App im Playstore
Pfeil rechts
12347

@annamaus77 ja hab es seit Corona ja auch.
Ich war bei mehreren Ärzten. Die sagen es wäre psychisch. Ich bin bis heute nicht 100% einig.

Momentan ist mein Puls in Ruhe paar 60 und maximal 110 am Tag. Wenn ich mich mehr bewege.
Beim schnelleren spazieren Momenten paar 90

@annamaus77 Müdigkeit ?
Hatte ich schon vor den Tabletten.
Obwohl ich gut geschlafe.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von RK1986:
@annamaus77 ja hab es seit Corona ja auch. Ich war bei mehreren Ärzten. Die sagen es wäre psychisch. Ich bin bis heute nicht 100% einig. Momentan ...

Klar ist der für dich erhöht, da du sonst immer darunter lagst, aber dennoch vollkommen im normalen Rahmen... bei Bewegung ist es normal, dass der über 100 geht, zumal unser Körper eh den ganzen Tag unter Stress steht und angespannt ist... dazu noch der Schlafmangel, das wirkt sich alles besonders auf den Puls aus...

Ich muss nach monatelanger Einnahme von 10 mg Cipralex rauf auf 20 mg. Bin im
Moment bei 14 mg und spüre nachmittags extreme innere Unruhe und totale Lustlosigkeit.
Am Mittwoch gehe ich auf 15 mg und da bleib ich auch über die Feiertage.
Schönen Abend euch

@Edie-NY darf ich fragen, wie sich deine innere Unruhe bei dir zeigt?

@Edie-NY das ist so schlimm das man durch so viele Verschlechterungen durch muss. Ein Kampf

@annamaus77 Treppen gehen fühlt sich an wie als würde man an einem Herzinfarkt gleich sterben oder an fehlenden atmen ersticken. Auf jeden Fall morgens

@RK1986 Ja morgens kommen die Schwestern hier immer Blutdruck messen... da liegt mein Puls neuerdings zwischen 80 und 90... im Laufe des Tages pendelt er sich dann wieder drunter ein.

@RK1986 hoher Puls kann auch vom Escitalopram kommen, glaube gelesen zu haben, dass es eine Nebenwirkung sein kann...

@annamaus77 das hat auf jeden Fall Einfluss auf den Puls finde ich. Merke das an meinem Fitness Niveau im Handy. Das ist seit Einnahme der Medikamente rapide gesunken

@Edie-NY Das tut mir leid für dich, ist aber bestimmt besser so. Wenn du dein Tief überwunden hast, geht es bestimmt wieder bergauf! Liebe Grüße und beste Wünsche.
Es hängt bestimmt mit der erneuten Coronainfektion zusammen, die dich wieder runterzieht.

Zitat von annamaus77:
darf ich fragen, wie sich deine innere Unruhe bei dir zeigt?

Ich bin äußerlich komplett ruhig, zu ruhig für meine Verhältnisse und spüre ein extrem unangenehmes Ziehen in den den Extremitäten.
Dazu kommt eine totale Angespanntheit und Freudlosigkeit.
Das Ganze dauert zwischen 2 und 4 Stunden. Es ist besonders belastend, da ich mich ja selber weder therapieren kann, noch meine therapeutischen Fähigkeiten und Instrumente greifen.
Es ist wie beim Chrirurgen, der sich auch nicht selbst den Blinddarm entfernen kann, obwohl er weiß wie es geht

Zitat von Quitzil:
Es hängt bestimmt mit der erneuten Coronainfektion zusammen, die dich wieder runterzieht.

Ach @Quitzil es ist soo mühsam, endlich zeigte sich bei Long Covid ein Lichtstreifen am Horizont und zack die nächste Infektion und meine Depression übernimmt wieder das Kommando. Fatique und Brainfog docken auch wieder an.
… Let’s do it again

@Edie-NY ich fühle so mit dir ️

Danke dir @RK1986 wir sitzen ja alle im selben Boot und leben quasi von einem Tag zum nächsten. Step by Step, Day by Day, …
Es ist ein steiniger Weg bis man sich sein früheres Selbst zurückerobert und doch ist man hinterher nicht mehr dieselbe … und das ist auch gut so. Wir müssen uns täglich aufs Neue vor Augen halten und uns bekräftigten, dass wir gestärkt und heil da wieder rauskommen.

@Edie-NY ich muss dich mal was fragen. Wenn du positive Dinge tust wie lachen oder Musik hören oder so was ähnliches. Kriegst du danach auch eine Zustandsverschlechterung. Eventuell weil das Nervensystem einfach so überreizt ist das es eigentlich gar nichts richtig will.

Zitat von RK1986:
Wenn du positive Dinge tust wie lachen oder Musik hören oder so was ähnliches. Kriegst du danach auch eine Zustandsverschlechterung.

Nein, ich ermüde dadurch zeitweise etwas schneller. Positive Dinge zu tun, verlangen bei mir im Moment auch eine positive Grundstimmung, sonst geht das gar nicht.

Bei dir könnte ein bisschen Cherophobie = „Fear of Happiness“ mitspielen … gehört auch zu den Angsstörungen.

Sponsor-Mitgliedschaft

@Edie-NY Du schaffst das meine Liebe. Ich sende dir positive Energie!

@Edie-NY ja die hab ich auch nicht oft. Bin auch seit einigen Wochen extrem depressiv und komme dadurch nicht hoch.
Aber manchmal blitzt mal was raus und genauso schnell ist es wieder weg.

Ich hänge zwar immer noch am Corona Thema aber im inneren glaube ich an ein Burnout weil eigentlich einige körperliche Dinge schon davor anfingen

Hat jemand auch so Probleme mit restless legs sobald er was zum schlafen einnimmt was chemisch ist ? Ich krieg von allem restless legs. Hab gelesen das escitalopram ja bekanntlich Serotonin fördert und damit auch dopamin verändert. Und wenn man dann was zum schlafen nimmt knallt es deswegen.
Das ist echt nervig

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore