App im Playstore
Pfeil rechts
12571

@annamaus77 ja das ist normal. Das ist die Angst.
Manche kriegen dadurch auch Magen Probleme oder Übelkeit oder essen Probleme.

@RK1986 aber diese Gefühl, als hätte man mich mit Franzbranntwein eingerieben, das ist ja echt unglaublich...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@annamaus77 also ich wunder mich mittlerweile über gar nichts mehr. Was man alles kriegen kann was von Kopf gesteuert ist ist unglaublich

Zitat von annamaus77:
Franzbranntweingefühl... gerade hatte ich es wieder... seit neuestem steigt so ein panisches Angstgefühl in mir auf... es wird total heiß von innen vom Magen bis in die Brust... und das fühlt sich an als hätte man mich mit Franzbranntwein eingerieben..

Hört sich nach Beginn der Wechseljahre an..

@PiriPiri ich habe seit 2015 keine Eierstöcke mehr... das wäre schon eigenartig, wenn das erst 8 Jahre danach auftritt... oder?

Es fühlt sich an wie aufkeimende Panik/Angst.

Ein Ziehen im Körper und den Extremitäten, der Kopf will diesen unsäglichen Zustand loswerden und ist nur damit beschäftigt in die „Normalität“ zu gelangen. Ein Kampf in und mit sich selbst.

@annamaus77 kenn ich auch mit diesem Hitze Gefühl als würde man „brennen“ gel?

@Edie-NY das ist gut beschrieben. Der Kopf will es los werden. Kampf in sich

@Tina_uhl ja, von innen... steigt so auf in den Brustkorb, begleitet von einem Angst,- Panikgefühl... und kennst du diesen Franzbranntwein oder wick vaporub? Wenn man sich damit einreibt? So fühlte sich das an...

@annamaus77 ja kenne ich, genau das hatte ich auch vor einer Woche mehrere Tage hintereinander bin morgens damit schon aufgewacht und dachte ach du Schande du verbrennst

@Tina_uhl auch begleitet von Panik oder hast du es dann generell?

@RK1986 wie geht's dir jetzt eigentlich? Tag 1 mit 15 mg ist bald vorbei.

@annamaus77 begleitet von Panik also sehr großer Angst

@annamaus77 also Tag 1 war ok. Unruhe und Kopfdruck und rücken weh. Schwindel.
Aber das ist alles im Rahmen und ok. Die Nacht und der morgige Tage ist wichtig bei mir um es besser einzuschätzen. Wenn das gut läuft dann wird es wohl gut gehen mit der Erhöhung. Mal sehen wie es morgen wird

Zitat von RK1986:
@annamaus77 also Tag 1 war ok. Unruhe und Kopfdruck und rücken weh. Schwindel. Aber das ist alles im Rahmen und ok. Die Nacht und der morgige Tage ...

Ich drücke die Daumen!

Zitat von Tina_uhl:
@annamaus77 begleitet von Panik also sehr großer Angst

Das ist so unglaublich, da musste ich im Forum doch mal ne Umfrage starten!

@annamaus77 hast du mal Opipramol versucht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 nein, aber Trimipramin... ist ja auch ein trizyklischen Antidepressiva. Warum fragst du?

@annamaus77 ich hab genau dieselben Empfindungen bei Unruhe wie du. Und das Opi versetzt gerade Berge bei mir

@Sun2009 wie lange nimmst du es schon?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore