@RK1986
Zitat RK1986: Was sagen die Zuständigen dort zur Überreizung des Nervensystems ?
Da hilft wohl das Medikament so auch nicht
Das dies normale Symptome einer Angsstörung sind. Das sich diese wieder normalisieren ist auch abhängig davon, wie sich die Angst gerade ausprägt. Ich habe zumindest festgestellt, dass die Symptome etwas zurückgehen, wenn ich mich besser fühle... dann werden auch diese Sehstörungen besser.
Daher sind natürlich auch die Medikamente meine Hoffnung auf Besserung. Denn wenn die Angst im Griff ist, verschwinden auch irgendwann die ganzen körperlichen Symptome.
Ich hatte hier gerade ein Gespräch mit 2 Krankenschwestern. Beide nehmen seit Jahren AD. Eine Venlafaxin, die andere Escitalopram und zusätzlich wie ich jetzt Quetiapin. Beide schwören darauf, da es ihnen damit besser ging. Auch sie hatten körperliche Symptome, auch besagte Sehstörungen, die beim Einschleichen des Medikamentes sogar noch schlimmer wurden. Puddingbeine und Arme etc. pp. Es ist ungemein Beruhigend, zu hören, dass es anderen auch so ging.
Heute bei der Bewegungstherapie haben wir Tic Tac Toe gespielt. Dabei musste man kleine Säcke in die jeweiligen Kästchen werfen... und ich hatte heute arge Probleme. Sehstörungen, Benommenheit, ständig merke ich, wie mein Puls und mein Blutdruck ansteigen, bei kleinsten Anstregungen oder Triggern. Selbst wenn ein Mitspieler lauter gesprochen hat, trigger! Trotzdem hatte ich Spaß daran und bin froh, dass ich trotz der ollen Symptome dort war...
Ich muss nur gucken, wie ich das zu Hause schaffe... mit dem alltäglichen Stress-Situationen umzugehen, ohne dass ich gleich für Stunden in meinem Zimmer verschwinde und versuchen muss, meinen Kreislauf zu regulieren. So war es gestern wieder... ich hatte vor der Medikamenteneinnahme solche Erwartungsangst, dass am Abend mein Herz pochte und mein Blutdruck anstieg und selbst als ich im Bett lag, konnte ich mich stundenlang nicht beruhigen, als wenn mein Körper sich verselbstständigt und gar nicht mehr wahrnimmt, was mein Kopf sagt... das macht mir wirklich Angst.
13.12.2023 14:31 •