App im Playstore
Pfeil rechts
12571

@Edie-NY seit wann nimmst du Mirtazapin 7,5? Ich hab’s gestern Abend das erste mal genommen hab genauso schlecht geschlafen wie sonst auch

@levana
So richtig gut ging es mir in Woche 5 jetzt bin ich in der 12 Woche bei 12,5 mg Escitalopram.
Die schlimmsten Wochen waren von 3 bis 4 .

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Conny-lein:
@levana So richtig gut ging es mir in Woche 5 jetzt bin ich in der 12 Woche bei 12,5 mg Escitalopram. Die schlimmsten Wochen waren von 3 bis 4 .

echt? die schlimmsten 3 und 4? ok, ich dachte 1 und 2 sind die schlimmsten. deshalb wunderte ich mich, dass die nw noch zunehmen. dann hoffe ich mal auf Woche 5

@levana
Bei mir war es nach der Erhöhung auf 10mg lag 14 Tage nur im Bett oder Couch war nicht einkaufen habe quasi nichts machen können nur abwarten bis es vorbei war .
Antriebslos, Appetitlosigkeit vorallem Müdigkeit sowie jegliche Nebenwirkungen.
Muss aber nicht bei jedem sein.
Manche haben kaum oder wenig Symptome.
Aber mit 14 Tagen war ich relativ schnell durch.

@Edie-NY Guten Morgen, ohje so früh schon zum Zahnarzt fahre gleich auch schon einkaufen bevor der Sturm kommt, und hoffe das jetzt noch nicht so viel los ist

Komm gut durch den Tag

@Emotion87 ja das ging mir genauso. Muss aber sagen wenn ich jetzt euphorisch bin, was selten ist, dann bremse ich mich direkt.
Das tut nie richtig gut.

@Sun2009 in welcher Dosierung bekommst du es? Und du nimmst ja zusätzlich noch das Escitalopram, oder?

Zitat von Conny-lein:
Richtig als ich es damals verschrieben bekommen habe dachte ich auch naja Mal schauen. Es ging relativ schnell das die Panikattacken weg ...

Meinst du damit das Esci oder das Opiramol?

Zitat von annamaus77:
@Sun2009 in welcher Dosierung bekommst du es? Und du nimmst ja zusätzlich noch das Escitalopram, oder?

@Sun2009 sorry, hatte die vorherigen Beiträge nicht gelesen... da hattest du es ja schon erwähnt... wie fühlst du dich nach Einnahme? Müde oder beruhigt... erzähl mal.

Hey ihr Lieben, ich finde es krass, dass ihr alle zum Beispiel einkaufen könnt... das wäre für mich unmöglich. Ich mache mir ja schon einen Kopp, ob ich die Weihnachtstage zu Hause schaffe und hab schon beim Gedanken daran Schwindelgefühle und Angst. Hats mich etwa noch schlimmer erwischt? Ich hab das Gefühl, ich komm da nie wieder raus. Ich kann ja nicht mal ohne Angst in mein zu Hause zurück.

Zitat von Tina_uhl:
seit wann nimmst du Mirtazapin 7,5? Ich hab’s gestern Abend das erste mal genommen hab genauso schlecht geschlafen wie sonst auch

Mirtazapin nehme ich 11 Monate, aber nur 7,5 mg, da ab 15 mg schon das Restless Legs Symptom aufgetreten ist.

Ich hatte nie schlimme Symptome bis zur gestrigen Erhöhung auf 15 mg.
Da ich seehr langsam eingeschlichen habe, konnte ich die meisten Nebenwirkungen umgehen. Gegen die Unruhe habe ich einige Medikamente (je nach Stärke) und damit komme ich gut über die Runden. Ich bin in engmaschiger ärztlicher Betreuung und auch über die Feiertage in guten Händen.

Zitat von annamaus77:
Hey ihr Lieben, ich finde es krass, dass ihr alle zum Beispiel einkaufen könnt... das wäre für mich unmöglich. Ich mache mir ja schon einen Kopp, ...

Damit meinte ich nicht wegen der Nebenwirkungen, sondern auf Grund der Grunderkrankung. Hab so Angst, vor allem setzt man neben den Therapien auch auf das Medikament... Gerade stecke ich in einem tiefen Loch fest.

Zitat von annamaus77:
Hey ihr Lieben, ich finde es krass, dass ihr alle zum Beispiel einkaufen könnt... das wäre für mich unmöglich. Ich mache mir ja schon einen Kopp, ...

mach dir keinen Kopf. ich kann seit Wochen kaum aus dem Haus. Geduld ist sehr schwer. irgendwann klappts wieder.

@levana wegen deiner Ängste kannst du nicht aus dem Haus?

@RK1986 fürs Schlafen ist das perfekt. Hatte früher davon keine Gewichtszunahme. Ganz im Gegenteil

@annamaus77 also abends nach 50 mg fühle ich mich ruhig und müde. Kann nach einer Stunde entspannt einschlafen. Tagsüber nehme ich ja 25 mg da nimmt es mir die permanente Unruhe, die Ängste und Panik. Und das ist ja noch niedrig dosiert. Ich kann damit spielen wie ich möchte, das ist das tolle an dem Medikament. Und ich kann wieder lachen, weil ich mich in meinem Körper wohler fühle
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 das freut mich sehr für dich!

@annamaus77 der schwindel ist nur aktuell sehr präsent. Heute Abend ruft mich mein Arzt an, dann frage ich ihn diesbezüglich. Wäre das Opi nicht auch einen Versuch wert für dich?

Habe gerade auf Station mit jemandem gesprochen, nimmt auch seit Jahren Cipralex. Sie sagte, sie hätte nach 4 Wochen eine Besserung verspürt. Hat mit 5 mg angefangen und dann direkt auf 10 mg rauf. Ich frage mich jetzt, wie soll man das jetzt zählen, wenn man langsam hochdosiert hat? Soll ich ab dieser Woche mit 10 mg auf 4 Wochen zählen oder hätte es jetzt generell nach 3 Wochen Einnahme wirken müssen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore