App im Playstore
Pfeil rechts
12477

Kurzes Update für diejenigen die es interessiert
Ich schreib es einfach mal.

Tag 3 mit 15 mg
Gestern ging es mir in der ersten Hälfte des Tages weiterhin gut. Gegen Nachmittag hatte ich mit Magen-/Bauchschmerzen zu kämpfen, ebenso Rückenschmerzen im LWS Bereich. Das zog sich hin bis ich zu Bett ging das war ca . 23:00 Uhr. Geschlafen habe ich perfekt bis 6:30 Uhr. Bin dann auch wach aber meine Augen zeigen wieder wie beim einschleichen eine schwere.
Heute Morgen keine Bauchschmerzen mehr allerdings dafür anfängliche Kopfschmerzen. Habe gestern aber auch wenig getrunken weil mir der Bauch schmerzte. Eigentlich völlig Kontra aber so war es nun mal.
Ob mein Empfinden wirklich auf die Erhöhung zurückzuführen ist weiß ich nicht, demnach sollte der ein oder andere keine Panik entwickeln, denn es könnte in meinem Fall auch einfach mit dem Zyklus der Frau zusammenhängen. Ich stehe kurz davor die Lesewoche einzuläuten , und da ist nun eh alles etwas anders.
Nichts desto trotz fühle ich mich von der Gefühlslage weiterhin besser als bei 10 mg.
Kein Herzrasen. Keine Attacke.
Mein Tagesablauf verläuft so wie es "normal" wäre und auch ist - ich nehme keine Schonhaltung ein aus Angst das etwas geschehen könnte.
Symptome wie Benommenheit/ Schwindel gehen immer mehr zurück - ich fühle mich nicht mehr als wäre ich ein Schatten meiner selbst und würde mich wie auf Eiern fortbewegen. Auto fahren ohne Probleme. Morgens allerdings durch die Schwere der Augen habe ich wieder mit langer Anlaufzeit zu kämpfen bis man mal in die Strümpfe kommt und sich aufnahmefähig fühlt. Aber das war beim einschleichen auch so und hat sich verflüchtigt im laufe der Zeit.
Der Antrieb und die Lust überhaupt zu allem und nichts ist deutlich spürbarer als unter 10 mg - aber ich bin nicht aufgedreht sondern einfach noch mehr bereit "aktiv" in den Tag zu starten.
Negative Gedanken habe ich keine mehr, das positive Blicken in den Tag verstärkt sich weiterhin.
Gestern trotz der Bauch Probleme 22.000 Schritte auf der Uhr und ich denke das verbuche ich mal als einen Erfolg. Die letzten Wochen war ich auch nicht untätig aber mit 12.000 Schritten nicht mal annähernd so aktiv im Vergleich.
Einkaufen ist ohne Probleme wieder möglich. Reizüberflutung im Geschäft blieb aus. Auch das anstehen an der Kasse bereitete mir keine Probleme und auch hatte ich nicht den Drang den Laden fluchtartig zu verlassen. Gelegentlich beim Gärtner der eine derartige Thermik in seinem Laden hatte konnte ich mich nicht lange aufhalten und verlor die Lust am shoppen weil mir ein Schweißausbruch nach dem anderen plagte und ich einfach nur frische Luft einatmen wollte.
Vermehrtes schwitzen tritt auch wieder auf das war ja eigentlich schon rückläufig.
Gespräche mit Menschen stressen auch nicht mehr so ausgeprägt da die Konzentration auch besser wird.

Kurzum: Hauptproblem sind meine wieder aufflammenden Sehprobleme. Und aufgrunddessen wahrscheinlich auch die Kopfschmerzen weil alles anstrengender ist als ohne das Problem. Alles in allem bin ich zuversichtlich.

Einnahme der Tabletten habe ich aufgrund der Erhöhung von anfänglich 21:00 Uhr abends auf 18:30 Uhr gelegt da ich mir davon verspreche das ich etwaige Nebenwirkungen verschlafe und morgens dann um 06:30 Uhr vielleicht mit der Zeit weniger Probleme habe die Augen offen zu halten.



Wünsche allen einen tollen sonnigen Sonntag, macht es euch fein und genießt die Sonnenstrahlen - sie sind wichtig für unser Gemüt

Seal, Dankeschön für deinen Bericht.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Thomas1984:
Seal, Dankeschön für deinen Bericht.

Gerne

@Seal79 du schreibst so wie ich es erreichen möchte. Man das klingt wie ein Traum.
Sollte ich auch soweit kommen in einigen Wochen wäre das der Himmel auf Erden. Denn das was du schreibst was du nicht mehr hast kenne ich 1 zu 1.
Für dich freue ich mich sehr und die paar nw gehen weg. Danke für die tolle Info. Einen schönen sonnigen Sonntag dir und allen anderen.
Das gab mir zu Tagesbeginn gerade einen positiven Schub.
P.s. war gestern Nachmittag ganz spontan noch Mal kurz weg, was sonst auch nicht ging.

Zitat von Borstelchen:
Das gab mir zu Tagesbeginn gerade einen positiven Schub.

Das war mein Ziel

Zitat von Borstelchen:
P.s. war gestern Nachmittag ganz spontan noch Mal kurz weg, was sonst auch nicht ging.

Das ist ja echt total toll.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Angst aus? Bei mir ist sie oft noch stärker als vorher.

Zitat von Thomas1984:
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Angst aus? Bei mir ist sie oft noch stärker als vorher.

In den ersten 14 Tagen bei 10 mg habe ich gedacht ich breche ab. Morgens aufgestanden und los ging das bis abends. War kaum möglich mit ablenken weil es körperlich so viel Energie abverlangt hat.
Die Abstände wurden danach immer länger

Heute ist wieder so ein Tag.
Nur Beklemmungen, Angst, Druck im ganzen Körper und in der Birne passiert auch nicht viel. Aber wir halten durch

@Thomas1984 ich habe die letzten 14 Tage Angst die gut auszuhalten ist.

Die Energie hat sich dadurch gesteigert.
Das heißt nicht das ich fit bin, aber ich kann doch am Tag mehr machen ohne fast zusammentzbrechen. Das sind bei mir vormittags 2 h Hausarbeit Nm auch so ungefähr und Schritte ca. 4000.
Es geht langsam in die richtige Richtung.
Sitze gerade im Garten und kann es genießen was ich vorher auch nicht konnte.

Zitat von Thomas1984:
Heute ist wieder so ein Tag. Nur Beklemmungen, Angst, Druck im ganzen Körper und in der Birne passiert auch nicht viel. Aber ...

Sieh es positiv. Es tut sich was. Das es erst in die andere Richtung geht ist ja bekannt. Schlimm wäre es wenn du gar keine Veränderung spüren würdest . Durchhalten

Zitat von Borstelchen:
@Thomas1984 ich habe die letzten 14 Tage Angst die gut auszuhalten ist. Die Energie hat sich dadurch gesteigert. Das heißt nicht das ich fit bin, ...

Freue mich so für dich Du stehst gerade an dem Punkt den ich auch genauso hatte. Weitermachen Das wird immer besser.
Wichtig ist wohl nur das man nach einigen Wochen der Einnahme mal reflektiert ob es so ausreicht oder ob die Dosis angepasst werden muss.

Zitat von Seal79:
In den ersten 14 Tagen bei 10 mg habe ich gedacht ich breche ab. Morgens aufgestanden und los ging das bis abends. War kaum möglich mit ablenken ...

Ich habe das Gefühl es wird auch immer schlimmer mit der Unkonzentriertheit, Benommenheit und dem innerer Angstgefühl.Mir kann man kein Auftrag geben ich vergesse es sofort (leere im Kopf). Kann es echt noch schlimmer davon werden? Lg

@Seal79 morgen habe ich Arzt Termin . Ich denke aber da ich morgen am 21.tag bin das 8ch noch 2 bis 3 Wochen mit 10 mg abwarten sollte.

@Emilnala bei mir ging dieses Gefühl nach der Einnahme von 10 mg langsam zurück. Es würde Tag für Tag besser.

Zitat von Borstelchen:
@Emilnala bei mir ging dieses Gefühl nach der Einnahme von 10 mg langsam zurück. Es würde Tag für Tag besser.

Also ich habe das Gefühl es wird doller...5 Tag

Appetit ist auch wieder weniger geworden. Muss dran denken mal was zu essen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Borstelchen:
@Seal79 morgen habe ich Arzt Termin . Ich denke aber da ich morgen am 21.tag bin das 8ch noch 2 bis 3 Wochen mit 10 mg abwarten sollte.

Wenn es dir so gut geht und es immer besser wird brauchst du ja auch nicht erhöhen. Dann reichen vielleicht 10 mg aus. Oder solltest du ursprünglich höher ?

Zitat von Emilnala:
Also ich habe das Gefühl es wird doller...5 Tag

Es ist ja auch erst dein 5. Tag auf 10mg oder? Natürlich kann bzw kommt es zu einer Erstverschlimmerung der Symptome. Das wird mit der Zeit besser, glaub es bitte! Schließlich sind es keine TicTacs die du zu dir nimmst! Versuch dich einfach so gut es geht abzulenken (Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan)
Hatte die Anfangszeit auch extreme Probleme....nehm es jetzt knapp 6 Wochen 4 1/2 davon 10mg.
Ich kann nur von mir aus sagen, dass es mir mittlerweile viel besser geht als vor der Einnahme! Natürlich hab ich auch mal schlechte Momente, jedoch kann ich mittlerweile besser damit umgehen lass dieses Gefühl einfach über mich ergehen! Ob noch Luft nach oben bei mir ist glaub ich schon, jedoch geht es mir mit den 10mg ganz gut und fühl mich recht stabil!
Ich hoffe ja stark, dass es mit der Arbeit bei uns langsam wieder losgehen kann! Bin schon ganz aufgeregt auf die kommende Zeit

Ich hoffe euch allen geht es mindestens genau so gut?!

@Seal79 er gab mir die Tabletten weil paroxedura keine Wirkung mehr zeigte.
Morgen will er erstmal wissen wie es mir geht, ob sie helfen usw.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore