App im Playstore
Pfeil rechts
12571

@Sun2009 wie fühlt sich dein Schwindel an? Ich hab das Gefühl, bei mir ist das psychisch... Wegen des Opipramol, klar klingt das verlockend. Allerdings hab ich da Angst vor den Nebenwirkungen. Ich hatte ja bereits ein ähnlich wirkendes AD Trimipramin und davon fühlte ich mich am Folgetag nicht leistungsfähig.

@annamaus77 soweit ich weiß, wird ab der Zieldosis gerechnet, also bei dir ab 10 mg. Ab diesem Zeitpunkt sollte sich im Zeitraum von 2-4 Wochen eine Besserung einstellen. Manchmal dauert es jedoch auch etwas länger. Ich bin direkt mit 10 mg eingestiegen. Nach 2-3 Wochen wurde es besser und nach 4 Wochen konnte ich wieder arbeiten

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefanP hattest du auch große Ängste und Körperliche Symptome? Wie hat sich die Besserung angefühlt?

@annamaus77 das verstehe ich natürlich! Mich hat gerade eine Freundin angerufen, die heute einen Termin bei ihrem Psychiater hatte. Er meinte Citalopram wäre nichts gegen Ängste sondern nur stimmungsaufhellend. Sagt euch das was?

@annamaus77 mein schwindel ist eine Art Schwankschwindel! Wie ist es bei dir ?

@Sun2009 heute ist er Situationsbedingt bei leichter Aufregung eher drehend.

@Sun2009 mir wurde gesagt, dass Citalopram und Esci bei Angststörungen der Goldstandard wären...

Zitat von annamaus77:
@Sun2009 mir wurde gesagt, dass Citalopram und Esci bei Angststörungen der Goldstandard wären...

Schon alleine hier im Forum, bekommen diese Medikamente sehr viele gegen die Angststörung, dann müssten sich ja auch sehr viele Mediziner irren...

@annamaus77 ja eben... das wurde mir auch gesagt

@Sun2009 wie gesagt, hier bekommt es auch eine wegen einer Angststörung. Inklusive mir...

Bääöhhh bei mir gehts los. 4 Stunden nach der Einnahme wie immer. Hoffe legt sich bald wieder. Übelkeit und Panik. War grad noch unterwegs und bin jetzt schnell auf die Couch geflüchtet. Hab noch einen Arzt Termin heut abend aber bis dahin wird es ja hoffe ich besser werden.

@Edie-NY hat dir das Mirtazapin sofort geholfen?

Zitat von annamaus77:
@levana wegen deiner Ängste kannst du nicht aus dem Haus?

seit escitalo schlimme Angstverstärkung, ja

@annamaus77 ich hatte das komplette Programm der Nebenwirkungen. Kannst ja mal bei Interesse ältere Einträge von mir anschauen

@StefanP wie klappt das ausschleichen. Du bist ja am 1.12 wieder runter

Hab bei 5 mg von Tabletten auf Tropfen gewechselt 1 zu 1. War etwas anstrengend bis ich dann nur 4 Tropfen genommen habe, da war wieder alles im Lot. Anscheinend wirken Tropfen und Tabletten trotz gleicher Dosierung unterschiedlich stark.
Am 1.1. gehe ich dann auf 3mg

@StefanP ja sie wirken unterschiedlich. Davon kann ich ein Lied singen.

Hört sich gut an
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 abwarten, im unteren Bereich wird es ja erst interessant. Bin aber hoffnungsvoll, dass es mit kleinen Schritten funktioniert

Zitat von StefanP:
@annamaus77 ich hatte das komplette Programm der Nebenwirkungen. Kannst ja mal bei Interesse ältere Einträge von mir anschauen

Hallo Stefan, ich meinte die Symptome deiner Grunderkrankung.

@RK1986 wann nimmst du die immer, um 9 Uhr?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore