App im Playstore
Pfeil rechts
12339

@Sun2009 heute ist Tag 24

@Igelmama ich fühle mich aber nicht wirklich schlechter. Aber bei jedem Körper wird das wohl anders sein. Bin gespannt. Hatte wahnsinnige Angst vor der Einnahme und mögliche Nebenwirkungen. Aber ich mache es nun einfach.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Igelmama was hat denn dein Arzt dazu gesagt?

@Jeff86 ja es kommt auf den Körper an. Kann aber morgen auch schon anders sein.

@Sun2009 wie meinst du das?

@Igelmama also wie lang es dauern kann bis es dir besser gehen soll? Zu den NW? Oder evtl. Höherdosieren?

@Jeff86 Ich bin heute auch bei Tag 5 mit Escitalopram. Bin quasi auch noch am Anfang. Ich denke es ist ganz normal. Ich fühle mich zumindest genauso. Hoffe einfach das es besser wird und hilft.

@Sun2009 es sollte 2 bis 3 Wochen dauern. Es war auch besser in dem Zeitraum. Er meinte ich muss nach 3 Wochen anrufen und mich melden wie es wirkt. Das werde ich morgen tun und sehen was raus kommt

@Igelmama würdest du mir dann mal berichten?

@Sun2009 ja klar, wenn ich jemanden erreiche.

@Sun2009 guten Morgen...hab gerade beim psychiater angerufen. Er meinte ich soll jetzt noch eine Woche warten, wenn es dann nicht konstant gut bleibt soll ich auf 20mg erhöhen.

@Igelmama ok! Heißt dann wäre es quasi nach 4 Wochen ungefähr?
Danke für deine Nachricht. Wie geht's dir denn heute?

@Sun2009 ja genau, eigentlich diesen Donnerstag. Vielleicht warte ich noch das Wochenende ab.
Heute is wieder stärkere unruhe...über den ganzen Tag.

@Igelmama ich war gerade arbeiten. Da ging es heute gut. Jetzt geht es hier zu Hause wieder los

Hallo ihr lieben, ich wollte ein kurzes Update geben und gleich wieder meine neue Sorge schildern Also bis heute sind es 4 Wochen seit Einnahme. Davon 3 Wochen auf 10mg. Aktuell geht es mir gut damit, habe das Gefühl, dass es hilft. Besondere Nebenwirkungen- außer dass ich komisch träume und meine Periode früher gekommen ist- habe ich nicht. Nun zu meinem Problem: ich hatte heute das zweite EKG und die Ärztin meinte- alles ok. Ich habe aber auf den Befunden gesehen, der QTc Wert schon höher war (heute 411) im Vergleich zu dem EKG vor 4 Wochen (385). Und noch dazu kommt, dass ich heute morgen so aufgeregt war, dass ich mir unsicher bin, ob ich die Tablette überhaupt genommen habe. Meint ihr, ich soll das EKG wiederholen? Meine Ärztn war kurz angebunden, hat mir nur gesagt, dass die EKG Werte Schwankungen unterliegen und ich mir keine Sorgen machen soll. Dann war sie weg, so dass ich ihr das mit der möglicherweise vergessenen Tablette gar nicht erwähnen konnte. Der ganze Arztbesuch war richtig unangenehm. Auf meine Frage , ob wir in einem Monat das EKG wiederholen können, da ich mir Sorgen mache, meinte die Ärztin- ne, sie sehe keinen Bedarf, erst in 3 Monaten. Von Blutkontrollen hat sie nichts gesagt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Praxis, habe mich da heute so unwohl gefühlt

@Camii bin heute beim zweiten Tag. Ich habe Kopfschmerzen und bin total matschig in der Birne. Und ich fühle mich noch komischer als sonst als. Auch vermehrt innere Unruhe und müde. Ich liege nur im Bett rum, da ich nach 10 Minuten auf den Beinen kaputter bin bzw. Mir komisch ist. Wie ist das bei dir?

Zitat von Lia_lo:
Hallo ihr lieben, ich wollte ein kurzes Update geben und gleich wieder meine neue Sorge schildern Also bis heute sind es 4 Wochen seit Einnahme. Davon 3 Wochen auf 10mg. Aktuell geht es mir gut damit, habe das Gefühl, dass es hilft. Besondere Nebenwirkungen- außer dass ich komisch träume und meine Periode ...


Die mittlere Dauer des QTc-Intervalls beträgt bei Gesunden 400 ms. Der obere Grenzwert beträgt bei Männern 450 ms, bei Frauen 460 ms.

Die Medikation und die Tageszeiten spielen eine Rolle und natürlich verschiedene andere Faktoren , aber finde dein Wert jetzt nicht besorgniserregend.

Letztendlich bleibt es immer deine Entscheidung , egal was wir hier sagen. Entweder du vertraust deiner Meinung von deiner Ärtzin oder du gehst weiter auf Ärztemarathon.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jeff86 juhu. Also Kopfschmerzen habe ich nicht. Aber ich fühle mich auch total matschig und komisch. Ich liege fast auch nur auf dem Sofa weil mir mach kurzer Zeit irgendwie komisch wird. Ich denke das ist normal und legt sich wieder.

@Camii das ist schon heftig.

Gehst du trotzdem als mal spazieren? Und falls ja, klappt es gut? Normalerweise gehe ich ins Fitness und Joggen aber so ist mir das gerade gar nicht möglich. Ich würde in diesem Zustand unter zu vielen Leuten definitiv Angstzustände bekommen.

Heute 11. Tag Erhöhung Citalopram. Vormittag war sehr gut und ab Nachmittag hänge ich in einem totalen Loch! Panik Ängste Depri. Alles es ist grausam. Ich mag nicht mehr

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore