App im Playstore
Pfeil rechts
12347

@annamaus77 hab auch einen Mega trockenen Mund, auch bevor ich die Medikamente angefangen hab zu nehmen.

@Conny-lein hast du nur leichten Schlaf und wachst 100 mal auf ? So gehts mir mal. Also mittlerweile schlafe ich ein. Jedenfalls meistens. Aber wache ab einer bestimmten Zeit immer wieder auf und schlafe nicht besonders tief. Jede Stunde irgendwie

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986
Zur Zeit fuhle ich mich wie im wachkoma.wenn mein Mann am Wochenende neben mir liegt noch schlimmer jede Bewegung, schnarchen bin ich wach und es dauert bis ich wieder einschlafe. Diese Nacht war wieder schlimm viele Wachphasen mit schwitzen

@Conny-lein ja so geht’s mir auch. Tot müde aber so schlafe ich nicht.

@annamaus77 ja weil ich das Gefühl hatte bei 10mg sind meine Zwangsgedanken noch schlimmer. Für die reichen die 5mg aber für meine Hypochondrie nicht.

Heute 1. Tag mit 10 mg... 10 Tropfen.
Habe sie um 8 Uhr eingenommen... fühle eine innere Unruhe im Brustkorb und leichte Angst. Ob das NW sind? Kann man nicht sagen, da es auch meine Grunderkrankung sein kann.

Zitat von annamaus77:
Heute 1. Tag mit 10 mg... 10 Tropfen. Habe sie um 8 Uhr eingenommen... fühle eine innere Unruhe im Brustkorb und leichte Angst. Ob das NW sind? Kann ...

Gestern mit 9mg war noch schlimmer... daher denke ich, dass es noch immer meine Grundängste sind, weil das Medikament noch nicht wirkt.

@Tina_uhl
Hast du eigentlich Bedarfsmedikamente, wenn es bei dir zu schlimm wird?

@Conny-lein
Ich bin die letzten Nächte auch klitschnass geschwitzt wach geworden... immer im Brustbereich. Allerdings hatte ich das vorher nicht, so dass ich nicht von einer NW des Escitalopram ausgegangen bin, sondern entweder Entzug vom Zolpidem (hatte ich 3 Wochen genommen) oder NW vom Quetiapin, welches ich seither am Abend einnehme.

@annamaus77 hatte 2 mal Diazepam genommen das hat mir aber komischerweise überhaupt nicht geholfen. Jetzt hab ich ja das Promethazin aber heute ist die Unruhe auch wieder sehr extrem.
Was nimmst du bei Bedarf?

@Tina_uhl hilft dir das Promethazin? Ich habe für äußerste Notfälle Oxazepam und soll es jetzt mit 25 mg Quetiapin versuchen... aber viele nehmen das zum Schlafen und nun denke ich, wenn ich das am Tage als Notfall nehme, dann schlafe ich ja den ganzen Tag... ich bin noch auf Station und werde es mal 1x am Tag ausprobieren, um zu sehen, wie das bei mir wirkt.

@annamaus77 wenn du auf Station bist würde ich es auch ausprobieren, da bist du ja unter Beobachtung.
Ich dachte die letzten Tage eigentlich das es hilft das Promethazin nur heute ist es irgendwie wieder extrem mit der Unruhe

@Tina_uhl wenn ich richtig schlimme Angstzustände mit Herzrasen hatte, hat bei mir Promethazin auch nicht gereicht. Zusätzlich habe ich davon immer einen hohen Puls bekommen... vor allem am nächsten Tag. Ist eine Nebenwirkung die eher selten vorkommt, aber bei mir war es leider so. Hab ich auch hier von noch niemand anderem gelesen...

@annamaus77
Stimmt hattest du geschrieben das dir Promethazin nicht geholfen hat. Also wie gesagt die letzten Tage dachte ich echt es hilft aber heute irgendwie nicht. Wie lang bist du schon in der Klinik?

@Tina_uhl
Jetzt in der 7. Woche...

@annamaus77 hat es dir gar nichts gebracht ?

Zitat von RK1986:
@annamaus77 hat es dir gar nichts gebracht ?

Was meinst du, das Promethazin?
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 der Klinik Aufenthalt

@annamaus77 wie viel oxazepam hast du geholt ? Hab die auch aber hab nichts gemerkt davon

Kleines Update zum 1. Tag mit 10 mg... ich habe heute Magenschmerzen... die Unruhe hat sich etwas verflüchtigt... ansonsten wie immer Nackenschmerzen und Benommenheit, Probleme beim Sehen... da denke ich manchmal, das kommt durch die Verspannungen... fühlt sich aber nicht gut an. Wir hatten gerade Bewegungstherapie und mir war beim Tischtennisspielen gar nicht gut...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore