App im Playstore
Pfeil rechts
12573

Zitat von levana:
aushalten? nein. ich kann kaum vor die Tür vor Angst. und da ich noch im Duloxetin-Entzug stecke, ist es umso schlimmer. so schlimm, dass ich vor ...

Oh, dass tut mir leid. Hast du denn mittlerweile ein Notfallmedikament, wenn es schlimm wird?

Zitat von annamaus77:
Oh, dass tut mir leid. Hast du denn mittlerweile ein Notfallmedikament, wenn es schlimm wird?

nur tavor, aber ich soll es langsam abdosieren. ich denke mir manchmal,wie soll ich so leben, wenn es nicht aufhört. jeder sagt, es hört auf (also die ängste), aber ich merke nix

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von levana:
nur tavor, aber ich soll es langsam abdosieren. ich denke mir manchmal,wie soll ich so leben, wenn es nicht aufhört. jeder sagt, es hört auf (also ...

Das verstehe ich...

@levana kann ich sehr gut verstehen. Das ist auch mein Lieblingssatz. Es hört nie auf und dann sagt mein Mann : das hört auf. Du brauchst nur Geduld.
Geduld was ist Geduld. Die ist ausgereizt.

Zitat von RK1986:
@levana kann ich sehr gut verstehen. Das ist auch mein Lieblingssatz. Es hört nie auf und dann sagt mein Mann : das hört auf. Du brauchst nur Geduld. Geduld was ist Geduld. Die ist ausgereizt.

genau. freunde, familie. immer dieser satz, gell. die müssens ja auch nicht aushalten

@levana ne ich würd es auch mal gerne übertragen damit ds jemand spürt

stimmt man hört immer nur das gleiche, das wird schon wieder. Du musst Geduld haben

Man kann uns eben nur vor den Kopp gucken... leider nicht hinein. Hat man sich das Bein gebrochen, ist das für die Außenwelt einfacher zu verstehen...

Zitat von RK1986:
@levana ne ich würd es auch mal gerne übertragen damit ds jemand spürt

DAS habe ich heute meiner Ärztin gesagt... das ich sie gern mal in meinen Körper stecken möchte, dass sie merkt, wie es sich anfühlt und was da los ist...

... wenn so ein Benzo anschlägt... ist das dann eigentlich ein Zeichen, dass es vom Kopp kommt... oder dämpft das generell alles ab? Weil es mir dann körperlich auch immer besser geht...

Zitat von annamaus77:
.. wenn so ein Benzo anschlägt... ist das dann eigentlich ein Zeichen, dass es vom Kopp kommt... oder dämpft das generell alles ab? Weil es mir dann körperlich auch immer besser geht...

Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet.

Zitat von annamaus77:
das dann eigentlich ein Zeichen, dass es vom Kopp kommt... oder dämpft das generell alles ab? Weil es mir dann körperlich auch immer besser geht...

Benzodiazepine wirken angstlösend, beruhigend, muskelentspannend und schlaffördernd.
Zusammengenommen geht es dir auch körperlich besser.
Es zeigt auch, dass dein jetziger Angstzustand rein „hausgemacht“ ist und keine physische Grunderkrankung vorliegt.
Sobald die SSRI bei dir 100%ig anschlagen, wird es dir wieder besser gehen.

Ich hatte jetzt um 15 Uhr 5mg Oxazepam genommen und weil die nicht wirklich anschlugen, um 17 Uhr die anderen 5 mg... aber irgendwie wirkt das nicht so recht. Mein Herz pochert immer noch und ein bissel Panik kommt auch immer hoch... sind 10mg davon vielleicht nicht viel...?

Hey ihr lieben. Ich muss mich auch nochmals melden. Seit meiner Corona Erkrankung ist es irgendwie echt schwer für mich klar zu denken. Meine Angst ist doch stärker als ich dachte und es kommen wieder immer mehr Momente durch wo ich auch psychisch denke, ich werde wieder verrückt. Nach dem Essen jetzt heute hab ich am kompletten Körper taubheitsgefühle wieder und jeden Tag ist gefühlt was anderes. Die HNO Ärztin hat mir gestern gesagt das Corona meine Schleimhäute „zerstört“ hat im Hals und ja. Ich bin Raucherin und merke das ich mich so reinstresse das ich unbedingt aufhören muss. Ich weis echt nicht woran es liegt, ich dachte echt es geht langsam bergauf. Ob die Dosisschwankungen vielleicht schuld sind und so weis ich nicht, ich merke wie stark meine Angst ist das ich sterben könnte.

@annamaus77 also bei mir wirken 10 gar nicht davon

@melssi13 Corona belastet den Körper und auch Hormone spielen da verrückt. Das muss sich erst wieder einpendeln denk ich

Zitat von RK1986:
@annamaus77 also bei mir wirken 10 gar nicht davon

Das ist schlecht...
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 die sind schwach. Glaube 40 mg oxazepam sind 10 mg diazepam oder 1 Tavor

Zitat von RK1986:
@annamaus77 die sind schwach. Glaube 40 mg oxazepam sind 10 mg diazepam oder 1 Tavor

40 mg sind 1mg Tavor?

@annamaus77 ja glaube ja. Deswegen hab ich die direkt auf Seite gemacht. Ich hab die gar nicht gemerkt. Konnte damit nicht mal einschlafen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore