App im Playstore
Pfeil rechts
12346

@Tina_uhl hattest du mal Citalopram versucht?

@Sun2009 genau ich kann auch 3 mal täglich die Tropfen nehmen er sagte so 10-15 und abends hab ich die Promethazin Tablette 25 mg.
Nein das hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Wie gesagt nur das Duloxetin das mich vor 7 Jahren „gerettet“ hat somit wollte ich es gern wieder damit probieren aber das wurde leider nichts.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Sun2009 kommst du mit dem Citalopram zurecht? Das is aber auch ein Antriebssteigerndes Medikament oder?

@Tina_uhl ich hab es nun gute 8 Jahre genommen. Seit einem halben Jahr wirkt es leider nicht mehr. Habe dann vor 4 Wochen von 20 auf 30 mg hochgesetzt. Das war eine volle Katastrophe! Werde wohl das Medikament wechseln müssen. Habe Donnerstag einen Termin beim Arzt.

@Tina_uhl ja eigentlich ist es antriebssteigernd... so war es auch beim Einschleichen vor 8 Jahren. Als ich jetzt hochdosiert hatte, war ich einfach nur unsagbar müde. Ganz furchtbar

@Sun2009 so wie bei mir mit dem Duloxetin… 7 Jahre genommen und jetzt klappt es irgendwie nicht mehr. Also vertragen an sich schon aber die Unruhe war damit einfach zu extrem. Das können ja einschleichsymptome sein wurde mir gesagt aber knapp 3 Wochen das war echt zu heftig.
Hab ich jetzt aber schon öfter gehört das der Anlauf beim 2. mal mit dem gleichen Medikament oft nicht klappt

@Tina_uhl ja also ich habe vermehrt Angst und Panikattacken... wie vor 8 Jahren vor dem Citalopram. Hab es jetzt 5 Monate so versucht. Dann mit Erhöhung versucht, was voll nach hinten losging. Nun sagte mir eine neue Neurologin ich solle von heute auf morgen von Citalopram auf Venlafaxin umstellen. Jetzt warte ich aber erstmal meinen Arzttermin kommenden Donnerstag ab
Ich wollte meinen alten Neurologen fragen, der mich damals auch mit Citalopram eingestellt hat.
Hast du auch Angst u Panikattacken?

@Tina_uhl aber interessant, dass das Duloxetin dir beim 2. Anlauf auch nicht mehr geholfen hat. Wie gehst du nun weiter vor? Ist das Duloxetin ein SSRI? Nein, oder?

@Sun2009 Duloxetin ist ein SSNRI wie Venlafaxin. Ich wollte das gerne ausprobieren weil es so gut half damals. Nun soll ich das runter dosieren von 60 auf 0 also in ein paar Tagen und dann eigentlich mit dem Mirtazapin starten abends. Hab viel drüber gelesen das das schon sehr Matsch macht. Von daher Versuch ich jetzt mal wie es mit den 30 mg Duloxetin läuft in Kombi mit halt dem Promethazin. Hab sonst bisher auch noch nix anderes ausprobiert. Leider sind hier auch alle Psychiater ausgebucht bis zum geht nicht mehr, sodass ich das halt alles mit meinem Hausarzt klären muss

Achso und ja ich hab eine Angststörung aber nicvt mit Panikattacken

@Tina_uhl wäre dann nicht für dich auch evtl Venlafaxin was?
Dass mit den Terminen bei den Psychiatern ist eine reine Katastrophe! Aus welchem Bundesland kommst du?

@Tina_uhl wie äußert sich deine Angststörung?

@Sun2009 hab dir privat geschrieben

Guten Morgen,

Ich brauche mal dringend euren Rat.

Ich bin quasi auf Urlaub für eine Nacht am Wochenende zu Hause und nicht in der Klinik.

Nun hat mir der Pfleger gestern aber meine Esci-Tropfen für heute Morgen nicht mitgegeben, weil er mir die Flasche nicht mitgeben wollte und meinte: dann nehmen Sie sie am Abend, wenn Sie wieder hier sind.

Nun hab ich Angst, dass das nicht so gut ist... sind die Abstände dann nicht viel zu klein zur nächsten Einnahme?

Habt ihr auch schon mal eine Einnahme vergessen? Ist das schlimm?

Zitat von annamaus77:
Guten Morgen, Ich brauche mal dringend euren Rat. Ich bin quasi auf Urlaub für eine Nacht am Wochenende zu Hause und nicht in der ...

Ich habs am Morgen schon öfter vergessen. Mal spätesten erst um 17.00 Uhr genommen, einmal 22.30 Uhr nach dem Spätdienst.
War alles in Ordnung.
Im Beipackzettel steht das auch so: Vergessene Einnahme noch nehmen, wenn mans am selben Tag merkt, dann wie gewohnt weiter.
Ich nehme 10 mg.

@Susanne05
Auch wenn man es noch gar nicht so lange nimmt? Ich nehme es jetzt ca. 3 Wochen... ist da schon ein Spiegel aufgebaut? Ich schiebe gerade bissel Panik, dass ich gleich Angstattacken bekomme, weil ich es nicht genommen habe.

Im übrigen ist mein Mann jetzt los und holt mir die 9 Tropfen von der Klinik ab. Sind ca. 20 Minuten Fahrtweg.

@annamaus77 das ist ja grausam so was. Das man net mal zwei Tage sein Medikament alleine holen kann damit man in der fuhr bleibt
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77
Da wäre ich lieber mitgefahren.
Denkst du er bekommt das?

Ich sag es ist kein Problem und die Klinik siehts ja auch so.
(Nur zur Info falls ers nicht bekommt)

@Susanne05
Habe vorher dort angerufen, sie geben ihm die Tropfen. Sie ziehen sie in einer Spritze auf, so kann er sie dann mitnehmen.

@annamaus77
Na dann ist ja alles.
Dann genieße mal den Tag.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore