App im Playstore
Pfeil rechts
12339

@Sun2009 ich habe bei der Erhöhung nach paar Tagen eine Besserung gespürt. Mdeinpsychiazer meinte es dauert 2 bis 3 Wochen.

@Angstmaus29 ja es hilft gegen Angst und panik

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Igelmama danke es steh aktuell unter dauerangst weil mein medi nicht mehr hilft

@Angstmaus29 ich nehme es auch deswegen

@Igelmama wie lange nimmst du es schon

@Angstmaus29 was hattest du vorher und wie lang

@RK1986 opipramol aktuell seit fast 3 jahren

@Angstmaus29 bin in Woche 8 und nach davon 18 Tage mit 15mg

@Angstmaus29 opipramol hatte ich auch zwischendurch, das ist laut meinem psychiater aber viel schwächer wie escitalopram

@Igelmama ist es auch das merke ich da es nicht mehr greift

@Igelmama von was auf was hast du erhöht? Hattest du auch dabei Probleme?

@Sun2009 wie schläfst du mit der Panik ?
Ich hab heut auch jede Stunde extreme Schübe. Das wird wieder ne Nacht

@Sun2009 hab 1 Woche 5mg genommen und dann 4 Wochen 10mg (hatte ich 2020 schon mal) und es war nur eine minimale Besserung. Hatte trotzdem noch Angst und panik. Und dann eben auf 15mg

@Igelmama und ab 15 war es dann gut?
Hattest du von 10 auf 15 Probleme?

@RK1986 also.... ich muss mir momentan jede Nacht das Fenster auf Kipp machen und das Rollo etwas oben lassen, dass du kühle Luft rein kommt. Zudem nehme ich abends 1 Lasea! Die hilft mir tatsächlich sehr gut zum schlafen! Hast du das mal probiert?

@Sun2009 ja. Hat mir nicht geholfen. Irgendwie hilft mir nichts pflanzliches. Alles schon probiert.

@RK1986 mir hat bisher ansonsten auch nix geholfen. Es hilft mir auch nicht immer. Vielleicht ist es Placebo? Keine Ahnung. Wenn du nachts Panik bekommst, musst du dir einen Notfallplan erstellen... bald geht's vorbei! Vielleicht Videos von Peter Beer auf Youtube zur Beruhigung?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 hab eher Problem das ich dauerklopfen habe wenn ich ins Bett gehe und so schon nicht einschlafe. Dann nerven Zucken usw

@RK1986 kenne ich. Habe ich früher alles gehabt. Hast du mal die 4-7-8 Atmung gegen das Herzklopfen probiert? Nerven zucken hatte ich fast ein halbes Jahr lang. Erst mit dem tatsächlichen Akzeptieren der Zuckungen ging der Mist weg.
Aber sobald das Escitalopram bei dir voll wirkt, sollte das verschwinden

@Sun2009 ja die Atmung kenn ich. Die hilft mir leider gar nicht. Wird immer schlimmer davon.
Bisher hilft mir nur die Atmung wo ich veim ausatmen whooooo sage. Aber nachts ist das ne miese Idee

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore