App im Playstore
Pfeil rechts
12347

@annamaus77 ja das geht mir genauso. So viel hatte ich auch nicht mehr bevor ich es nahm. Alles wurde nur schlimmer. Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr was was ist.

@annamaus77 ich hatte meine Gedanken nicht mehr unter Kontrolle, hatte das Gefühl meine Katze kann in meine Seele schauen und so Sachen also richtig kranker sch. wenn ich’s so sagen darf dann ständig nervös und unruhig, immer ängstlich also alles was es eigentlich gibt

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@melssi13 hattest du denn ein Notfallmedikament während der Einschleichphase?

Bei mir ist es so, dass ich schon am Morgen mit Angst und Unruhe aufstehen und es dann einfach nicht mehr verschwindet... und dann ist in meinem Kopf nur noch: das geht nie wieder weg, das ist nicht die Psyche, das ist was anderes, was ist das nur, gleich fall ich um, warum geht das nicht weg, wieso hab ich dieses Angstgefühl...

Wann hat denn das Esci bei dir gewirkt?

Ich weiß, es ist sehr schwer, aber richtet den Blick nach Außen. Je mehr ihr euch mit euren Symptomen beschäftigt desto mehr manifestieren sie sich.
Wir erschaffen durch unser Denken und Fühlen unsere Realität.

@annamaus77 hast du Promethazin bei dir?

@Edie-NY ich weiß, aber wenn sich der Kopf und der Körper verselbstständigen, hab ich kaum ne Chance, mich da rauszuholen... ich war sogar draußen im Garten, aber während der Arbeit kam mir alles so unwirklich vor, weit von mir weg und meine körperlichen Symptome waren so präsent... dass man nicht mehr an die Psyche glaubt...

@Sun2009 leider habe ich das nicht vertragen, davon bekomme ich immer hohen Puls.

@annamaus77 Ach mist. Das sollte ja genau das Gegenteil machen. Und Pipamoeron? Oder Doxepin?

Zitat von annamaus77:
@Sun2009 leider habe ich das nicht vertragen, davon bekomme ich immer hohen Puls.

Ich habe 25 mg Quetiapin und meine Ärztin meinte, das könnte ich auch nehmen, wenn ich wieder doll unruhig bin... aber ich kenne das eigentlich nur zum Schlafen... fand ich jetzt komisch.

@Sun2009 Pipamperon ist ja auch ein Neuroleptika, das hatte die gleiche Wirkung auf den Puls... anscheinend vertrage ich das Zeug nicht. Doxepin kenne ich nicht...

@annamaus77 ja das kenne ich.. ne die haben mir dann Pregabalin zur Beruhigung gegebenen in der Klinik und einmal Tavor. Es hat schon 7-8 Wochen gedauert..

@melssi13 bei welcher Enddosis bist du damit?

@annamaus77 Bei 5mg. Ob das viel hilft weis ich nicht so wirklich aber ja.

@melssi13 ach so wenig? Ok... ich bin schon bei 9 mg und habe noch keinen richtigen Effekt...

Hab mal geguckt, ich nehme es seit 30.11. angefangen mit 5mg, jetzt nach 18 Tagen bei 9 mg... sind also knapp 2 1/2 Wochen, da kann ich wahrscheinlich wirklich noch keine Wirkung erwarten, oder?

@annamaus77 nein das ist viel zu früh

@RK1986
Aber wie muss ich jetzt denken?:
Zählt die Einschleichphase schon in die 4-5 Wochen Gesamtdauer bis evtl. Zustandsverbesserung rein, oder zählt man ab Zeit der Einnahme der Enddosis 4-5 Wochen? Bei mir dann quasi ab morgen mit 10 mg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 eigentlich fängt bei jeder Erhöhung alles von neu an und wenn man seine Dosis erreicht hat dann wird es so in 2-3 Wochen ok sein. Aber so richtig denke ich sind es 2-3 Monate
Falls es passt. Ich hab es seit 6.10. bei mir passt noch nichts. Andere haben es auch so lang und alles ist schon ok. Da hat jeder seinen eigenen Verlauf

@annamaus77 einschleichen eher extra. Das ist aber die schlimmste Phase

@RK1986 sorry, dass ich nochmal frage, aber wo warst du jetzt? Bei 12,5 mg?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore