App im Playstore
Pfeil rechts
12341

@Sun2009 gehst du arbeiten

@Igelmama ja.... ich gehe arbeiten... und es ist ein Kampf. Aber es gibt auch Tage, da tut es mir gut, da ich abgelenkt bin

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Sun2009 wie bei mir...mich übernommen manchmal nur die Gedanken das es burn out is und die Arbeit nicht gut is

@Igelmama ja ich weiss was du meinst... aber da frage ich mich immer,wie würdest du dich ohne arbeit fühlen?
Da ist meine Antwort bisher: da würde mir schon was fehlen.
Natürlich ist es viel und stressig und anstrengend. Aber auf der anderen Seite arbeite ich sehr gerne

@Sun2009 solang man kann sollte man gehen. Ich kann nur von mir sprechen. Ich würde sehr gerne arbeiten aber bin körperlich gar nicht dazu in der Lage.
Und wenn das noch halbwegs klappt sollte man nicht zu Hause bleiben finde ich

@Sun2009 zuhause geht es mir genauso. Nur das ich mir da Ruhe gönnen kann wenn es sein muss. Werde in den nächsten Tagen erhöhen...hoffe das es dann besser is.

@Igelmama ja mir gehts zu Hause auch so. Alles nicht schön, bin absolut nicht zufrieden mit 30 mg Citalopram. Sitze gerade bei meiner Ärztin. Mal sehen, was sie gleich sagt

@Sun2009 sag mal bescheid

@Sun2009
Also ich habe im Januar angefangen escitalopram einzuschleichen. Irgendwann war ich auf 15mg. Meine Ängste waren noch viel stärker als je zuvor. Bin dann auf Sertralin gewechselt. Alles noch schlimmer. Zurück auf escitalopram.Hab dann vor drei Monaten angefangen wieder runter zu dosieren. Bin jetzt bei 4 mg und es geht mir gut. Mit 3mg ist es zu wenig und ich werde morgens wieder depressiv. Ich soll jetzt erst mal bei den 4 Tropfen bleiben. Will damit nur sagen: manchmal ist weniger mehr, aber leider muss man das alles selber ausprobieren

@Zenzi danke für deine Rückmeldung! Ja du kannst völlig Recht haben. Ggf gehe ich einfach mal auf 25 mg runter.

Meine Ärztin meinte, ich solle auf 40 mg hochgehen. Sie möchte erst das Citalopram völlig ausreizen bevor sie das Medikament wechseln will.
Zusätzlich hat sie mir Proneurin 25 mg verschrieben, als Bedarfsmedikament. Hat damit jemand Erfahrung?

@Zenzi hast du beim runter dosieren was gemerkt.
Als ich runter musste vor paar Tagen kamen Sachen die schon weg waren wieder zurück

@Zenzi Hallo, ich bin nach zwei Absetzversuchen wieder bei 10mg Escitalopram und habe das Gefühl, dass es zu viel ist. Beim sehr langsamen Runterdosieren ging es mir immer am besten bis zu vier mg; dann wurde es schlimm. Alles Gute!

@Sun2009 also wie bei mir nur eben mit Escitalopram auf 20mg

@Igelmama ich könnte aktuell verzweifeln. Wie sehen denn aktuell deine Tage aus? Hast du mal Promethazin probiert?

@Sun2009 seit einer Woche is mein Zustand fast wieder wie vor dem Start. Hatte heute wieder unruhe, Angst, Panik, starken Herzschlag.
Heute war mein letzter Tag Wiedereingliederung auf Arbeit und Montag geh ich wieder voll.
Bin durch den Zustand ziemlich verunsichert. Vor 2 Wochen ging es mir richtig gut und ich dachte ich hab es geschafft.
Jetzt geht es gerade und meist Abends is nix. Am schlimmsten is es vormittags und mittags.
Wie is es bei dir?

@Sun2009 mit promethazin hab ich keine Erfahrung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Igelmama bei mir ist es ähnlich. Vor 2 Wochen dachte ich auch, ich wäre übern Berg. Aber nichts. Mir gehts aktuell genauso dreckig wie vorher. Hatte heute Nacht furchtbare Panikattacken. Meine Ärztin heute meinte ich solle auf 40 mg hoch. Traue mich aber nicht... 30 hat ja nix gebracht... und nachher komme ich noch schlechter runter
Zudem bin ich jetzt schon furchtbar müde und schwindelig... ich könnte nur noch heulen..
Und dann wird mir auf einmal wieder ganz komisch, ich bekomme Ängste, warum auch immer, dieses grässlich Gefühl und dann kommt die Panik. Wo hilft das bitte die Erhöhung von 30 mg? Ich bin nur verzweifelt

@Sun2009 wie bei mir...aber ich möchte meinem psychiater da vertrauen, er meinte, manchmal braucht man die hohe Dosis. Hatte heute auch ein Telefonat mit meiner Freundin, die arbeitet in einer kinderpsychatrie. Die sagte auch das das schon sein kann, das der Körper nach mehr verlangt.
Mir geht es auch so, steiger mich so in meine Unwohlsein rein, das es zur Panik wird. Das war aber eben auch schon mal weg ..

@Sun2009 ja diese Frage stellen wir uns auch ständig. Wo hilft hier irgendwas

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore