App im Playstore
Pfeil rechts
12477

@AniS91 kann ich voll zustimmen.

Die 1.woche war ne Katastrophe. Dann sollte ich auch am 5.tag noch auf 10 gehen. Ich habe gedacht jetzt sind die nw doppelt so stark. Ich hatte echt Angst.
Seal hat geschrieben. ,,Nicht denken, einfach nehmen,,. Danke Seal
Hab es nicht bereut.

@Emilnala bitte steigere dich nicht so in die Gefühle.
Ich weiß das ist schwer, glaub mir ohne das Forum hier hätte ich abgebrochen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Borstelchen:
@Seal79 morgen habe ich Arzt Termin . Ich denke aber da ich morgen am 21.tag bin das 8ch noch 2 bis 3 Wochen mit 10 mg abwarten sollte.

Dann kannst du ihm ja was positives berichten

Zitat von Emilnala:
Ich habe das Gefühl es wird auch immer schlimmer mit der Unkonzentriertheit, Benommenheit und dem innerer Angstgefühl.Mir kann man kein Auftrag ...
wie lang nimmst du es jetzt. Ich muss sagen bei mir ist die Konzentration viel besser geworden zwar noch nicht einwandfrei aber besser. Und auch sonst bin ich wieder zuversichtlich und kann mit den Enttäuschungen die mich vorher so runterzogen besser umgehen.

Zitat von Emilnala:
Ich habe das Gefühl es wird auch immer schlimmer mit der Unkonzentriertheit, Benommenheit und dem innerer Angstgefühl.Mir kann man kein Auftrag ...
wie lang nimmst du es jetzt. Ich muss sagen bei mir ist die Konzentration viel besser geworden zwar noch nicht einwandfrei aber besser. Und auch sonst bin ich wieder zuversichtlich und kann mit den Enttäuschungen die mich vorher so runterzogen besser umgehen. Ich bin jetzt bei 40 Tagen. Es wirkt echt wie es wirken soll. Das freut mich gerade sehr..

Zitat von lila2323:
wie lang nimmst du es jetzt. Ich muss sagen bei mir ist die Konzentration viel besser geworden zwar noch nicht einwandfrei aber besser. Und auch ...

5 Tag 10mg

Zitat von lila2323:
wie lang nimmst du es jetzt. Ich muss sagen bei mir ist die Konzentration viel besser geworden zwar noch nicht einwandfrei aber besser. Und auch ...

Wie war es bei dir mit der Konzentration?

Hallo Emilnala,
ich nehme seit 04. Mai 5 mg Escitalopram. Seit ca. 7 Tagen nehme ich jetzt 10 mg.
Bei mir ist die Konzentrationsfähigkeit viel besser geworden. Ich habe das Gefühl, dass mir die 10 mg besser helfen als 5mg. Morgens bin ich manchmal noch etwas fahrig und wirr, das hatte ich vor Einnahme des Medikaments aber auch schon. Ich schicke dir viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen !

Zitat von Emilnala:
5 Tag 10mg
das ist quasi noch der Anfang. Warte mal ab, bald geht's dir auch besser. Ganz sicher!

Zitat von Emilnala:
Wie war es bei dir mit der Konzentration?
Puuh ganz schlimm. Ich hatte wortfindungsstörungen und konnte mir nichts aus dem Gedächtnis abrufen, wie Telefonnummern, Straßennamen etc. Mittlerweile ist es seit ein paar Tagen aber besser und es wird bestimmt noch besser. Ich kann wirklich sagen dass gestern und heute zwei richtig schöne Tage waren, mit Spaß und Leichtigkeit, das tat so gut.

Ich habe beim fahren mit dem Auto oft Probleme. Muss mich mega anstrengen, damit ich alles raffe.

@Thomas1984 ich fahre momentan nicht selber Auto.
Ich wohne an einem Knotenpunkt der a5. Die Lkw in der Stadt, alle 50 m ne Ampel und zwischen drin fussgänger. Ne das ist mir zu stressig. Da warte ich lieber noch und fahre vielleicht um Herbst wenn es mir besser geht.
Hatte erst 2018 unverschuldet einen Totalschaden, da ist mir eine Oma mit ordentlich Alk. im Blut ins Auto gefahren.

Zitat von Thomas1984:
Ich habe beim fahren mit dem Auto oft Probleme. Muss mich mega anstrengen, damit ich alles raffe.
das hatte ich auch ziemlich stark. Heute war es aber komplett weg.

Denke auch, dass mein Körper sich noch an das Medikament gewöhnen muss.
Danke dem Forum und den tollen Menschen hier, wovon ein Forum ja lebt, bin ich weiterhin zuversichtlich und weiß es einzuordnen.
Wären diese Menschen nicht hier, hätte ich wohl das Medikament bestimmt schon abgesetzt. Bin froh, dass ich bis jetzt durchgehalten habe.

Tag 4 mit 15mg

Keine besonderen Vorkommnisse, außer das mir eben aufgefallen ist das die Haut wohl extrem auf Sonne reagiert. Habe 10 Minuten den Schritt aus dem Büro gewagt und Sonne genossen. Sehe aus als wäre ich 4 Wochen in der Karibik gewesen.
Noch leicht gerötet aber wenn das weggeht dann Halleluja

Ansonsten bekommt mir die Dosis weiterhin gut. Das einnehmen abends spätestens um 18:00-18:30 muss ich wohl vorerst beibehalten da ich sonst eindeutig zu wenig Schlaf habe und das ist nicht gut.

Hoffe ihr genießt die Sonne und euch gehts auch besser jeden Tag.

Heute hab ich ein eher weniger schönen Tag...fühl mich heute so leer....lässt sich komisch beschreiben
Hab heute auch meine letzten Tropfen genommen stell morgen auf Tabletten um. Hab ein wenig Bammel vor, das die Umstellung nochmal ganz doof wird
Mein Doc lässt mich auch vorerst auf 10mg...er hält eine Steigerung momentan nicht für nötig!
Ich hoffe euch gehts gut? Ich wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Wochenstart

Zitat von AniS91:
Heute hab ich ein eher weniger schönen Tag...fühl mich heute so leer....lässt sich komisch beschreiben Hab heute auch meine ...

Glaube nicht das du da was merken wirst. Ist ja gleicher Wirkstoff.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Seal79:
Glaube nicht das du da was merken wirst. Ist ja gleicher Wirkstoff.

Ja ich weiß...aber hab hier im Forum gelesen, dass wohl einige Probleme damit hatten. Weil es von einem anderen Hersteller war
Kann es mir zwar auch nicht vorstellen bzw ich mach mich da jetzt auch nicht unnötig verrückt! Ich weiß ja das es hilft das schaff ich auch noch

Bild nur für Mitglieder

Zitat von AniS91:
Ja ich weiß...aber hab hier im Forum gelesen, dass wohl einige Probleme damit hatten. Weil es von einem anderen Hersteller war ...

Hast du denn 2 verschiedene Hersteller?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore