App im Playstore
Pfeil rechts
12571

@Sun2009 nimmst du das jetzt alleine oder was nimmst du genau ?
Wie oft nimmst du es ?

@Sun2009 wieviel escitalopram nimmst du und wieviel opi?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen @ all meine Unruhe äußert sich immer wieder anders, aber sie war von anfang meiner Erkrankung da. Sie ist nicht mehr so schlimm wie sie mal war, aber sie sagt mir dennoch jeden Tag Hallo.

Es ist eine rastlosigkeit, gedankenrasen, nicht zur Ruhe kommen, meistens dazu noch mit innerlichen Druckgefühlen. Zu meiner schlimmsten Zeit kam es wellenartig, angefangen im Bauch und verteilte sich im ganzen Körper, dann flaute es wieder ab und kam mehrmals am Tag. Vor dem Klinikaufenthalt bin ich morgens wach geworden und konnte nicht ruhig sitzen, bin auf und ab getigert und hatte nur noch Angst, das ging dann so lang bis meine Partnerin von der Arbeit kam und ich nicht mehr alleine war.

Mein Druck auf der Brust/im Körper war mal weg, kommt aber immer mal wieder durch, es fühlt sich an als wäre man gespannt wie ein Bogen.

@RK1986 ich denke bei mir geht es auch eher in Richtung Burnout, hab 15 Jahre in unserem Familienbetrieb ohne Urlaub gearbeitet, und jede Menge Stress gehabt über Jahre. Therapeuten und Co wollen davon aber nie was hören, für sie ist es eine Angsterkrankung

@Emotion87 mir ist es ein Rätsel wieso man das nicht ernst nimmt oder mit bedenkt. Meine Sorge ist immer das man einen dann falsch behandelt. Jemand der depressiv ist der muss ja ev zu seinem Glück gezwungen werden aber jemand der Burnout hat bestimmt nicht und da hadere ich immer wie man damit umgehen sollte.
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig plump an die Beschreibung aber ich denke man versteht was ich meine.

Aber da wir ja die selben Symptome haben denke ich das passt dann schon alles.

Ich warte auch immer bis mein Mann kommt und wäre froh er wäre 24 std da. So war ich eigentlich auch nie

@RK1986 ja das verstehe ich auch nicht, denke auch das müsste man anders behandeln. In der Klinik wurde mir noch eine schwere Depression angehangen weil ich immer nur im Ruheraum war und ich Kontakte anstrengend fand. Es ist aber nunmal so das mein Hirn so schnell überlastet ist das ich mich hinlegen muss und Ruhe brauche, ich wäre gern wieder geselliger, aber ich bin direkt überfordert. Ich habe keine klassische Angststörung, vordergründig ist die körperliche Erschöpfung - genau so wie bei dir. Ich weiß genau was du meinst

Also bei mir ist das besser geworden mit dem allein sein, bin mittlerweile froh wenn ich mal ganz für mich sein kann

Meine erste Nacht mit 15 mg war natürlich bescheiden. Bin eingeschlafen aber ab 1 Uhr bin ich dann alle halbe Stunde wach und irgendwann dann ganz. Also alles ziemlich leicht. Wäre besser schon um 5 aufgestanden. Da war ich fitter als jetzt wo ich liegen geblieben bin. Mal sehen wie der Tag wird. Also zum schlafen muss ich mir echt was überlegen. Mir helfen ja sogar benzos nicht um mal anständig zu schlafen. Aber das wäre ja eh keine Lösung.
Das meiste verursacht restless legs. Mal sehen was meine Ärztin noch so sagt heute

@Emotion87 ja das kenne ich. Kriege das beim Arzt auch mit der Depression gesagt. Man meidet das aber nicht deswegen sondern wegen der Überreizung von Nervensystem. Und wenn man das weiter reizt dann kommen diese Rückschläge direkt. Problem ist das es aber auch nichts nutzt immer alleine zu sein und nichts zu tun auf Dauer. Schlägt dann auch um.
Schmaler grad. Hab da selbst keine Lösung bisher. Und macht mir auch sorge

@annamaus77 ich nehme es nun seit 2 Tagen! Ich bin hellauf begeistert. Konnte sogar gestern Abend entspannt im Restaurant essen gehen

@Igelmama ich nehme aktuell 20 mg Citalopram (10 mg Escitalopram) und mittags 25 Opipramol und abends 50 opipramol

@RK1986 ich nehme aktuell 20 mg citalopram morgens, 25 mg opi mittags und 50 mg opi abends. Damit geht's mir gerade sehr gut.

@Sun2009 hatte auch schon überlegt danach zu fragen. Aber mehr fürs schlafen. Aber das geht auch alles aufs Gewicht

@RK1986 genau so ist es bei mir auch, umso länger die Überreizung andauert umso mehr kommen Angstgefühle - fühle mich endlich mal verstanden natürlich, ich versuche auch jeden Tag ganz normal zu gestalten und mich allen Reizen auszusetzen - nur was ich gar nicht kann sind laute überdrehte Menschen die in einer Tour weiter reden

Zu deinem Schlafproblem - kann auch kaum einschlafen, und wenn es dann mal klappt wache ich um 4 wieder auf. Manchmal schlaf ich dann bis 10 oder 11, oder ich bleib direkt wach. Hab Promethazin, möchte das aber nicht wieder regelmäßig nehmen - konnte davon schlafen wie ein Baby

@Emotion87 ja man hat selten jemand wo es genau passt. Anfangs dachte ich ich hab was was niemand hat. Hatte niemanden gefunden dem es so geht. Ich war so erschrocken als ich das erste mal lachte und es mir danach Tage schlechter ging und ich nicht verstanden hab warum. Heute versteh ich es wenigstens.
Aber man hat ja dann irgendwann Angst vor allem was man tut

@Emotion87 eigentlich will ich auch nichts nehmen weil die Nebenwirkungen alles mögliche verstärken was ich eh schon hab. Schwindel und Benommenheit und Erschöpfung

Guten Morgen
Opipramol hatte ich damals von mein Hausarzt verschrieben bekommen.
Gegen meine Panikattacken bekam ich dann Escitalopram dazu .
Opipramol sollte ich dann absetzen warum auch immer.
Habe es immer vor den schlafen genommen da ich damit super geschlafen habe was jetzt leider nicht der Fall ist .

@RK1986 ja das stimmt auch wieder mit den Nebenwirkungen, bin aber froh was in der Tasche zu haben im Notfall

Ja richtig, das ist wirklich selten. Dir ging es auch so mit dem Lachen ? Ich konnte wochenlang nicht lachen, das verstärkte dieses komische Druckgefühl. Einmal konnte ich richtig aus tiefstem Herzen lachen und mir gings gar nicht gut körperlich mittlerweile geht es aber wieder, denke Esci tut schon seinen Job - ohne wäre es sicher schlimmer

Richtig als ich es damals verschrieben bekommen habe dachte ich auch naja Mal schauen.
Es ging relativ schnell das die Panikattacken weg waren und die Angst ziemlich schnell verschwunden war .
Wer unter Panikattacken leidet und ich hatte sie fast jeden Tag ist froh oder schon dankbar wieder am Leben teilzunehmen.
Erst nach vielen Jahren habe ich das richtige Medikament gefunden.
Für mich ist es das beste was passieren konnte und kann es nur empfehlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

d21, immer noch hässliche Nebenwirkungen nach der Einnahme wann hörts endlich auf.

Hallo
Tag 2 mit 15 mg Cipralex- die Nacht war wie immer gut (7,5 mg Mirtazapin)
Am Morgen musste ich mich richtig überwinden um die 15 mg einzunehmen. Ich war danach beim Zahnarzt und jetzt noch in den Supermarkt, bevor „das große Zittern“ beginnt.
Was mich total nervt, ist dass ich mir diese Medikation so zusetzt und meinen Alltag bestimmt.

Zitat von Edie-NY:
Hallo Tag 2 mit 15 mg Cipralex- die Nacht war wie immer gut (7,5 mg Mirtazapin) Am Morgen musste ich mich richtig überwinden um die 15 mg einzunehmen. Ich war danach beim Zahnarzt und jetzt noch in den Supermarkt, bevor „das große Zittern“ beginnt. Was mich total nervt, ist dass ich mir diese ...

das stimmt. der Alltag richtet sich momentan nach dem Medikament. geht mir genauso

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore