App im Playstore
Pfeil rechts
12346

Guten Morgen,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich müsste jetzt in der 15. Woche sein, die ersten 4-5 Wochen ging es mir so super, wie neugeboren, mittlerweile geht's aber nur noch bergab

Ich bin minimal belastbarer, aber so schnell gestresst innerlich, bei Kleinigkeiten. So oft gereizt meiner Partnerin gegenüber, wenns mir körperlich nicht gut geht werde ich nervös, wenn sie dann mit mir spricht dann macht mich das noch nervöser und gereizter. Heute morgen hab ich ein bisschen dekoriert, mir wurde es flau und schwindelig, zack mal wieder Schwankschwindel, hab mich jetzt hingelegt und warte das es besser wird. Das ganze fing schleichend im November letzten Jahres an, ein Jahr mit Symptomen, ich verstehe es einfach nicht mehr, was der Auslöser sein soll und das wirklich nur Psyche ist da kommt dann wieder die Angst das man doch was körperliches hat. Ich kann meinem Körper überhaupt nicht mehr vertrauen, er macht was er will.

Wenn wir einkaufen fahren und dann noch die Wohnung danach putzen wird es ganz schlimm, wenn wir fertig sind muss ich mich dann erstmal erholen, oder schon während dessen aufhören weil ich sonst umkippe. Dazu die finanzielle Angst, wann man überhaupt wieder arbeiten kann

@Emotion87 ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Mir geht’s da nicht anders. Bei mir fing das nach Corona an. Auch so wie du beschreibst. Alles ist zu viel. Und irgendwann kam dann Angst und Panik dazu.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Emotion87:
Guten Morgen, Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich müsste jetzt in der 15. Woche sein, die ersten 4-5 Wochen ging es mir so super, wie ...

Was passiert denn Deiner Meinung nach wenn Du sagst Du fühlst Dich nicht wohl und machst heute mal gar nix ?

Zitat von RK1986:
@Emotion87 ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Mir geht’s da nicht anders. Bei mir fing das nach Corona an. Auch so wie du ...

Corona hat damit nix zu tun.

@Kermit Ne war wohl dann nur der letzte Tropfen

@Kermit gute Frage mir fällt es unheimlich schwer nichts zu tun ich denke da könnte auch mein Problem liegen. Selbst wenn ich nur auf der Couch liege fühle ich mich schlecht und denke was ich alles hätte machen können.

@RK1986 ja genau so geht's mir auch, ich hatte zwar kein Corona aber es fing mit körperlichen Symptomen über eine lange Zeit an. Dabei muss ich aber sagen das ich mein ganzes Leben lang mit Ängsten zu tun hatte, schon als Kind die erste Panikattacke. Ich frag halt immer nach dem Warum und finde keine Antwort

@Emotion87 mir geht’s genauso. Bin auch jemand der immer viel gemacht hat. Bei mir begann es auch mit körperlichen Symptomen. Angst hatte ich auch schon aber nicht in dem Ausmaß und ich konnte immer arbeiten gehen.
Man bildet sich wohl im laufe der Zeit innere Glaubenssätze und nach denen lebt man unbewusst.
Ich merke im Moment sehr viel das ich mir sage: ich schaff das nicht. Das hört nie auf.
Das sind schon Anzeichen für das was im Körper so vorgeht.
Das ist halt alles ein langer Prozess aber man weiß man hat ja eigentlich keine Energie mehr und vor allem wartet die Arbeit nicht auf einen.
Mache mir da auch jeden Tag die Gedanken.

Zitat von Kermit:
Corona hat damit nix zu tun.

Bei mir leider schon, habe Long Covid und daraus resultierend eine Major Depression.
Ich war die letzten Monaten mit 10mg Cipralex halbwegs gut eingestellt, doch vor 2 Wochen plötzlich ein Rückfall.
Mein Psychiater hat mich gestern von 10 mg auf 20 mg hochgesetzt.
Jetzt heißt es wieder tröpfchenweise langsam aufdosieren.
Gerade um die Weihnachtszeit

@Edie-NY bin auch am hoch dosieren bzw. traue mich noch nicht. Grad um die Weihnachtszeit ist gut gesagt. Das hab ich mir auch schon gedacht

Zitat von Emotion87:
@Kermit gute Frage mir fällt es unheimlich schwer nichts zu tun ich denke da könnte auch mein Problem liegen. Selbst ...

Kindheitstrauma? Verdrängt als Du noch klein warst zum Selbstschutz ? Therapie kann helfen sie was herauszufinden.

Zitat von RK1986:
bin auch am hoch dosieren bzw. traue mich noch nicht

Wie hoch musst du rauf?
Ja Weihnachten sollte eigentlich ruhig und friedlich verlaufen … aber darauf nimmt die Depression keine Rücksicht

Zitat von RK1986:
@Emotion87 mir geht’s genauso. Bin auch jemand der immer viel gemacht hat. Bei mir begann es auch mit körperlichen Symptomen. Angst hatte ich auch ...

Im Körper geht gar nix vor.In Deinem Kopf liegt das Problem. Psychosomatik. Google mal.

@Edie-NY keine Ahnung so wie die Beschwerden sich entwickelt. Im Voraus weiß man ja nicht wirklich wann das der Fall ist. Ich bin bei 12,5 und gehe dann auf 15 und warte dann mal. Hab keine Tropfen mehr deswegen.
Ich musste den Hersteller wechseln und seitdem finde ich den Faden nicht mehr. Hatte vorher 12 Tropfen und da wurde es besser. Und dann musste ich wechseln und seitdem suche ich den Faden. Momentan hab ich keine Panik aber tiefste Depression und komme kaum hoch. So was hatte ich jetzt eher nie

@Kermit ich weiß was das bedeutet. Ich find es toll wenn du Tipps gibst aber bedenke bitte das hier kranke Menschen sind die empfindlich sind und sich Unterstützung erhoffen. Keine schlauen Sprüche bitte.
Die Wahrheit ist sehr wichtig aber man kann es auch ein wenig behutsamer ausdrücken

Zitat von RK1986:
Hab keine Tropfen mehr deswegen.
Ich musste den Hersteller wechseln

Warum bekommst du keine Tropfen verschrieben?
Bei uns in Österreich gibt es auch keine Tropfen und ich muss sie in Deutschland bestellen.
Ich schleiche ja sehr sanft ein, pro Woche ein Tropfen mehr.

@Edie-NY ich hatte Tropfen und kam mit dem Hersteller nicht klar. Dann bin ich auf Tablette von dem Hersteller wo ich als erstes die Tropfen hatte. Dachte ev wird das was

@RK1986 dann geht's dir ja echt so wie mir innere Glaubenssätze da sagst du was, die sind glaub ich richtig fest verankert in mir, da läuft denke ich sehr viel unbewusst ab, wäre aber schön wenn man wüsste was man verändern soll.

Richtig, leider ist das wirklich ein langer Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Trotzdem finanziell mies und die Ungewissheit wann man wieder kann

@Edie-NY dann drücke ich die Daumen das es schnell vorbei geht und nicht so schlimm wird
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emotion87 ich hab auch Jahre gekämpft für meine Arbeit und viel dafür getan. Habe eine gute Position usw.
Darf gar nicht drüber nachdenken. Plus das finanzielle.
Die Krankenkasse zahlt ja nicht ewig

Hallo ihr lieben Esci's,

Wie geht's euch heute? Habt ihr körperliche Symptome?
Ich fühle mich den ganzen Tag müde und benommen... hab nen extrem trockenen Mund und Sehstörungen.

Steifer Nacken. Wenn ich sitze, Kopfschmerzen... wahrscheinlich alles total verspannt.

Bauchgluckern.

Naja und mein Blutdruck spinnt ja sowieso, gerade war er bei 99/75... und später knallt er mir dann wieder nach oben. Ein völliges Durcheinander.

LG

Zitat von RK1986:
Keine schlauen Sprüche bitte.


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore