschrieben,doch sowas greift,Atemübungen.
Und vieles mehr.
Du suchst nach dem einem Medikament,das gibt es nicht.
Du musst Dich auf anders einlassen,Medikamente sind nicht das Heilmittel.

Zitat von PiriPiri:
Vielleicht kannst Du Deine psychische Erkrankung nicht annehmen? Auch das meine ich nicht böse. Du hast in vielen Threads von Deinem vegetativen ...

Das weiß ich doch, ich nehme doch nicht nur ein Medikament, sondern ich mache hier doch auch alle möglichen Therapien. Nur heute konnte ich halt nicht mehr... ich nehme meine Erkrankung an, aber sie löst unglaubliche Dinge in meinem Körper aus, die dann manchmal mit Atemübungen nicht mehr zu beheben sind... mein Herz ist dadurch völlig neben der Spur, angetrieben vom Adrenalin und es lässt sich dann definitiv nicht mehr regulieren... bei einer Überreizung gibt es irgendwann den point of no return. Und den hatte ich heute erreicht... das fühlt sich schrecklich an.

Zitat von annamaus77:
die ggf durch Überreizung des Nervensystems entstehen und mich körperlich komplett ausknocken, was mir ziemliche Sorgen bereitet. Ich mag diesen Austausch hier, er hilft mir.

Dann solltest Du Dir das vegetative Nervensystem genau anschauen,Du kannst es beruhigen durch Atemübungen,Bewegung usw.
Was hilft Dir?
Der Austausch von Medikamenten.
Wer nimmt was in welcher Dosierung..
Alles andere lässt Du nicht zu

@annamaus77 ich kenne das alles!
Aber ich kann aus Erfahrung sagen,Dein Nervensystem beruhigst Du nicht nur mit Tabletten.

Zitat von PiriPiri:
Dann solltest Du Dir das vegetative Nervensystem genau anschauen,Du kannst es beruhigen durch Atemübungen,Bewegung usw. Was hilft Dir? Der Austausch ...

Wie gesagt, das habe ich hier alles schon gelernt und wende es auch an. Aber es gibt Tage, da reicht das nicht mehr aus. Du darfst nicht vergessen, dass psychische Krankheiten und deren Ausmaß auch verschiedene Therapien benötigen, dabei geht es eben manchmal nicht ohne Medikamente. Ich mache beides, ich habe meinen therapeutischen Hintergrund und auch den Medikamentösen und der wurde nicht durch mich allein beschlossen, sondern durch den Zusammenschluss mehrerer Ärzte, die mein Krankheitsbild kennen.

Zitat von PiriPiri:
@annamaus77 ich kenne das alles! Aber ich kann aus Erfahrung sagen,Dein Nervensystem beruhigst Du nicht nur mit Tabletten.

Ganz deiner Meinung...

Zitat von annamaus77:

Wie gesagt, das habe ich hier alles schon gelernt und wende es auch an. Aber es gibt Tage, da reicht das nicht mehr aus.

Was reicht nicht aus?
Du bist in einer Klinik und es reicht nicht aus?

Zitat von PiriPiri:
Was reicht nicht aus? Du bist in einer Klinik und es reicht nicht aus?

Nein, da reichen die erlernten Entspannungstechniken nicht mehr aus, um den Körper runterzufahren...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PiriPiri:
Was reicht nicht aus? Du bist in einer Klinik und es reicht nicht aus?

Warum bist du mir gegenüber so aggressiv? Du kennst doch meinen Alltag hier gar nicht... mach dir keine Gedanken, ich nehme nicht nur Tabletten, ich habe täglich verschiedene Therapien hier, die ich gern mache.

Zitat von annamaus77:

Nein, da reichen die erlernten Entspannungstechniken nicht mehr aus, um den Körper runterzufahren...

Ich schreibe jetzt mal,ich meine es nicht böse,Du lässt Dich nicht wirklich drauf ein.
Es gibt nicht das Medikament das die Angststörung einfach weg macht.
Wenn Dein Nervensystem ständig im Alarmmodus ist,musst Du was machen das es runter fährt.
Und glaub mir,Entspannungstechniken und Skills helfen das Nervensystem runterzufahren!
Wir haben unterschiedliche Erkrankungen,aber eines haben wir gemeinsam,unser Nervensystem ist out of order.

Zitat von annamaus77:
Warum bist du mir gegenüber so aggressiv?

Meinung zu schreiben,nennst Du aggressiv?
Okay..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore