App im Playstore
Pfeil rechts
12571

@annamaus77 Ich habe nach ca. 2 Monaten gewechselt, weil Cipralex von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Beim Einschleichen hatte ich alle Symptome aus dem Beipackzettel, super schlimm. Der Schwindel und ein benebeltes Gefühl sind geblieben, auch als ich schon länger auf einer Dosis war. Das war nach dem Wechsel sofort weg, auch wenn ich bei der Umstellung wieder krasse Einschleichsymptome hatte. Als das überstanden war, ging es mir gut.

Habe Geduld mit dem Medikament, es hilft nicht allen schon nach wenigen Tagen/Wochen.

Zitat von tinamai85:
@annamaus77 Ich habe nach ca. 2 Monaten gewechselt, weil Cipralex von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Beim Einschleichen hatte ich alle Symptome ...

Hast du beim Wechsel direkt mit 10 mg weitergemacht oder musstest du nochmal runter gehen und neu einschleichen?

Wenn die KK das nicht bezahlen, werde ich ja auch ein Problem bekommen mit Cipralex... vielleicht auch von KK zu KK verschieden... ich bin bei der Barmer. Hoffe, das darf man hier erwähnen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Wie viel Promethazin holt ihr vor dem schlafen ?

Zitat von RK1986:
Wie viel Promethazin holt ihr vor dem schlafen ?

Hast du auch Promethazin da?

@RK1986 ich hatte immer 20 Tropfen zum Schlafen bekommen.

@annamaus77 hab es mir heute besorgt. Meine Ärztin sagte 5 aber ich bin so ein Kandidat der schläft ja von nix

Zitat von RK1986:
@annamaus77 hab es mir heute besorgt. Meine Ärztin sagte 5 aber ich bin so ein Kandidat der schläft ja von nix

Oh ok ... aber vielleicht solltest du dann erstmal bei 5 bleiben? Wenn deine Ärztin das gesagt hat...

@RK1986 gibt es da ne Packungsbeilage. Dann könntest ja erstmal 5 versuchen und ggf. noch was nachholen, wenn es nicht ausreicht.

@annamaus77 oh die hat keine Ahnung. Hab ich heute wieder gemerkt. Bin mein eigener Arzt mittlerweile

@annamaus77 10 ist für Kinder steht da drin

Ich hatte 7 Tropfen... das war schon miniminimal

@RK1986
Bei Schlafstörungen, wenn therapeutische Alternativen nicht durchführbar sind oder nicht erfolgreich waren: Erwachsene erhalten im Allgemeinen 20 bis 50 Tropfen (entsprechend 20 - 50 mg Promethazin) zur Nacht. Die maximale Dosis sollte 1 mg Promethazin/kg Körpergewicht nicht überschreiten.

So sagt es Google.

@Sun2009 hast du starke Schlaf Störung ?

@RK1986 also ich hatte starke innere Unruhe und Ängste und konnte daher nicht richtig einschlafen. Bin auch immer hochgeschreckt

Ich könnt heut Abend Marathon laufen. Merke die Erhöhung. Das kann ja heiter werden. Am besten geh ich auf Nachtschicht

@Sun2009 im Moment schlafe ich ein aber wache nach 2 Stunden alle halbe Stunde auf und Dreh mich ständig

@annamaus77 Ich habe von 8 Tropfen Cipralex auf 8 Tropfen Neuraxpharm gewechselt, dann von dort auf 10. Ich hatte es in der Klinik nur bis 8 geschafft, weil ich so langsam eingeschlichen habe. Ich bin auch bei der Barmer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tinamai85:
@annamaus77 Ich habe von 8 Tropfen Cipralex auf 8 Tropfen Neuraxpharm gewechselt, dann von dort auf 10. Ich hatte es in der Klinik nur bis 8 ...

Ok. Dann ist es natürlich schwer zu beurteilen, ob das Cipralex geholfen hat, oder? Bei 8mg vielleicht noch zu früh. Wieviele Wochen hat es dann insgesamt gedauert, bis du eine Besserung spüren konntest?

@annamaus77 Das kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich lange mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte und es mir teilweise deswegen echt schlecht ging. Aber ich glaube die Ängste waren schon bei unter 10 Tropfen besser.

Zitat von tinamai85:
@annamaus77 Das kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich lange mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte und es mir teilweise deswegen echt schlecht ...

Hmmm ok. Ich bin jetzt in der 3. Woche einschleichen im 4. Tag mit 10 mg/ Tropfen und leider ist es bei mir noch nicht besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore