App im Playstore
Pfeil rechts
12346

@Steini79 6.10. bin auf 12,5. musste wieder runter weil ich den neuen Hersteller nicht vertragen hatte und irgendwie alles total schlimm wurde.
Im Moment komm ich nicht so gut zurecht. Bin meist auf der Couch. Kann auch nicht mehr so raus wie vorher oder mich beschäftigen.

@RK1986 ich hab die Tropfen von Abz. Welche hast du?
Bei mir ist in der Mitte ein kleines Röhrchen und aussenrum so eine Rille. Sorry fürs nerven

Und danke

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 geht's dir auch so, dass es rund um Weihnachten schlimmer wird?

@Jeff86 ich hatte damals Heumann und danach ratiopharm.

@Steini79
Ja gehe schwer davon aus. Aber im Moment liegt es nicht daran sondern am Medikament selbst oder an der Dosis. Keine Ahnung

Zitat von RK1986:
@Jeff86 ich hatte damals Heumann und danach ratiopharm.

Hab jetzt Heumann

@Steini79 aber keine Tropfen. Die sind ja nicht mehr verfügbar. Du hast Tabletten bestimmt.
Hab jetzt auch Heumann Tabletten

@RK1986 manchmal spiele ich mit dem Gedanken das Medikament auszuschleichen....um wieder ich zu sein. Fühl mich so wie nichts....weder gut noch schlecht. Hab zwar Symptome aber... irgendwie fühl ich nix

Zitat von RK1986:
@Steini79 aber keine Tropfen. Die sind ja nicht mehr verfügbar. Du hast Tabletten bestimmt. Hab jetzt auch Heumann Tabletten

Ja Tabletten

Guten Morgen.
Meine Stimmung ist heute besser aber kann sich ja schnell ändern.
Seit der Erhöhung macht mich mein Nacken wieder irre . Ohrrauschen ist da schon nebensächlich.Tensgerät Fazienrolle , einreiben nix hilft richtig.
Frage mich heute ob die Erhöhung richtig war oder ich auf 12,5 zurück gehe schließlich ging es mir ja gut

@Conny-lein
Seit wann hast du denn von 12,5 mg erhöht?

@annamaus77 7 Tag heute

@annamaus77
Oh sorry das war gar nicht für mich

Ich habe heute auf 8 mg erhöht... Also 1 mg mehr... hatte ca. 30 Minuten nach Einnahme innere Unruhe und Darmgluckern, aber im Moment geht's einigermaßen.

Mein Nacken spielt aber auch verrückt... vor allem hab ich das Gefühl, die Verspannung zieht sich bis ins Gesicht und verursacht zusätzlich erschwertes Sehen. Wenn ich zum Bespiel mein Gesicht/ Stirn kurz massiere, dann merke ich danach, dass es sich anfühlt wie eingeschlafen.

Blutdruck heute Morgen mit 96/76 ziemlich niedrig. (Besser als zu hoch) aber dadurch kam ich natürlich auch schwer in die Pötte. Da weiß ich nur nicht, ob das heute der Überhang des neuen Medikamentes ist oder ob das NW vom Cipralex sind...

@RK1986
Egal, trotzdem interessant... dann gib dem noch ein wenig Zeit... 7 Tage ist ja noch nichts. Wir fangen ja quasi mit jeder Erhöhung wieder von vorn an und ich denke, bis sich der Spiegel aufbaut, muss man das ja mindestens 14 Tage halten... ich versuche trotzdem alle 3 Tage einen Tropfen mehr zu nehmen, bis ich bei 10 mg bin und dann werde ich diese Dosis erstmal für 3-4 Wochen halten...

@annamaus77 die 10 mg hatte ich auch 3 Wochen gehabt damals.

@RK1986
Hatte die Dosis ausgereicht? Wenn nicht, vielleicht musst du noch etwas höher?
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 ne hatte nicht gereicht. Ich hatte auf 12 erhöht und da find es an besser zu werden. Bis mein Hersteller nicht mehr verfügbar war. Seitdem komm ich auf keinen grünen Zweig mehr

@RK1986
Achso... so ein Mist... ich finde das unmöglich, dass es bei solch empfindlichen Medikamenten auch noch Unterschiede in der Zusammensetzung des Wirkstoffes gibt! Das ist doch ne Riesen *Piiieeep*!

Dann muss ich ja mal nachfragen, von welchem Hersteller ich hier in der Klinik die Tropfen bekomme... nicht, dass mir mein Hausarzt nachher was anderes verschreibt.

@annamaus77 bist du in einer Klinik ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore