App im Playstore
Pfeil rechts
12346

Zitat von RK1986:
@Conny-lein wie lang dauert denn immer deine Müdigkeit an ? Ist die auch so stark das du denkst du bist gelähmt und kommst nie mehr hoch. Und die Augen so schwer

Manchmal fängt es urplötzlich mit Gähnanfälle an und ich muss mich hinlegen weil ich mich müde fühle.Eingeschlafen bin ich nie obwohl ich totmüde war.Meine Müdigkeit jetzt kann ich Gott sei Dank etwas steuern wenn ich auf Arbeit bin und hält nicht so lange an .

Bekommt ihr alle das Escitalopram, weil bei euch eine Angststörung vorliegt?

Habt ihr, wenn die Angst da ist oder ihr innerlich unruhig seid auch immer zu hohen Blutdruck?

Bei mir besteht die Angst 24h. Sie frisst mich förmlich auf... mein Brustkorb fühlt sich eng an, mein Herz pocht, Kopfdruck, Sehstörungen und hoher Blutdruck begleiten mich dann ganztägig und in meinem Kopf besteht nur Angst. Nicht mal vor etwas Bestimmten... Angst, vor der Angst und das es nie mehr weg geht.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@annamaus77 ich hab genau das selbe. Deshalb auch kein Schlaf und die selben Gedanken.
Weiß auch oft nie wie ich die Tage aushalten soll. Blutdruck ist höher als vorher. Hatte immer sehr niedrigen Blutdruck. Aber ist im normalen Bereich. Für meine Verhältnisse aber hoch.

@Conny-lein danke dir! Frage mich halt immer, ist es zu hoch? Oder sind es NW? Man weiß nie was man richtig macht:(

@Conny-lein heißt?

@annamaus77
Ich nehme Blutdrucksenker seit vorrige Woche weil er leicht erhöht ist.
Hatte nie Probleme damit.
Habe seit 2 Monaten aufgehört zu rauchen und trinke ab und an ein Gläschen Wein.
Escitalopram und Citalopram ist das gleiche Medikament nur die Dosis anders.Das was du jetzt durchmachst haben wir alle auch durch jedes Symptom vielleicht noch mehr.
Glaube mir das ist leider normal und Brauchst keine Angst haben.sage dir es sind nur die Nebenwirkungen.
Ich weiß ist schwer aber lenke deine Gedanken nicht zu sehr in dich rein

@Sun2009
Ich nehme Escitalopram das dritte Mal mit einer großen Pause von 2 Jahren ohne Medis ️aber leider kamen meine Panikattacken und Angstzustände zurück.
Hatte jede Dosis von 5 mg bis 20 mg jetzt aktuell 15mg .
Das du bedenken hast ist normal das hat jeder hier unter uns.Ich vertraue nur mir selbst und entscheide was mir gut tut den es ist dein Körper den du am besten kennst.
Wenn ich der Meinung bin es geht mir seit Monaten gut gehe ich wieder auf 10 mg über den Sommer auf 5mg und ab Herbst auf 10mg .
Das muss jeder selbst entscheiden.

@Conny-lein
Liebe Conny,
leider kann ich das nicht auf die NW schieben, so hat es bei mir vor 5 Wochen angefangen... deshalb fragte ich ja, ob ihr das auch als Symptome eurer Grunderkrankung kennt... ?

Vielen Dank, dass du immer so empathisch bist.

@Conny-lein
PS... was heißt leicht erhöht?
Ich nehme auch bereits Blutdruckmedikamente, 8mg Candesartan Morgens, 4mg davon am Abend und zusätzlich Obsidan, um den Puls niedrig zu halten.

Trotzdem hab ich ab und an Entgleisungen, vor allem, wenn die Angst wieder so präsent ist...

@annamaus77 bei mir war es genauso und wurde etwas besser auch ohne Medikament. Aber nie ausreichend oder lebenswert. So nenn ich es jetzt mal einfach.
Und als ich das Medikament angefangen hatte wurde alles wieder schlimmer was schon besser war.

Nehme auch candesartan 8mg .
Keine Ahnung er sagte nur leicht erhöht.
Meine Neurologen sagt kann von medi kommen mein Hausarzt nein .
Da denkst auch was nun .

@Conny-lein ich sag das kommt vom Medikament. Hatte es vorher nicht und da hatte ich noch mehr Panik und manchmal Puls von 180. trotzdem war der Blutdruck niedrig. Erst seit dem Medikament ist eher höher

Hänge jetzt an mein Tensgerät mein Nacken ist heute so verspannt.
Denke unsere Lüftung auf Arbeit ist schuld .Kalt warm die Kombi tut nicht auf Dauer gut

@Conny-lein hab auch heut den Nacken weh und Kopfweh und irgendwie auch im Gesicht Druck.

Zitat von RK1986:
@Conny-lein ich sag das kommt vom Medikament. Hatte es vorher nicht und da hatte ich noch mehr Panik und manchmal Puls von 180. trotzdem war der Blutdruck niedrig. Erst seit dem Medikament ist eher höher

Denke auch das es das Medikament bewirkt kann ja nicht sein das soviele das gleiche Problem haben.

Morgen Nachmittag Frisör
Ich gehe hundert Mal zum Zahnarzt als zum Frisör.
Vielleicht bin ich deshalb verspannt.
Mache mir jetzt schon wieder Gedanken wie lange es dauern wird.
Früher habe ich eine Tavor genommen um das zu überstehen.
Andere zeigen mir den Vogel was ich nur habe du spinnst doch .
Tja wenn die Birne anders tickt ist das so aber ich gehe hin und werde es überleben

@Conny-lein
Ich drücke die Daumen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@melssi13 danke für deine Nachricht. Ja mir fällt es gerade auch echt nicht leicht, da ich nicht weiß: sind 30 mg zuviel? Oder muss ich doch noch etwas abwarten?
Ich habe meiner Ärztin eine Mail geschickt, dass ich gerne mit ihr telefonieren würde. Wollte sie mal nach dem Escitalopram fragen.. Wahrscheinlich sagte sie eh, ist ja dasselbe

@Conny-lein genau DAS Problem habe ich auch seit dem Sommer. Ich kenne das so so gut. Hab mir letztens Kopfhörer mitgenommen und Videos auf Youtube gegen Angst angehört. Tat gut. Vielleicht auch was für dich?

Zitat von Sun2009:
@Conny-lein genau DAS Problem habe ich auch seit dem Sommer. Ich kenne das so so gut. Hab mir letztens Kopfhörer mitgenommen und Videos auf Youtube gegen Angst angehört. Tat gut. Vielleicht auch was für dich?

Ich gehe jetzt relativ offen damit um vor paar Jahren habe ich den Laden fluchtartig verlassen.wenn ich eine Panikattacke bekomme habe .
Jetzt sage ich es und bitte um ein Glas Wasser und warte bis es vorbei ist . Trotz allem ist Frisör noch nie meins und wird es auch nicht werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore