App im Playstore
Pfeil rechts
12347

@RK1986 nein, ich bin den ganzen Vormittag total müde und schlapp... ab Nachmittag legt sich das bei mir immer wieder...

@RK1986
Meinst du vom escitalopram ?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von RK1986:
Hat irgendjemand genauso eine schlimme Müdigkeit das man sich wie gelähmt fühlt und als käme man nicht mehr hoch. Vor allem so ab 12 Uhr mittags ...

Ich habe hier im Thema mal nach Müdigkeit gesucht und da kommen hunderte Posts... Also scheint das eine NW beim Dosieren zu sein, die sich hoffentlich wieder legt... geht also nicht nur dir so.

Ich habe heute ein frisches Rezept bekommen .
Davor habe ich 5mg Tabletten gehabt und 2 genommen .
Jetzt hab ich 10mg und soll 15 nehmen und dann auf 20 hoch .

Jetzt meine Frage der Hersteller ist anderer.
Hattet ihr das auch schon ?
Habt ihr davon was gemerkt ?

Lg Chris

@WChris ja denk schon

@RK1986
Das kenne ich ebenfalls.

Ich habe deshalb Angst das eine Erkrankung dahinter steckt weil ich so eine Müdigkeit nicht kenne.

@WChris geht mir genauso. Extremst

Ich bin ab und zu so schlagartig müde das ich sofort ein Bett benötige zum schlafen .
Ich brauch es nicht wirklich aber ich habe das Gefühl ich schlafe im sitzen jetzt direkt ein und das kenne ich nicht .

@WChris ich bin müde aber schlafe nicht. Auch nicht besser. Kommt auch von jetzt auf gleich.

Zitat von WChris:
Ich habe deshalb Angst das eine Erkrankung dahinter steckt weil ich so eine Müdigkeit nicht kenne.

Das kann auch zusätzlich ein Symptom der Depression sein. Ich habe das bei vielen anderen Patienten gesehen, dass sie mitunter vor Müdigkeit den ganzen Nachmittag nicht mehr aus ihren Zimmern gekommen sind...

Zitat von RK1986:
@WChris ich bin müde aber schlafe nicht. Auch nicht besser. Kommt auch von jetzt auf gleich.

Vielleicht erklärt sich da auch die Müdigkeit, weil du Nachts auch nicht richtig schlafen kannst... und am Tage kann man auch nicht schlafen, weil man innerlich so unruhig ist.

@annamaus77 dann hätte ich das ja aber auch schon davor gehabt. Das ist seitdem ich die 12,5 mg Tabletten hab.

@RK1986 dann wahrscheinlich wirklich ne Nebenwirkung...

@annamaus77 ich war heute mal wieder etwas länger spazieren und mein Puls war ruhiger. Ich war sehr froh.

@RK1986 hast du sonst mit hohem Puls zu kämpfen? Ich habe immer Morgens etwas erhöhten Puls... da der aber mal über 100 war in Ruhe, hab ich einen Betablocker, der das Adrenalin zum Herz eindämmt, seither ist der Puls wieder in der Norm...

@annamaus77 seit ich krank bin ja. Vorher nie. Hatte einen Ruhepuls von 48 oder so. Ich war sehr sportlich. Hatte alles niedrig
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ich hatte 2021 Corona und danach auch bei den kleinsten Anstrengungen einen hohen Puls. Bin dann zum Hausarzt, der mir erklärte, dass besonders Frauen nach dieser Erkrankung mit hohem Puls zu kämpfen haben, sich das aber meist nach 2 - 3 Monaten wieder regeneriert. Bei mir war das dann auch so. Vielleicht auch ein Überbleibsel bei dir von Corona... Oder Symptom der Angsterkrankung. Wurde diese bei dir eigentlich richtig durch einen Arzt diagnostiziert?

Zitat von RK1986:
@annamaus77 seit ich krank bin ja. Vorher nie. Hatte einen Ruhepuls von 48 oder so. Ich war sehr sportlich. Hatte alles niedrig

48 ist echt krass niedrig... Also mein niedrigstes war mal 52... Wo liegt denn dein Puls jetzt immer so?

@WChris seit wann geht's dir denn so?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore