App im Playstore
Pfeil rechts
12571

@annamaus77 bei mir war es nach 5 Wochen als ich bei 12 war und dann kam das relativ schnell plötzlich. Davor war kaum was zu merken.
Aber ich hatte in deinem Zustand noch kein Medikament. Ich war 4 Monate in deinem Zustand ohne Medikament und musste da irgendwie zurecht kommen und hatte eine Verbesserung erreicht.

@annamaus77 Das ist ja noch ziemlich am Anfang und dein Kopf muss sich erst an das Medikament gewöhnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das in 2 Wochen ganz anders aussieht.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Nabend ️
Ja schlafen Mal einfach durchschlafen ohne bei jedem mux aufzuwachen und wenn es nur die Regentropfen sind die aufs Fensterbrett brasseln.
.Und heute früh weckt mich noch lautstark meine Alexa mit Musik.
Habe ich mich erschrocken keine Ahnung wieso das angegangen ist
Jedenfalls liege ich jetzt im Bett bin ja müde und schaue noch bisschen Fernseh.
Einschlafen kein Problem aber nach zwei Stunden bin ich wieder wach und so geht es jetzt schon ewig.
Melatonin hilft mir nicht wirklich und chemische Keulen möchte ich nicht nehmen da ich am Tage immer gerädert bin und auf Arbeit lässt meine Konzentration nach.
Nun ja muss ich jetzt durch.

@Conny-lein
Liebe Conny, ich liege auch im Bett und stehe unter Strom... ich glaube, das wird auch bei mir keine gute Nacht... ich hoffe, du kannst heute vielleicht doch mal länger durchschlafen! Gute Nacht...

@annamaus77

Das hoffe ich bei dir auch bist jetzt in der dritten Woche die war bei mir die schlimmste Woche mit Panikattacken vom feinsten.Unruhig unter Strom stehen Druck auf der Brust.
Aber das meisterst du auch bist ja in guten Händen.Es dauert bis sich dein Körper daran gewöhnt hat und denke du bist in zwei Wochen durch und dann geht's bergauf

@Conny-lein wie kam das bei dir? Du hattest doch besser geschlafen vorher.
Mir geht’s genau wie dir. Probiere mich auch durch. Versuche noch paar Dinge nach und nach.

@Conny-lein bei mir wurde es seit der Erhöhung noch schlechter. Hoffe das geht wenigstens noch weg aber hab die Befürchtung das nicht

@Conny-lein das mit dem schlaf hab ich mittlerweile seit 3 tagen auch...Wache ab und 4 auf, muß mich dann kurz drehen oder bewegen weil ich so nervös bin. Is das bei dir auch durch die Nervosität?

@Igelmama blöd aber ab 4 ist noch recht spät Gott sei dank. Bei mir geht’s ab 1 los und davor ist auch kein tiefer Schlaf

Hab mir mal meinen Schlaf vor escitalopram angeschaut. Das war auf jeden Fall besser. Da hatte ich abends natürliche Mittel geholt und das ging ganz ok. Nicht gut aber erträglich.

@RK1986
Guten Morgen
Ja habe Mal besser geschlafen.
Die Nacht war wieder sehr durchwachsen mit ziemlich viel Wachphasen und jedesmal schaue ich auf die Uhr um zu kucken wie spät es ist

@Conny-lein ja schaue auch immer auf uhr. Mich belastet das Thema sehr. Hab jetzt vom Arzt Promethazin Tropfen und hoffe es hilft. Krieg ja von allem restless legs. Oder Schwindel oder so Sachen.
Vor allem wird mein Tag mies wenn ich so übel schlafe bzw eher gar nicht. Da bin ich zu schwach

@RK1986
Ja schlafen ist schon wichtig für den Tag.
Noch geht s bei mir aber ab 21,00 Uhr fängt das gähnen an und werde müde so das ich ins Bett gehen muss.
Trotzdem belastet es mich und hoffe das legt sich bald.
Wie läuft es bei dir mit der Erhöhung?

@Conny-lein also denke wenn das mit dem Schlaf nicht wäre bin ich auf einem guten Weg. Mittags kommen die Nebenwirkungen am meisten ansonsten alles im Rahmen. Also nichts ungewöhnlich bisher

@Conny-lein gestern abend war ich sehr aufgedreht davon. Hoffe das legt sich noch. Überdreht ist auch nichts.

@RK1986
Na super das freut mich für dich war ja auch eine ziemlich lange Zeit bis sich da was zeigt.
Dann bist du auf einem guten Weg und kann nur besser werden.
Nehme jetzt genau 3 Monate Escitalopram und man sagt ja erst dann pegelt sich das alles ein.
Mir geht's gut außer das ich manchmal ziemlich en Appetit auf süßes habe und meistens Abends.

@Conny-lein naja freue mich nicht zu früh. Wenn der Schlaf nicht wenigstens für paar Stunden passt dann werd ich eh tagsüber nicht so wirklich Fortschritte kriegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986
Du hast ja jetzt die Tropfen denke das die helfen werden.
Ich Versuche ohne auszukommen weil ich mir auf Arbeit sediert vorkomme und nicht bei der Sache bin .

@Conny-lein naja bis jetzt hatte ich von allem restless legs und selbst von Benzo kann ich nicht toll schlafen. Besser klar aber nicht toll.
Ich teste es heut Abend

@RK1986 wäre nicht auch das Opipramol was für dich? Seitdem schlafe ich wie ein Stein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore