App im Playstore
Pfeil rechts
12345

@Conny-lein ja mir geht’s auch so nach der Erhöhung. Der erste Tag war Katastrophe. War wie im Koma. Gestern wurde es besser. Außer abends da war ich wieder wie vor eine Wand gelaufen. Heute wieder schwindelig und antriebslos und kaputt.

@RK1986 .
Bin wieder nur am gähnen und meine Ohren sausen.
Mal geht's da könnte ich was machen und dann habe ich doch keine Lust dazu .
Nunja dann ist es halt so .

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Habt ihr auch noch immer solche Angstgefühle und innere Unruhe?

Ich habe es seit 2 Tagen wieder massiv. Hatte vorgestern einen Blutdruck von 180/100 und seither bin ich wieder voll drin in der Angstschleife. Kaum auszuhalten.

Nehme Escitalopram jetzt 9 Tage und bin aktuell bei 7 Tropfen. Denke, dass ich morgen wieder erhöhe auf 8. Hatte gehofft, es wirkt schon, weil es mir die letzte Woche viel besser ging... jetzt hab ich Angst, dass ich mich geirrt habe...

@annamaus77 das ist nornal. Du bist noch ganz am Anfang. Diese besseren tage gibt es aber man ist lange nicht durch.

Aber wie geht ihr mit diesen Ängsten um? Für mich ist das förmlich nicht aushalten... heute ist es so schlimm, dass ich seit langem mal wieder eine Oxazepam genommen habe...

Ich bewundere euch, wie ihr das schafft...

@annamaus77 ne ich schaff das auch nicht. Ich Dreh ständig an Rad und würd mich gerne aus dem Fenster stürzen. Ich bin teilweise unendlich hoffnungslos und so oft am heulen

@annamaus77
Das ist völlig normal bei dir hatte Panikattacken weil ich mich reingesteigert habe .Das schlimmste war jedoch die Müdigkeit,innere Unruhe, Angespanntheit und Antriebslosigkeit sogar duschen war schon zuviel.war 2 Wochen nicht einkaufen weil ich es nicht konnte .Bin nur von Bett zur Couch gewandert mehr nicht . Essen nur notgedrungen weil ich null Appetit hatte .
Wenn dann erhöhen und nicht zu lange warten damit sonst zieht sich das in die Länge.

@annamaus77 ah und wenn ich ne Benzo nehmen würde dann krieg ich davon auch noch Nebenwirkungen und weiß irgendwann nicht mehr von was was kommt

@RK1986
Eigentlich möchte ich den x. auch nicht nehmen... davon wirds auch nur kurzzeitig besser... und morgen geht's wieder von vorn los...

Ich hab nur so viele körperliche Symptome, wenn die Angst kommt... Sehstörungen zum Beispiel, da strengt sogar lesen und schreiben an... es triggert dann natürlich meine Ängste noch...

Habt ihr denn irgendwelche Notfallmedikamente, wenns gar nicht mehr geht?

@annamaus77 ja kann auch kaum was machen dann. Keine Ablenkungen oder fernseh. Hab auch so Probleme mit Augen und Schwindel. Draußen wird es stärker.

Zitat von annamaus77:
Aber wie geht ihr mit diesen Ängsten um? Für mich ist das förmlich nicht aushalten... heute ist es so schlimm, dass ich seit langem mal wieder eine Oxazepam genommen habe... Ich bewundere euch, wie ihr das schafft...

Das schaffst du auch da bin ich mir sicher.Bin jetzt in der 11 Woche aber ich kenne das Medikament und die Nebenwirkungen und trotz allem habe ich manchmal gedacht ich drehe durch und überlebe den Tag nicht .Besser ging es mir erst in der 4 Woche und in Woche 5 bin ich wieder arbeiten gegangen weil ich es so wollte.Alle Symptome die du hast sind normal und so zeigt das Medikament das es bei dir wirkt.

@Conny-lein
Auch wenn meine Angstschleifen noch lange nicht vorbei sind? Daran ist ja nicht das Medikement schuld, sondern meine Erkrankung...

Bei welcher Dosis bist du jetzt? Nimmst du die Tropfen?

... und hast du ein Notfallmedikament oder was zum Schlafen?

@annamaus77
Tavor aber sediert halt und macht müde aber gutes Notfallmedikament.

@Conny-lein
Und nimmst das ab und zu mal?

Zum Schlafen sonst nichts? Ich kann nämlich schon seit Wochen nicht mehr richtig schlafen...

Zitat von annamaus77:
@Conny-lein Auch wenn meine Angstschleifen noch lange nicht vorbei sind? Daran ist ja nicht das Medikement schuld, sondern meine Erkrankung... Bei welcher Dosis bist du jetzt? Nimmst du die Tropfen? ... und hast du ein Notfallmedikament oder was zum Schlafen?

Stehe bei 15mg in Tablettenform.
Zum schlafen habe ich von Dr Theiss Melatonin Tabletten genommen haben gut geholfen jetzt kann ich ohne wieder schlafen.

@annamaus77
Tavor habe ich oft zum schlafen genommen wenn gar nichts mehr geht aber hauptsächlich für meine Panikattacken
Sponsor-Mitgliedschaft

@annamaus77 ich kann auch seit Juni nicht mehr schlafen. Versuche auch alles mögliche. Melatonin und Gaba und alle anderen Sachen die es gibt.
Habe auch schon Tavor und diazepam zum schlafen geholt. Dann geht’s aber Nebenwirkungen krieg ich dann halt danach.

Mirtazapin kann man auf Dauer nehmen. Muss man mit klar kommen. 7,5 mg ist da die Schlaf Dosis

@Conny-lein
Sorry, kam das oft vor?

@RK1986
Ja, Mirta hatte ich schon mal... aber das hilft bei mir auch nicht wirklich gegen die Ängste, die mich nicht schlafen lassen...

Hatte jetzt immer Trimipramin... aber da fühle ich mich am nächsten Tag immer total schlecht und kaltschweißig... dachte erst, dass ist vom Escitalopram, aber seit ich Trimipramin weglassen, sind auch diese NW verschwunden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore