App im Playstore
Pfeil rechts
12594

@Kermit das ist hier in diesem Thread völlig deplatziert.
Für viele ist das hier ein Austausch, der Ihnen auch Hoffnung gibt. Und Hoffnung hat einen ebenso positiven Effekt auf unseren Körper, wie so manche Beruhigungsmittel...
Die meisten hier greifen auf AD zurück, weil sie es ohne diese Krücke eben nicht schaffen, was im übrigen auch überhaupt nicht schlimm ist.
Es tut mir leid, dass du diesen Weg gehen musstest und es so keine Hilfe für dich gab... aber trotz dessen, warst du doch auch mal an dem Punkt, wo du denkst, jetzt geht gar nix mehr... da befinden wir uns gerade, also hab doch etwas Verständnis und Empathie dafür.

Ich habe im Umkehrschluss wiederum viele kennengelernt, denen AD aus der schwersten Krise geholfen haben. Sozusagen eine reichende Hand, die dich zumindest erstmal aus dem Loch zieht und den Rest schaffst du dann allein zu kriechen und zum Schluss auch wieder aufzustehen.

Dies ist ein Prozess und wir hier stehen da meist noch ganz unten im Loch und versuchen an die reichende Hand ranzukommen.

Vielen Dank für dein Verständnis!

LG Anna

@RK1986 ich hatte auch Corona und seitdem ist bei mir wieder Land unter.. psychisch soweit stabil aber körperlich einfach der Horror. Bei Kleinigkeiten fang ich an zu schwitzen, hab dauerhaft einen warmen Kopf und werd einfach nicht gesund.. reicht ja nicht das man sich schon mit dem ganzen Müll mit den Tabletten rumschlagen muss, kommt noch das dazu..

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@melssi13 oh ja das hatte ich auch. Nur nass und vor allem nachts und der Kopf hat gekocht. So was hatte ich noch nie.

@RK1986 wann hattest du es? Und ist es wieder besser? Was ich auch so schlimm hab ist das ich ab und zu schlecht Luft bekomme und meine Zunge fühlt sich einfach komisch an, das macht so Angst..

@melssi13 Oktober 22
Ich wurde nie mehr fit seit dem aber das muss ja bei dir nicht so sein. Bei mir kam wohl ein zu großes Paket zusammen.
Gebe dir nur den Tipp ruh dich aus.

@RK1986 war es das erste mal? Ich hatte es diesmal ein 2tes Mal. Naja ausruhen geht mittags halt bin ja in der medizinischen beruflichen Reha..

@melssi13 ja hatte es nur einmal
Darfst du noch an allem teilnehmen ? Dachte dann muss man sich zurück halten

@RK1986 ja ich bin ja wieder negativ seit über ner Woche. War davor auch 2 Wochen erkältet

@melssi13 in der Reha machst du dich ja nicht kaputt.
Stress wird man ja da auch nicht haben. Und groß viel Sport machst du ja auch nicht. Das ist ja dann ok

Zitat von Kermit:
Corona hat damit nix zu tun.

Warum bist du dir da so sicher?
Ich war Angstfrei und nach der Impfung ging's wieder los. Und seit 2x Corona ist es ein Auf und Ab. Allein daran liegt es natürlich nicht, aber ich bin der Meinung...es hat dazu beigetragen.

@betty2003 hallo ich habe die auch fast 2 Jahre genommen hatte sehr starke Panikattacken und schlimmer sehr starken Schwindel jeden Tag.. also bei mir war die Einschleich Phase sehr schlimm habe mich gefühlt wie auf Strom als würde ich über den Boden schweben.. aber es ist normal bei manchen mehr und bei manchen weniger dann hat mir das Medi echt gut geholfen.. halte durch mach dir nicht so viele Gedanken.. lenke dich ab du schaffst das ️

Hallo zusammen, seit heute nehme ich wieder meine Dosis von 20 mg Cita ein.. Hatten gestern Weihnachtsfeier. Es war ein glatter Alptraum. Eine Attacke nach der nächsten. Als ich zu Hause war, hab ich zum ersten Mal Promethazin Tropfen genommen und mir ging es sehr gut damit. Konnte normal einschlafen. Nimmt das hier noch wer?

Guten Morgen
Tage waren ziemlich stressig und muss bis Sonntag arbeiten.
Wetter, Stress und abends bin ich platt.
.Bin jetzt im dritten Monat bei 12,5 mg Escitalopram.
Mir geht's damit besser und werde nicht mehr erhöhen.
Komme morgen s jetzt schneller im Gang.
Das einzige was ich noch habe sind Nacken Probleme und Ohrrauschen.
Über den Tag wird es besser.
LG Conny

@Sun2009 ich nehme auch Promethazin. Wieviel mg nimmst du? Oder Tropfen?
Ich hab das Gefühl mir helfen sie wenn überhaupt nur ein wenig..

@Tina_uhl ich habe gestern mit 7 tropfen zum ersten Mal begonnen. Da es für mich ganz neu war. Was nimmst du denn zur Zeit ein und womit hast du Probleme?

@Sun2009 ok, das freut mich das sie dir geholfen haben.
Ich hab knapp 7 Jahre wegen Angststörung Duloxetin genommen, es Anfang des Jahres abgesetzt. Nun hab ich sie wieder versucht zu nehmen allerdings wurde meine Unruhe dadurch noch viel extremer. Jetzt dosiere ich wieder runter und nehme zusätzlich das Promethazin. Soll dann eigentlich umstellen auf Mirtazapin.
Was nimmst du so noch und wofür?

Ah ok! Wogegen soll das Mirtazapin helfen?
Ich nehme seit mehreren Jahren Citalopram. Es wirkt leider nicht mehr. Bin vor 4 Wochen von 20 auf 30 hoch. Ohne Erfolg, eher viel viel schimmer. Bin jetzt wieder bei 20 und habe extreme Unruhe. Dafür das Promethazin. Sollte jetzt auf Venlafaxin umstellen. Hole mir Donnerstag aber erst noch eine Zweitmeinung ein. Bin aktuell total verunsichert
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tina_uhl ich habe übrigens auch eine Angst- und Panikstörung

@Sun2009 das Mirtazapin soll wohl auch gegen Angst helfen und gegen Unruhe und zum „schlafen“ anregen.. Ich bin mir aber auch aktuell noch net so sicher ob ich das anfangen soll. Net das ich dann nur noch rum liege und nix mehr mache. Aktuell bin ich runter auf 30 mg Duloxetin. Wie oft sollst oder kannst du das Promethazin nehmen?

@Tina_uhl das Problem ist echt, dass es so viele Mittel gibt und man echt erstmal schauen muss, was für einen das Passende ist... das kann mitunter eine lange anstrengende Prozedur sein.
Meine Ärztin hat zu mir gesagt, ich könnte sie 4x am Tag a 20 Tropfen nehmen. Habe gestern ganz klein angefangen, um erstmal zu schauen wie ich drauf reagiere

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore