App im Playstore
Pfeil rechts
12345

@Igelmama wie überbrückst du denn die Tage? Ich bin total verwirrt. Ich hatte jetzt erst überlegt auf 25 mg runterzugehen. Vielleicht sind 30 auch zu viel? Dann hab ich wieder den Gedanken, dass meine Ärztin gesagt hat, ich solle auf 40 hoch... aber sollte das nichts bringen, müsste ich das Medikament wechseln. Daher Vielleicht mal mit 25 probieren? Ich weiss es nicht

@RK1986 wie geht's dir denn aktuell?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Sun2009 bei mir fragt man besser gar nicht nach. Ich fang wieder von vorne an seit ich den Hersteller gewechselt hab. Musste auf 10 mg runter und bin seit gestern auf 12,5 mg. Bin voll in den Nebenwirkungen.
Mir ging es mit dem alten Hersteller und 12 mg schon besser. Mein Schwindel war weg. Aber hatte nur 4 Tage und dann war es ja schon rum.
Finde den Faden bisher nicht.
In meinem Blut wurde der Medikamenten Spiegel gemessen und der ist auf jeden Fall zu niedrig also muss ich definitiv hoch.

@RK1986 ich habe von 15mg alle 10 Tage um ein mg reduziert. Erst von 4 auf 3mg habe ich was gemerkt, deswegen soll ich ja wieder 4mg nehmen

@Sun2009 ich überbrücke nicht...ich muss damit zurecht kommen und das ist echt schwer. Ich würde das mit den 40 probieren und wenn es nicht wirkt, bist du schlauer und kannst immer noch runter. Aber wenn du jetzt vielleicht runter gehst und es wird schlimmer, bereust du es und musst zum erhöhen wieder mehr arbeiten. Mein psychiater meinte man hat Versuchskaninchen auf der Stirn stehen. Man wird auch unsicher weil man hier so viel liest...

@Igelmama also mir ging es mit der hohen Dosis nur schlecht….. aber du hast recht, man ist sein eigenes Versuchskarnickel….. da muss jeder seine Dosis selber finden.
Ich drücke euch die Daumen. Ich war oft auch am verzweifeln und habe gedacht, dass es nie wieder besser wird. Es dauert einfach.

@Zenzi ich hatte in der Dosis 5, 10 und 15 die gleichen Symptome wie jetzt, also nicht besser. Ausser kurz bei 15 mg. Ich werde es probieren...zurück kann ich immer noch.

@Zenzi wie lange hast du gebraucht und bei welcher Dosis bist du

Ja Versuchskaninchen... so komme ich mir vor. Und ich bin total deprimiert, weil dir noch nichtmal ein Arzt richtig sagen kann,was jetzt das Beste ist (( vielleicht warte ich auch noch 2 Wochen und gib dem ganzen noch eine Chance? Man kann ja nie sagen, wann so was zu wirken hat

@Sun2009 wie hoch kannst du mit citalopram gehen?40mg?

@Igelmama ich habe ein halbes Jahr nur rumgeiert….. seit August ist es Schritt für Schritt besser geworden. Ich nehme abends auch noch 30mg Mirtazapin. Gegen meine Ängste hat alles nicht so wirklich geholfen. Therapie und die Dinge einfach tun….. das hat mir mehr und mehr meine Freiheit wieder zurückgegeben. Aber vollständig stabil bin ich immer noch nicht…… vor zwei Jahren war mein Leben noch ganz normal und nichts konnte mich so schnell umhauen…

@Zenzi Ui das ist viel Mirtazapin. Kommst du da am Tag noch hoch ?
Und die Nebenwirkungen sind echt mies

@Zenzi was hast du denn für körperliche Symptome ?

@RK1986 unter 30mg wirkt es nicht antidepressiv. Ich komme ganz normal morgens aus dem Bett und Nebenwirkungen hatte ich von Anfang an bei mirtazapin keine

@RK1986 ich leide unter einer generalisierten Angststörung und PTBS…..

@Igelmama ja genau dort könnte ich auf 40 gehen...

@Zenzi Hammer. Also ich hab total Schwindel davon. Komme net hoch. Und esse mich tot. Deswegen wollte ich es nicht mehr holen und das schon bei Mini Dosen.
Unendlich Wasser im Körper und fühlte mich wie ein Walross
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zenzi ich meinte welche körperlichen Einschränkungen du hast. Schlafprobleme oder hoher Puls oder Schwindel. So was

@RK1986 da hab ich gar nichts. Hatte ich aber auch beim einschleichen nicht. Bin halt nur beim reduzieren wieder etwas depressiv geworden

Für mich war das mirtazapin das beste AD. Ich war nämlich total unruhig und das hat mir die nötige Ruhe gegeben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore