App im Playstore
Pfeil rechts
12571

@annamaus77 also halb 9/9 ja
Hab auch schon um 8 geholt. Je nachdem wann ich grad esse. Hole sie immer danach.

Zitat von annamaus77:
Hallo Stefan, ich meinte die Symptome deiner Grunderkrankung.

Symptome waren 24h Angstzustände, Unruhe, Übelkeit,Schlafstörungen, Schwindel, ab und zu Panikattacken.
Alles laut Diagnose wegen eines Burnouts, das durch diverse Faktoren entstanden ist.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von StefanP:
Symptome waren 24h Angstzustände, Unruhe, Übelkeit,Schlafstörungen, Schwindel, ab und zu Panikattacken. Alles laut Diagnose wegen eines Burnouts, ...

Hattest du außer dem Escitalopram noch was als Bedarf bekommen gegen diese Angstzustände?

Zitat von annamaus77:
Hattest du außer dem Escitalopram noch was als Bedarf bekommen gegen diese Angstzustände?

Ja klar. Tavor, habe ich aber während des Einschleichens nur 2-3 Mal genommen. Und zum Einschlafen Prometazin, davon bekomme ich aber Restless Legs

@StefanP wie ich von allem restless legs kriege. Total praktisch

Kennt das jemand...bin heute bei Tag 11 mit 20mg escitalopram. Die letzte Woche war richtig gut. Seit 2 Tagen wieder Angst/Panik und unruhe. Ich weiß das es einige Wochen dauert bis es vollständig wirkt. Aber schiebe gerade Angst das es nie wieder weg geht trotz ad. Nehme es insgesamt jetzt seit Anfang Oktober.
Kann es denn sein das es gute Phasen und schlechte gibt?

Zitat von Tina_uhl:
hat dir das Mirtazapin sofort geholfen?

Ja sofort ab der ersten Einnahme.
Hatte davor aber 4 Tage lang keine einzige Stunde geschlafen.

Zitat von Igelmama:
Kennt das jemand...bin heute bei Tag 11 mit 20mg escitalopram. Die letzte Woche war richtig gut. Seit 2 Tagen wieder Angst/Panik und unruhe. Ich ...

Begleitet dich diese Angst und Panik dann auch den ganzen Tag? Ich habe das heute auch wieder extrem schlimm. Ich bekomme meinen Körper einfach nicht runtergefahren. Ich habe von anderen auch schon gelesen, dass es zwischen den guten Tagen auch immer mal wieder schlechte geben soll, auch wenn das AD schon wirkt. Ich hoffe, es ist bei dir schnell wieder vorbei.

@Igelmama Ich nehme Escitalopram seit genau einem Jahr. Anfangs hatte ich immer mal wieder Einbrüche. Die wurden aber weniger häufig. Die letzten 2 Tage waren stimmungsmäßig auch sehr Bescheiden, aber ich weiß, woher es kommt. Einerseits nervig, andererseits bin ich froh, nicht Gefühlstot zu sein.

@annamaus77 Mir hilft Escitalopram ganz gut gegen Angstzustände! Habe auch in einer Klinik eingeschlichen. Gut wurde es aber erst, als ich von Cipralex auf ein Escitalopram einer anderen Firma umgestiegen bin.

Viele Grüße!

@tinamai85
Hallo ‍️
Darf ich fragen wie viel mg du nimmst ?

@Edie-NY ok ich bin mal gespannt wie heute wird.. 1. Tag hab ich gar nix gemerkt also gestern

@WChris 10mg in Tropfen

Zitat von tinamai85:
@annamaus77 Mir hilft Escitalopram ganz gut gegen Angstzustände! Habe auch in einer Klinik eingeschlichen. Gut wurde es aber erst, als ich von ...

Welchen Hersteller nimmst du jetzt ein und wieviel mg?

@annamaus77 Ich nehme 10 Tropfen von Neuraxpharm. Laut Verpackung haargenau die gleichen Inhaltsstoffe, aber für mich ein riesengroßer Unterschied.

Zitat von tinamai85:
@annamaus77 Ich nehme 10 Tropfen von Neuraxpharm. Laut Verpackung haargenau die gleichen Inhaltsstoffe, aber für mich ein riesengroßer Unterschied. ...

Dass heißt, bei Cipralex hattest du gar keine Wirkung?

@annamaus77 Doch das schon, aber auch unangenehme Nebenwirkungen, die nicht weg gingen. Für mich war das irgendwie zu stark.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tina_uhl:
ich bin mal gespannt wie heute wird.. 1. Tag hab ich gar nix gemerkt also gestern

Ich wünsche dir heute eine gute, entspannte Nachtruhe

@Edie-NY danke dir

Zitat von tinamai85:
@annamaus77 Doch das schon, aber auch unangenehme Nebenwirkungen, die nicht weg gingen. Für mich war das irgendwie zu stark.

Ok, welche Nebenwirkungen hattest du, und nach wie vielen Wochen hattest du dann gewechselt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore