App im Playstore
Pfeil rechts
12346

@annamaus77 kann es kaum beschreiben. Miese Laune. Alles beklemmt. Knopfdruck. Schwindel. Fehl am Platz. Hitze. Angst. Unruhe. Schwäche.
Ich hab das jeden Tag momentan. Hatte es schon so schlimm das ich 4 Wochen nicht mehr vor der Tür war
Und als ich das erste mal raus bin hat der Boden sich nur gedreht

@Tina_uhl genau 7,5 ist ein guter Anfang. Nicht zu viel. Aber du wirst es merken.
Aber teste erst mal und teile oder auch nicht

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 ja ich probiere es mal
Du nimmst das Citalopram?

@RK1986 aber wie hältst du das täglich aus? Ich bin heute kurz vorm durchdrehen... jetzt bin ich wieder in der Klinik... aber zu Hause wusste ich gar nicht wohin mit mir... habe Büroablage gemacht, im Garten etwas gearbeitet, Wäsche gemacht, versucht TV zu gucken... es half nix... ich habe dann auch immer einen extrem steifen Nacken, das drückt über die Halsseiten auf den Nasenrücken und drückt auf die Stirn... aber am schlimmsten ist dieses innere Gefühl der Angst, welches nicht abebbt... ich möchte doch in einer Woche nach Hause... aber momentan frage ich mich, wie ich das überstehen soll, wenn es mir so geht... ich kann mir doch dann nicht ständig Beruhigungsmittel reinballern...

@Tina_uhl Escitalopram

@RK1986 ok ist das was anderes wie Citalopram? Kenne mich da nicht so gut aus hab bisher nur das Duloxetin genommen.
Ist das auch für den Antrieb?

@annamaus77 halte es gar nicht aus ehrlich gesagt. Könnte jeden Tag durchdrehen. Versuche mir Podcast anzuhören von Menschen die auch krank waren. Versuche Atem Übungen zu machen.
Ablenkung hilft je nach Lage auch nicht. Manchmal komm ich dazu gar nicht hoch die letzte Zeit.
Ich bin selbst nicht wirklich weiter in dem Thema.

@Tina_uhl das ist grundsätzliche das selbe wie deins nur halbe Dosis immer

@RK1986 ah ok, also nicht so extrem antriebssteigernd? Ist schwierig das alles mit dem Hausarzt zu besprechen auch wenn ich ihm vertraue ist es ja was anderes wie ein Psychiater

@annamaus77
Mir gehts genau so.

Aktuell leider hilft die Therapie noch nicht so wie es soll.
Und die Medikamente auch noch nicht bin aktuell am verzweifeln .
Aber es geht immer weiter ihrgenwie .
Ich erhoffe mir eine Erhöhung ,
Und die Therapie im neuen Jahr weiter geht .
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Klinik.

@WChris hast du eigentlich auch Erschöpfung und körperliche Schwäche ?

@WChris auch den ganzen Tag anhaltend?

@RK1986 ja , das habe ich

@annamaus77
Meistens von morgens bis abends durchgängig.
Ich hab auch gute Tage die sind aber momentan sehr selten .

@WChris durch das Medikament wird das ja auch stärker. Mir ging es mal so. Die Panik war davor nicht so stark wie mit Medikament. Und Unruhe wurde auch Stärker

Ach Leute,

So wie es mir am Wochenende ging, hab ich wirklich das Gefühl, dass Escitalopram mir nicht hilft... Ich fühle mich gerade so zurückgeworfen...

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr werdet verrückt? Was ich gerade nicht verstehe ist, dass ich sonst Trigger hatte, wo ich wusste, daher kommt jetzt diese Angst... heute gab es das nicht, sondern das sitzt einfach da oben in meinem Kopf und geht nicht vorbei... dazu dieser Schwindel und dieses extreme Angstgefühl... wieso?!

Warum hilft nicht einfach mal was?

@annamaus77 du sprichst mir aus der Seele
Aber du hast noch eine niedrige Dosis. Das kann glaub ich noch nicht wirken
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 ich hatte beim einschleichen auch das Gefühl ich werd verrückt aber das vergeht.

@RK1986 meinst du wirklich? Ich hab so Angst, vor allem, dass ich damit zu Hause nicht klar komme... weil ich nicht weiß, wie ich mich da beruhigen soll.
Bin ja jetzt bei 9 mg... soll auf 10 mg hoch... das ist dann morgen soweit... und dann? Muss man es dann erst 3-4 Wochen halten, bis es wirkt?

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass dies nur NW sind, da ich es schon fast 3 Wochen nehme... und ich hatte das so extrem schon länger nicht mehr.

Da ich am Wochenende aber zu Hause war, hab ich Angst, dass es damit zusammenhängt... ich will doch aber bald zurück nach Hause.

Muss mal nachschauen, wann ich mut dem Escitalopram angefangen hatte.

@melssi13 und wie äußerte sich das bei dir?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore