App im Playstore
Pfeil rechts
12346

Ich frage nochmal kurz nach... ich dürfte davon jetzt nicht gleich etwas merken? Oder?

Sorry, bin etwas verunsichert...

@Conny-lein
Als du von 15 auf 12,5 runter bist, hast du das mit einem Sprung gemacht? Oder dosierst du sowas langsam runter?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@annamaus77 liebe Anna, ich glaube nicht das du davon etwas merkst. Das ist jetzt gerade dein Kopf der deine Ängste antreibt. Nimm die Tropfen sobald du sie hast und versuch dich abzulenken

Hey ihr Lieben...ich möchte euch mit meinem post etwas Hoffnung zum durchhalten machen. Ich bin aktuell in Woche 11 mit Escitalopram. Seit 1 Woche bin ich bei 20mg und es geht mir gut. Will den Tag nicht vor dem Abend loben und hoffe einfach dass so bleibt.
Ich stehe morgens noch unruhig auf, mal mehr mal weniger. Auch tagsüber kommt manchmal noch die Unruhe durch. Auch manche Situationen triggern noch etwas meine Ängste. Aber es ist kein Vergleich. In vielen Sachen hab ich gemerkt, daß es wirklich nur der Kopf ist, der einem einen streich spielt. Wo ich jetzt manchmal denke...wie konntest du davor angst haben?...ich hoffe für mich das dir letzten Symptome noch verschwinden und es so bleibt. Auch für euch, haltet durch es wird besser.
Ich hab von mir nie gedacht das ich auf 20mg gehen muss...aber mein psychiater meinte, manchmal braucht der Körper das. In meinem Fall stimmt es bis jetzt. Allen einen schönen 3. Advent

@annamaus77 in einem Sprung von 15 auf 12,5
Ich bin auch von 10 auf 12,5 direkt hoch.
Das ist weil wir keine Tropfen haben sondern Tablette

@RK1986
Und ist es was anderes, ob man wieder runter geht, oder noch raufdosiert? Beim Hochdosieren hat man ja merklich Symptome, bzw. Nebenwirkungen, aber wie ist das, wenn man runtergeht? Genauso schlimm?

@Igelmama
Das ist schön zu lesen.
Kannst du auch besser schlafen oder nimmst du da zusätzlich etwas ein?

Kennt ihr bei Unruhe, bzw. Angst dieses Gefühl im Nacken und vorn am Hals, das merke ich dann auf dem Nasenrücken und mit Kribbeln, bzw. Druck an der Stirn und sogar die Zähne tun weh.

Hallo zusammen,

Nehme jetzt seit 26 Tage escitalopram
10 Tage 5mg danach 10mg.
Leider merke ich bis jetzt knapp 4 Wochen keine Wirkung also wirklich leider garnichts .
Ich leide unter starken Zwängen, Ängsten und Depressionen.
Ich muss morgen ein neues Rezept bei meiner Psychiaterin holen, und hoffe ich kann fragen ob sie eventuell erhöhen oder über eine Wechsel nachdenken kann.

Wie war die Wirkung bei euch habt ihr es ziemlich schnell gemerkt ?

Danke und Grüße,
Chris

@WChris
Ich nehme es auch knapp 3 Wochen. Allerdings schleiche ich mit Tropfen langsam ein und bin erst seit 2 Tagen auf 9mg... ab morgen dann 10mg. Du hast ja erst 16 Tage 10mg genommen, wahrscheinlich ist das noch nicht lang genug, um eine Wirkung zu spüren? Evtl. dosierst du auch noch etwas höher und guckt dann, wie es dir geht.

Ich würde behaupten, dass es mir minimal besser geht. Aber optimal ist das noch lange nicht. Ich spüre noch immer starke Ängste und innere Unruhe.

Ich hoffe, dass es in 3 Wochen mit 10mg besser ist...

Leider ist das schwer vorauszusagen.

@annamaus77 ich brauche nix zum schlafen...hatte damit zum glück nie probleme

@WChris ich nehme es seit 6.10. hatte noch paar Komplikationen aber ich merke auch noch nicht extrem viel. Bin bei 12,5 mg.
Glaub in so einem Fall dosiert man hoch.

Vielen Dank ,

Ja ich hoffe mal ich kann morgen kurz mit der Psychiaterin sprechen weil einen offiziellen Termin werde ich dieses Jahr nicht mehr bekommen meinten sie in der Praxis.

Habe auch gelesen das es mit 20mg hochdosiert werden kann.

Und erst ansonsten ein Wechsel angestrebt wird.

Ich habe zwar bedarfsmedikamente aber die will ich nur im höchsten Notfall nehmen.

Habe langezeit Alk. getrunken um die Ängste und Unruhe zu verbessern aber das bringt ja wie wir alle wissen nichts .

Lg Chris

@RK1986
Bezüglich welchen Beschwerden nimmst du das Medikament ?

Bist du auch bei einem Psychiater der dich einstellt ?

Lg Chris

@WChris nein habe nur einen Hausarzt.
Angststörung und körperliche Dinge wie Schwindel und Benommenheit usw

@RK1986
Ok ,
Wirst du dann nochmal erhöhen bzw. Fragen bei doc ob das angestrebt wird ?

@WChris ich will eigentlich auf 15 hoch aber hab Angst. Hab jetzt so viel durch die letzte Zeit und kaum körperliche Reserven dafür. Momentan ist die Panik ruhiger aber dafür bin ich total depressiv und erschöpft. Mir fällt alles total schwer. Das hatte ich jetzt auch so nicht.
Schlafen ist auch ne große Baustelle.
Plötzlich bei 12,5 wurde ich so extrem müde das ich bald nicht mehr hoch kam. Alles so wirr
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986
Das kann ich verstehen .

Ich hoffe einfach das die Wirkung noch kommt .
Mal sehen was morgen der doc sagt.

Aktuell habe ich auch eine akute Phase sowohl Ängste wie auch depressiv.

Hast du aktuell noch Nebenwirkungen ?

@WChris ja komischerweise hab ich seit ich auf Tabletten gewechselt hab ständig Ekel vor dem Essen. Ansonsten kann ich mittlerweile nicht mehr unterscheiden was was ist

@RK1986
Das mit dem Ekel hab ich ebenfalls .
Ich muss selbst auf meinem
Lieblingsessen ewig kauen bis ich es schlucken kann.

Jedoch hab ich das auf beides geschoben Depression und Tabletten

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore