App im Playstore
Pfeil rechts
13073

@Zenzi was ein Glücksfall. Ich hätte auch gerne was beruhigendes aber das die alle dick machen und man davon isst das find ich mies.
Andererseits bin ich erschöpft und etwas was mich noch müder macht passt auch nicht. Kombination vielleicht. Aber ich will nicht nur essen und essen oder zunehmen wie sonst was

@RK1986 mit dem Essen, das konnte ich ganz gut regulieren. Hab 1,5 Jahre davon kein Gramm zugenommen. Erst im letzten halben Jahr kamen 6kg oben drauf, aber das lag an mir. Ich hab halt immer gedacht, ach wenn es dir schon schlecht geht, dann kannst wenigstens essen. Hab aber schon wieder 1kg runter….. damit Weihnachten die Plätzchen wieder reinpassen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 aber zwischen erschöpft sein und müde ist ja ein unterschied. Erschöpft war ich am Anfang auch. Die Erschöpfung ist mit der Einnahme aber besser geworden

@Zenzi der Wahnsinn. Kenne keinen der das so gut verträgt

@RK1986 da bin ich auch happy drüber….. hoffe nur, dass ich es irgendwann wieder so gut absetzen kann. Da hab ich ganz viele Horrornachrichten drüber gelesen

Auf 15mg war ich schon mal runter. Das hat ganz gut geklappt…..

Guten morgen ihr lieben.
Ich habe jetzt 8 Tage lang 5mg Escitalopram genommen und merke eine leichte Besserung. Soll ab heute 10 mg nehmen und habe Mal wieder Panik davor. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Erhöhung? Sind die Nebenwirkungen genauso stark, wie wenn man damit beginnt?

@Camii guten morgen...ich hatte von 5 auf 10 auch noch probleme mit einschleichen. Aber liegt wahrscheinlich auch daran das es allgemein 2 bis 3 Wochen dauert bis das sich stabilisiert.

Zitat von Camii:
Guten morgen ihr lieben. Ich habe jetzt 8 Tage lang 5mg Escitalopram genommen und merke eine leichte Besserung. Soll ab heute 10 mg nehmen und habe Mal wieder Panik davor. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Erhöhung? Sind die Nebenwirkungen genauso stark, wie wenn man damit beginnt?

Guten Morgen
Die ersten beiden Wochen ging es mir noch gut und war erträglich.Mit der Erhöhung auf 10 mg kamen bei mir die meisten Probleme.Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Druck auf der Brust, Panikattacken und an erster Stelle Müdigkeit den ganzen Vormittag nach der Einnahme.
Ab woche 5 ging es mir besser und bin wieder arbeiten gegangen
Bin jetzt in Woche 11 und bei 12,5 mg und ab morgen erhöhe ich auf 15 mg da es noch nicht 100 Prozent sind.
Nebenwirkungen sind bei jedem anders der eine mehr der andere weniger.Aber kann dir nur sagen durchhalten lohnt sich.

@Camii
Ich habe ebenfalls nach 10 Tage letzte Woche Samstag von 5 auf 10 erhöht.
Nebenwirkungen hatte ich beim anfangen mit 5 für eine Woche … nach dem Erhöhen bin ich nur noch müder ansonsten steht’s eigentlich ..

Besserung versprühe ich jetzt nach 18 Tage noch nicht .

Ich hoffe das kommt noch , bei 10mg bin ich jedoch jetzt erst seit 8 Tagen.

Lg Chris

Danke für eure Antworten. Hab mich jetzt vorhin überwunden sie zu nehmen. Mal schauen was wird. Danke euch.

Ich hatte letzten Sonntag, Montag und Dienstag morgens je 5mg Escitalopram Tabletten genommen aber mir war das zu heftig und hab Sie Mittwoch dann wieder weg gelassen. Ich hab mir dann die Tropfen geholt. Ich habe am Donnerstag 1xTropfen genommen, Freitag und heute 2xTropfen.

Ich fühle mich trotzdem matschig im Kopf und habe Kopfschmerzen und vermehrt innere Unruhe.
Es fühlt sich so migräneartig an.
Ab Montag gehe ich auf 3xTropfen.

Tropfen an sich finde ich einfacher als Tabletten.

@Jeff86 das mit dem Kopf hatte ich auch .
Bei mir war’s so ein komisches drücken im Kopf aber nicht so das ich es nicht hätte aushalten können.
Dazu starke Übelkeit und null Hunger .
Lg Chris

@WChris ging bei dir das Kopfgefühl auch bis in die Augen teilweise?
Aushaltbar ist es schon aber die Müdigkeit und innere Unruhe ist anstrengend. Wobei die Müdigkeit jetzt um die Uhrzeit und vor allem nach dem duschen nun besser ist.

@Jeff86 das war oder ist bei mir auch. Nachmittags wird es besser. Das ist immer zu ähnlichen Uhrzeiten extrem. Das kann ne Zeit dauern

@RK1986 aber schon krass, dass man das schon von Zwei Tropfen merkt. Aber könnte bei mir auch noch sein, dass ich davor von den 5mg noch was merke vielleicht.

Wie oft steigerst du die Tropfen?
Alle paar Tage oder gehst du nach Gefühl?

@Jeff86 ich hatte anfangs auch Tropfen. Hatte erster Tag ein Tropfen, zweiter Tag 2 usw. Und die 5 Tropfen hatte ich dann 3 Wochen lang gehabt.

Hab mittlerweile Tabletten und bin bei 12.5 seit 3 Tagen.
Aber ich hab trotzdem immer wieder die selben Nebenwirkungen beim steigern.
Vor allem diese Müdigkeit und Unruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jeff86 ne bei mir war’s eher so ein komischer Kopfschmerz den ich davor noch nie hatte.
Aber ich denke das ist wirklich individuell…..
Die innere Unruhe habe ich auch aber ob die von den Ängsten oder Tabletten kommen kann ich nicht zuordnen weil ich eh eine brutale innere Unruhe habe .
Die Müdigkeit ist bei mir auch phasenweise aber dann so extrem wie noch nie .
Ich hoffe die Wirkung setzt bald ein .

Lg Chris

Hallo Ihr Lieben,
bevor ich jetzt alle Beiträge nochmal lese....hat jemand auch so Muskelschmerzen und gleichzeitig auch Schwäche in Armen und Beinen bzw. gefühlt im ganzen Körper? Dazu Zittern am ganzen Körper....zu beschreiben wie extreme Unruhe aber doch anders.
Ich bin ja bei 20 mg schon seit 4 Wochen. Habe bisher 2 10mg Pillen genommen. Nun hab ich seit knapp einer Woche das Escitalopram von einem anderen Hersteller und 20mg Pillen. Kann sich das dadurch wieder verstärken? Ich weiß, dass ein Herstellerwechsel Probleme verursachen kann...da war ja schon der ein oder anderen Beitrag dabei.

@Steini79 also bei mir hat der Wechsel zu einem anderen Hersteller nur Probleme gemacht und ich musste von neu anfangen und hab alle Nebenwirkungen wieder

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore