App im Playstore
Pfeil rechts
12346

@Conny-lein Respekt, dass du offen damit umgehst. Ich würde mich dann noch mehr beobachtet fühlen, daher mag ich es nie sagen. Meine Therapeutin rät mir auch dazu offen darüber zu reden. Aber mir geht es dann noch schlechter

@Sun2009
Ja das schlimmste daran ist ,das erste was man denkt
Was denken die anderen?
Was ist wenn ich jetzt umkippe ?
,,,,,,,,,,
Genau das macht alles nur noch schlimmer und so habe ich vor paar Jahren auch gedacht und lange unterdrückt .
Wenn es mir sch.... geht dann ist es so

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Conny-lein ja du hast vollkommen Recht. Ich muss es nur noch für mich hinbekommen.. kann es nicht haben, wenn sich dann zig Menschen, fremde Menschen, um mich kümmern... fragen, machen, tun... das würde alles nur noch schlimmer machen

@annamaus77 hast du auch Schwindel. So ne Mischung aus schwarz werden vor Augen. Benommenheit. Erschöpfung beim bücken usw

Ich habe ab heute 3x Tropfen genommen. Nach etwa Drei Stunden vermehrt innere Unruhe und Ängste. Ich konnte nicht mal rausgehen :/

@RK1986
Also Schwindel würde ich das nicht nennen, eher so ne Art Benommenheitsgefühl, so n bissel wie durch ne Scheibe sehen. Ich hab dadurch Sehstörungen. Schwarz werden vor Augen hatte ich Anfangs öfter am Abend... das war dann immer, dass dann mein Blutdruck ziemlich niedrig war. Erschöpfung eher nicht, ich bin schrecklich müde, kann aber durch die innere Unruhe trotzdem nicht schlafen...

@Jeff86
Hatte ich Anfangs auch immer... die Unruhe sitzt dann förmlich hinterm Brustkorb...

Morgen gehe ich hoch auf 8 Tropfen... 8 mg... wollte erst auf 9 erhöhen, aber meine Ärztin meinte, ich soll erstmal nur um einen Tropfen erhöhen und 3 Tage gucken, wie es mir damit geht und dann auf 9 gehen usw.

@Jeff86 ist normal. Das wird noch eine Weile dauern bis das besser wird.
Am besten versuchst du wenigstens so raus zu gehen das du nur etwas an der Luft bist. Wo wenig Leute sind z. B. Wenn es geht

@RK1986
@Jeff86
Ja, ich habe auch gemerkt, wenn ich mich ablenke, hatte zum Beispiel am Vormittag Therapie, dann kann ich das n bissel ausblenden...

Ich kenne das auch mit der Unruhe... bin gestern abend wieder zig mal im Schlaf hochgeschreckt. Kennt ihr das? Wie ein Zucken

Ich hab schon x. vor heute Abend... es wurde ein neues Medikament angesetzt, dass mir beim Einschlafen helfen soll...
Ich hab immer große Angst, neue Medikamente zu nehmen...
Da ich mir nicht noch mehr Angst ranzüchten möchte, verrate ich auch nicht, wie es heißt, sonst kommen vielleicht negative Äußerungen darüber.

Aber meine Angst davor, wollte ich hier trotzdem mal mit euch teilen.

@Sun2009 ja ich. Hatten wir ja mal das Thema. Grausam das Zucken.

@annamaus77 ja so geht’s mir auch immer. Weil immer alles schief geht oder sonst was

@Sun2009
Ja, vor allem beim Versuch einzuschlafen... dann schrecke ich extrem zusammen und komme somit immer wieder raus... das Gefühl lässt sich vergleichen, mit dem berühmten Alptraum, wenn man fällt, unten aufkommt und dann wach wird, weil man extrem hochschreckt.

@RK1986 ja stimmt! Hab das aber nur wenn ich psychisch ganz labil war und vorher starke Ängste und Panik hatte... wie gestern

@annamaus77 jaaaa genau so! Dann bekomme ich immer noch mehr Panik, weil ich Sorge habe, dass es die halbe Nacht so geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 ja ich auch. Wenn es nach 1-2 std immer noch ist dann dreh ich auch durch

@annamaus77 so hab ich das auch mit dem Benommenheitsgefühl und durch eine Glasscheibe sehen mit Sehstörungen. Das hab ich auch alles ohne Medikamente. Du auch?

@RK1986 es ist furchtbar

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore