App im Playstore
Pfeil rechts
12346

@Jeff86
Und wie hoch sollst du generell dosieren?

Also ich soll erstmal auf 10 mg bleiben, es sei denn ich merke keine Besserung, dann kann ich mach so 3 Wochen auf 15 mg gehen. Bin jetzt erst den 3. Tag auf 10 mg und heute ist auch ganz schlimm. ,das ich nicht vom Sofa weg komme. Hab es Grad so geschafft meine Tochter in die Krippe zu bringen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Camii das ist leider normal. Das dauert immer eine Zeitlang. Grad bei 10

@Jeff86 ja gute Idee

@annamaus77 das weiß man vorher nicht. Ergibt sich im laufe des Prozesses. Aber man muss halt immer mal 3-4 Wochen warten um zu schauen ob es was nutzt

@Camii
... weil du müde und schlapp bist?

@annamaus77 auf 10mg erstmal.
Wobei ich das ja mit meiner Hausärztin besprochen habe.
Diesen Donnerstag hab ich den ersten Termin bei einer Psychiaterin.
Es kann auch sein, dass die Psychiaterin es anders sieht und mir was anderes verschreibt.

@annamaus77 ich sollte auf 10mg und bin jetzt seit 2 Tagen Aug 20 weil 10 nicht viel gebracht hat und 15mg nach 3 Wochen auch nix.
Muss sagen das einschleichen von 10mg war am schlimmsten und hat lang gedauert. Die letzten Erhöhungen waren dann kaum negativ spürbar

Hat denn jemand positive Erfahrungen mit Escitalopram gemacht? Das macht einem ja wenig Mut...

@annamaus77 ja ich, ich nehme es jetzt 8 Wochen und mir geht’s wieder gut. Ich brauche aber nur 5mg das reicht bei mir völlig aus. Es hat auch bei mir lang gedauert bis es besser wurde und das einschleichen war echt übel aber das geht auch vorbei, nicht aufgeben!

@annamaus77 ich will den tag nicht vor dem Abend loben, aber mir geht's viel besser. Hatte Freitag zwar einen ziemlich schlechten Tag aber die letzten 3 waren gut. Einige Symptome kommen immer wieder mal.
Durchhalten...ich hatte es vor 3 Jahren schon mal und es hat gut gewirkt. Es is halt bei jedem anders, aber man versucht immer zu gucken wie es bei den anderen läuft.
Bei wieviel Tagen mit wieviel escitalopram bist du?

@annamaus77 müde aufjedenfall auch den Tag über. Bis heute Vormittag war es eher innere Unruhe, zittern, Herzrasen, Druck auf den Ohren und Schwindel. Jetzt beruhigt es sich Grade langsam.

@Igelmama
Heute 12. Tag mit 7 mg

Guten Tag ihr lieben
Bin noch auf Arbeit aber im Moment ist der größte Ansturm vorbei.
Bin froh wenn ich zu Hause bin und meine Heizdecke über den Pelz ziehen kann.
Fühle mich müde mein nacken steif und heute habe ich ab und an dieses krippeln fast schon wie zwicken eigenartig.Jetzt geht es langsam besser als vormittags wahrscheinlich weil ich gleich Feierabend habe

Hallo zusammen, bin jetzt seit 17 Tagen auf 30 mg Citalopram... habe einen furchtbaren Schwindel und Überdrehtheit seit 3 Tagen... ist das normal? Jetzt erst? Hab davor ja schon ewig lang 20 mg genommen. Sollte ich evtl eher auf 25 runter? Meine Ärztin ist leider erst Freitag wieder da (

@Sun2009 wieso wurde nochmal bei dir erhöht? Hat nicht mehr gewirkt oder? Hast du mal mit deiner Ärztin gesprochen vielleicht zu escitalopram zu wechseln oder ein anderes Medikament zu versuchen ? Ich find das so schwer zu sagen weil es glaub wirklich bei jedem Menschen unterschiedlich ist wann der Körper sich an die Erhöhung gewöhnt

@Sun2009 hab mal gehört wenn man total überdreht ist dann ist es zu hoch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009
Ich bin jetzt seit Zwei Tagen auf 15 mg Escitalopram die gleiche Dosis wie bei dir..
Und es können immer Mal wieder solche Symptome auftreten.
Dachte auch bei mir ich bin durch nee doch nicht.vielleicht hast du einen Eisprung oder deine Regel ist in Anmarsch? Warte ab würde nicht gleich runter gehen

@Conny-lein wie lang dauert denn immer deine Müdigkeit an ? Ist die auch so stark das du denkst du bist gelähmt und kommst nie mehr hoch. Und die Augen so schwer

Zitat von Sun2009:
Hallo zusammen, bin jetzt seit 17 Tagen auf 30 mg Citalopram... habe einen furchtbaren Schwindel und Überdrehtheit seit 3 Tagen... ist das normal? Jetzt erst? Hab davor ja schon ewig lang 20 mg genommen. Sollte ich evtl eher auf 25 runter? Meine Ärztin ist leider erst Freitag wieder da (

Nach 17 Tagen mit 30 mg sollten solche Symptome nicht mehr auftreten dann hat sich dein Körper daran gewöhnt und glaube nicht das es zuviel ist dann hättest du eher schon was gemerkt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore