App im Playstore
Pfeil rechts
12347

@annamaus77 ja 12,5. ich war schon bei 15 und musste wegen dem Wechsel vom Hersteller wieder runter auf 10 und bin am steigen

@RK1986 Ja, hatten wir schon mal drüber geschrieben, ich war mir nur nicht mehr so sicher. Wann gehst du hoch auf 15 mg?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@annamaus77 ich weiß es nicht. Wann ich mich bereit fühle. Ich warte aber auf jeden Fall noch paar Tage. Ich hab Angst das ich es nicht vertrage weil ich schon mal auf 15 war und runter musste. Das hat sich eingebrannt. Auch wenn es eine andere Situation war

@RK1986 wie lange hältst du die 12,5 mg schon?

@Conny-lein kommt ja mit 12,5 mg super hin... und erhöht aus diesem Grund nicht mehr.

Ich gehe auch auf 12,5mg, wenn 10 nicht ausreichen... mache aber mit den Tropfen weiter. Oder kann ich ab 10 mg mit den Tabletten weitermachen?

Hallo guten Abend und einen schönen dritten Advent.
Ja komme auf jeden Fall mit 12,5 .g Escitalopram bestens aus und hoffe es bleibt so .
15 mg war eindeutig zu viel mein Nacken war so steif wie schon lange nicht mehr.
Jetzt wieder besser nur schlafen muss sich noch einpendeln .
Einschlafen kein Problem aber halt Etappen mäßig aber das kann ich verkraften.Ich bin auch schon mit 5 mg super hingekommen aber über den Winter immer etwas höher.

Hat hier jemand schonmal beides ausprobiert? Also Citalopram und Escitalopram? Gibt es dort einen großen Unterschied? Ich soll ja von Citalopram auf Venlafaxin. Trau mich nur nicht ;(

@annamaus77 seit 7.12 hab ich die 12,5

@Conny-lein ich spüre ja meine Angst auch extrem im Nacken, Kehlkopf und in beiden Halsseiten und dann verbunden mit Kopfdruck an der Stirn und Benommenheitsschwindel. Da ich das seit heute Morgen extrem hatte, meinst du wirklich, das könnte auch mit dem Esci zusammenhängen? Ich denke ja, ich war am Wochenende das 1. Mal wieder zu Hause, das es damit zusammen hing... oder meist denke ich in solchen Situationen, wenn das wieder so schlimm wird, dass es was körperliches ist und ich gleich sterbe...

Ich überlege schon, ob ich doch nochmal auf einen Ultraschall der Schilddrüse poche.

@annamaus77 hast du denn alle Blutwerte zur Schilddrüse abgenommen bekommen ? Das reicht ja nornal schon.
Drei Werte sind das meine ich

@Sun2009 hier ist eine Krankenschwester die das Venlafaxin seit 10 Jahren nimmt und ihr haben sie damals gesagt, es wäre der Mercedes unter den AD. Sie ist sehr zufrieden damit.

Ich sende auch mal ein Update. Hab mit einer Woche 5mg begonnen, nun ist die dritte Woche mit 10mg vorbei. Körper hat sich gut daran gewöhnt. Aber ich denke, ich werde morgen in Absprache mit meinem Hausarzt auf 15mg erhöhen, da ich nach wie vor leichte innere Unruhe mit Zwangsgedanken habe. Die Angst hatte ich eigentlich gut im Griff. Montag war ich dann aber einen Tag arbeiten und das war alles andere als schön. Musste mich dann wieder krankschreiben lassen. Die 15mg, die ich vor ein paar Jahren schon mal genommen habe, waren aber mit viel Müdigkeit verbunden. Ich hoffe, dass mir das diesmal erspart bleibt. Da ich in meiner Psychotherapie solche Fortschritte gemacht habe, dass es mir wie Schuppen von den Augen fällt, ist die Situation mental nicht so einfach. Könnte mir ohne Unterbrechung in den Hintern beißen, so sehr ärgere ich mich über meine Vergangenheit.

@RK1986 Ja, würden untersucht und waren in der Norm... habe aber gelesen, dass man das manchmal erst im Ultraschall sieht ... ach weiß auch nicht... mir machen diese körperlichen Symptome echt zu schaffen... sie waren ja schon seit Anfang da, aber irgendwie war das heute noch schlimmer als sonst... vor allem diese extreme Brustkorbenge und diese Nackenschmerzen und dieser Schwindel... das hatte ich so krass noch nie.

@annamaus77 ja mir kommen auch immer neue Gedanken was es sein könnte.
Aber du hast Angst und das Wochenende war halt jetzt anders. Das macht Druck im Körper.

@annamaus77
Ich bin mir sicher das es mit der Erhöhung bei mir zu tun hatte .
Kopfdruck wie komisches Gefühl an den Ohren wie ein Druck sowie die Nackenschmerzen mit Ohrrauschen.
Jetzt wo ich wieder runter bin wurde es schlagartig besser.
Habe zwar immer durch mein Job mit den Nacken aber nicht so .
Meine Schilddrüse ist vergrößert habe aber keine über oder Unterfunktion.
Hatte schon checken lassen schon wegen meiner Panikattacken.
Diese Brustkorb enge oder dieses brennen hatte ich immer sehr extrem als ich auf 10 mg gegangen bin sowie jetzt auf 15 mg .

@annamaus77
Dir wird mit einer feinen Nadel in die Schilddrüse ein Kontrastmittel gespritzt und dadurch werden heiße oder kalte Knoten diagnostiziert.
Durch Ultraschall werden diese dann dargestellt.
Die ganze Prozedur war völlig schmerzlos.

@annamaus77
Beim Ultraschall der Schilddrüse, können Sie sehen ob du Hashimoto hast. Kann man auch haben obwohl der Tsh, ft3 und ft4 Wert im normalbereich liegen. Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moni123:
@annamaus77 Beim Ultraschall der Schilddrüse, können Sie sehen ob du Hashimoto hast. Kann man auch haben obwohl der Tsh, ft3 und ft4 Wert im ...

Obwohl die Symptome gar nicht passen würden...

Habt ihr eigentlich auch einen trockenen Mund? Ich habe den seit Auftreten der Symptomatik... Also schon vor den Medikamenten gehabt... ist also keine Nebenwirkung.

@annamaus77 Hashimoto ist viel mehr als da steht auch Angst und Panik kann daher kommen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore